Plextor M3 Pro!

syntax error

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
607
Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit dieser SSD? Preislich eher unattraktiv im Gegensatz zur Samsung oder M4 und sogar die Corsair Performance Pro ist günstiger. Würd mich trotzdem interessieren wie die so ist, zumal die IOPS ziemlich gut sind (doppelt so viel wie Samsung 830, oder?) und die Garantie ebenfalls. Frage mich auch ob man Unterschiede merkt zu den anderen SSDs ?!
 
Die SSD ist super, habe sie allerdings nur an Sata II laufen.

Nein, einen Unterschied zur CrucialM4/Samsung 830 etc. wirst Du nicht merken. ;)
 
Man merkt schon kaum einen Unterschied zwischen SATA 3GB/s und SATA 6GB/s, und der Unterschied ist eigentlich viel größer, als der zwischen allen aktuellen SSDs.
Ich glaube also wirklich nicht, dass man Performanceunterschiede bemerken wird - außer natürlich in Benchmarks.

Ich würde moderne SSDs nur noch ganz sekundär nach Leistung bewerten, sondern mein Hauptaugenmerk auf 1. Verlässlichkeit, 2. Verlässlichkeit und 3. Preis legen ;)
 
Der Punkt Preis spricht absolut gegen die M3 Pro, aber es gibt 3 Jahre Abhol-Lieferung-Garantie und danach weitere 2 Jahre "normale" Garantie.
Ganz ehrlich hätte ich am liebsten einfach eine M4, Corsair Performance Pro, Samsung 830 UND eine Plextor M3 Pro - alle in 256 GB und dann selber gucken welche für mich die beste ist! Kann mich echt nicht für einen Kauf von einer der genannten entscheiden :(
 
Alle werden höchstwahrscheinlich gut (zuverlässig) funktionieren und Leistungsunterschiede werden wahrscheinlich im Alltag nicht wahrnehmbar sein.

Dass die eine oder andere SSD dann aber teurer war wirst du unter Umständen schon merken - wie es eben finanziell so bei dir steht ;)

ansonsten siehe etheReal's Posting.
 
Zurück
Oben