News Sony startet Android-Updates in Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund drei Wochen nach dem Start der Update-Welle stehen die Aktualisierungen auf Android 4.0 nun auch für die ersten in Deutschland vertriebenen Smartphones aus dem Hause Sony (Ericsson) bereit. Berücksichtigt werden dabei vorerst allerdings nur drei Modelle.

Zur News: Sony startet Android-Updates in Deutschland
 
Schön, dass Sony [Ericsson] Soviele geräte Supportet. Aber das das Arc (Ohne S) erst im Juni fällig ist..

Einfach nur Furchbar!...
 
Wenigstens stellt überhaupt ein Hersteller Updates zur Verfügung ^^
Scheint wohl nicht gang und gebe zu sein, seine Produkte nachhaltig mit Softwareupdates zu versorgen
 
Scheint wohl nicht gang und gebe zu sein, seine Produkte nachhaltig mit Softwareupdates zu versorgen

Ja, leider eine traurige Entwicklung, welche von den Kunden bisher hingenommen wird.
 
will mal gleich eine frage hier rein stellen:

hat auch jmd. mit einem arc s das problem, dass die gaming apps (z.b. angry birds, fruit ninja, temple run...) jetzt wesentlich stärker nach dem update laggen?
ich habe nämlich das problem, dass z.b. jetzt angry birds nur noch mit vllt 20fps läuft (vorher völlig flüssig). davon sind bei mir recht viele spiele betroffen...
habe das problem hier schon in post #16 beschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-stellt-andriod-4-0-bereit.1056660/
 
Computerbase schrieb:
Berücksichtigt werden dabei vorerst allerdings nur drei Modelle.

Dabei handelt es sich um das Xperia Arc S
xlegend schrieb:
Schön, dass Sony [Ericsson] Soviele geräte Supportet. Aber das das Arc (Ohne S) erst im Juni fällig ist..

Einfach nur Furchbar!...
Das Update für das Arc S kann man per Flashtool auch auf das normale Arc flashen, läuft problemlos.
 
@dedavid95: haben wohl viele das Problem... soll wohl damit zu tun haben, dass die Spiele noch nicht auf ICS optimiert sind.

Hast du denn auch weitere Probleme, z.B. laggen beim Telefonbuch-Kontakten, laggen bei Videoaufzeichnung,...? Wie "fühlt" es sich an im Vergleich zu GB?
 
Ich werde gleich erstmal die Companion neu runterladen müssen, bei mir kommt nen Installationsfehler, wenn ich das updaten will :D
 
Wenn nach so einem Update, wie sonst üblich, die Hälfte meiner Apps nicht mehr funktioniert, dann kann ich gerne darauf verzichten.
 
Ich hab lieber ein spätes Update mit guter Informationspolitik als garkeines!

Dass die Updates im 2. Quartal kommen würde, war ja schon seit Ende 2011 bekannt und auch gut so.
 
Wenn mein Xperia Pro (nicht mini) kein update bekommt, war das meine letzte Hardware von Sony.
Steht sogar auf der Packung ICS upgrade....
 
Meine Freundin hat das Pro und das bekommt garantiert ICS!

Update soll Ende Mai, Anfang Juni kommen!
 
@DeZomB

Es heißt schon ewig das ALLE Xperia Modelle aus dem Jahr 2011 das ICS Update bekommen. Dein Modell ist das Xperia Pro aus dem Jahr 2011....

Was sagt uns diese Schlussfolgerung nun?!? ;)
 
Ich habe mir das Update runtergeladen und bin sehr zufrieden damit. Hätte nie gedacht das das Update so eine große Wirkung zeigen würde. Die Akku Laufzeit hat sich verbessert, die Voicefunktion hat sich drastisch verbessert und und und.:evillol:
 
*FantAsia* schrieb:
Ja, leider eine traurige Entwicklung, welche von den Kunden bisher hingenommen wird.

Nicht von mir. Mein momentanes Smartphone (SGS i9000) wird im August durch ein Sony Smartphone ersetzt!
 
Ich habe seit ein paar Tagen das ICS-Update für das Ray eingespielt. Hat alles wunderbar geklappt und ist eine große Verbesserung der Oberfläche. Außerdem endlich Chrome auf dem Handy. Auch die prophezeiten Performance-Einbrüche sind nicht aufgetreten. Nur der Speicher musste freigeräumt werden, aber da hat Sony beim Ray eh knapp kalkuliert.

Nach dem Update-Desaster bei HTC habe ich nun Hoffnung, dass sich andere Hersteller ein Beispiel an Sony nehmen!
 
Kann Jemand von den Leute die upgedatet haben was dazu sagen, ob sich die JPG KOmpression und die Video Datenrate verbessert haben ?!
Abgesehen davon läuft mein Arc S auch mit GB super.
 
Zurück
Oben