Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Sehe ich das richtig, dass es keinen Client für ARM-Rechner wie den Raspberry Pi gibt? Würde das gern mal ausprobieren, aber auf meinem Arbeitsrechner ist das eher schwierig...
 
Ich glaube nicht, da es auch eine Ablaufzeit für die Tasks gibt, und der Pi ist schlicht zu langsam.
 
@gehacktesmacher: Was hast denn du da bei dir in Betrieb genommen und alles am laufen?! :daumen:
Eine weitere 980er?

Besten Gruß,
jT
 
Ich hab vor kurzem bemerkt, dass ich nun ungefähr doppelt so viele Workunits hab wie im alten Team, aber mit ungefähr der 24-fachen Punktzahl. Da macht sich ein Quadcore und zeitweise ein paar Server im Vergleich zu dem alten Athlon 64 X2 und P4 schon deutlich bemerkbar. :D Den Rest erledigt das Bonussystem.
 
NaCl folding ist anscheint auch tot?

Bekomme nur noch ne 9020 WU die jetzt mal über doppelt so lange dauert aber immernoch nur 125 Punkte abwirft.

CPU Folding is anscheint komplett tot denn mit dem Client für Windows dauerts ja noch länger Punkte zu "farmen". Und wo kein Anreiz da auch kein Interesse. Für was teuer Strom verschwenden ohne "Belohnung"?
 
Das mit den neuen NaCl WUs (9019/9020) ist mir auch schon aufgefallen! :rolleyes:
Dabei liegt ja grade der Fokus beim NaCl auf spontanem und vorallem kurzweiligem Falten. Das wird mit WUs die soooo lange dauern allerdings zunichte gemacht...
125 Punkte sind dabei auch echt wenig. Auf der anderen Seite sind halt auch nur "Punkte".

Ist gehacktesmacher eigentlich ausgestiegen oder auf Urlaub?

Besten Gruß,
jT
 
Hi!

Leider nein, Urlaub hätte ich gerne :)
Hab meinen GPU Folder irgendwie zerschossen und keine Fernverwaltung und das Ding stehtn nen paar 100km entfernt.

mit meinen Maschinen teste ich gerade mal GRIDCOIN über BOINC.
Funktioniert ganz gut, ich bleibe hier wohl noch ein bisschen dran.

Für einen gänzlichen Wechsel zu BOINC hab ich mich noch nicht entschieden. Schön wäre natürlich mal wenn die es endlich mal schaffen F@H auf BOINC zu adaptieren. Dann könnte man für F@H rechnen und nebenbei auch für GRIDCOIN.
 
Schade schade...unser Team bröselt so langsam vor sich hin...! :(

Aber da ich bestimmt beim Nikolausgewinnspiel am Wochenende eine von den Grafikkarten gewinne :D ,werde ich dagegensteuern!! Hilft nur leider auch wieder nicht langfristig gegen die sinkende Bereitschaft zum Falten. :rolleyes:

Besten Gruß,
jT
 
Tja wenn nur noch Highend Hardware Punkte bringt ... warum sollte da Normalo noch falten?

Selbt mein i7 bringt nix ein (23.000 PPD mehr wirds nich).
Und ne GTX 770 die ja nun hoffentlich nich so schlecht ist bekommt auch immer nur WUs wo man ewig rechnet für wenig Punkte.

Und da NaCl auch tot ist ... für 125 Punkte über 12 Minuten mit nem i5 oder i7 ...

ist das nun mal das Ergebnis daraus^^
 
alffrommars schrieb:
Tja wenn nur noch Highend Hardware Punkte bringt ... warum sollte da Normalo noch falten?

Da muss ich zustimmen, die Pande Group verstand sich immer als cutting edge Forschung, hoch optimierte Software ergibt bei hoch potenter Hardware (leider oder gerechterweise) einen immensen Bonus Effekt.

Der Punkte wegen lassen daher m.E. nur die Punkte Freaks falten. Oder wem Stromkosten einfach unwichtig sind.

Mit neuester Hardware würde ich wieder einsteigen bis der sweet point/performance spot wieder am Fallen wäre. Es demotiviert einfach, wenn man einen 2-5 fachen Stromverbrauch einsetzen muss (die Rechenzeit ausser acht) um überhaupt auf ähnliche Tagespunkte zu kommen.

Im (BOINC) Gpugrid Projekt sehe ich es ähnlich, dort kann man immerhin etwas seinen Hardware-/Stromeinsatz einbremsen, indem man gezielt die Laufzeiten der Workunits wählt. Doch in dem Moment wenn eine Mehrheit auf neue Hardware aufrüstet, wird man abgehängt. Doch das ist im Grund normal, Spiele und Hardware entwickelt sich ständig weiter, berechenbare Auflösungen erhöhen sich wie im DC Bereich die Rechentiefe und -dauer anspruchsvoller wird.

Man ist dabei oder lässt es bleiben. fps wie Ranglisten und Punktekonten sind nicht alles im Leben. :)

Andererseits kann sich doch als wissenschaftsbegeisterter Interessierte, dass sich noch hinreichend Rechenzeitspender finden, um die Projekte am Laufen zu halten. Solange sich dort die hardware freaks engagieren, haben die Projektbetreiber keinerlei Grund etwas zu ändern. Es zählt und wird bedient wer Beiträge liefert, diese Rechenclientel steht im Fokus, der Support weiß genau wann welche Gruppe von Teilnehmern mit schwächerer Hardware hinten runter fällt bzw. das Falten einstellt. Die Projektbetreiber können es steuern. Und das tun sie, in ihrem eigenen Interesse. Ist diese Erkenntnis zu brutal? ;)
 
Wie lange braucht den die GTX770 pro WU?
​Ich lasse zwar auch mein i7 nebenbei laufen aber nur mit smp4.
 
... meine Damen und Herren aufgewacht, ab 04.02. wird wieder großes vollbracht.

Ich bitte das Team mit Familie, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Clans usw. in Kontakt zutreten und das erste Event des Jahres 2016 zu kommunizieren und vorzubereiten. Das Event startet am 04.02. und endet am 10.02.2016.

Als ehemaliges Mitglied Eures Teams möchte ich Euch auf folgende Aktion aufmerksam machen. Evtl. wollt Ihr ja mit machen...

Hier der offizielle Aufruf vom letzten Jahr ...

http://www.pcgameshardware.de/Foldi...um-Weltkrebstag-startet-am-4-Februar-1149498/

Grüße brooker
 
Zuletzt bearbeitet:
... nene, der Eintrag auf der Main ist noch nicht online, deshalb der Beitrag vom letzten Jahr ;)

Wie denkst Du drüber?
 
Was soll das bringen? Folding ist tot für Normalos ... ich falte nich mehr da kein Anreiz mehr.
Kauf auch keine 500€ Grafikkarte dafür die dazu noch 250 Watt verheizt.
 
... schade das Du so darüber denkst.
 
Tja meine olle Hardware wirft keine Punkte ab ... ist halt keine AMD Karte^^
 
... erlöse die GTX 770 und hole dir ne GTX 950, übertakte die GPU und die CPU und Du wirst deutlich mehr PPDs ernten, Strom sparen und wieder Freude haben.

AMD und Folding@home passen leider gerade nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine GTX960 macht je nach WU 160000 + PPD und die kostet keine 500€ und zieht keine 250W.
 
Zurück
Oben