• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft Xbox 360 in den USA mit Laufzeitvertrag

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Was vor wenigen Tagen noch ein Gerücht war, hat sich nun bestätigt: Microsoft wird seine Xbox 360 zusammen mit dem Kinect-Controller in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag anbieten. Gleichzeitig abonniert der Kunde die Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft für zwei Jahre.

Zur News: Microsoft verkauft Xbox 360 in den USA mit Laufzeitvertrag
 
Das ist bestimmt ein Test für die Vermarktung der kommenden Xbox.
 
Ist zwar schön für Leute die kein Geld haben, aber ein Gerät welches schon über 6 Jahre auf dem Markt ist mehr zu verlangen insgesamt als sie zu beginn gekostet hat ist echt unverschämt.
 
oder fpr leute, die nicht sofort soviel geld ausgeben möchten und lieber eine 0% ratenzahlung wollen.
da sollten sich einige abnehmer für finden
 
Heißt also eine Preis Erhöhung die sich gewaschen hat ...
Zumal man ja zum Online Spielen nicht unbedingt die Gold Mitgliedschaft braucht (oder irre ich mich) wer zu dem nur Offline spielt muss noch viel mehr bezahlen.
Hoffe das wird ein Flop, dass sich so etwas nicht weiter verbreitet.
 
Servus.

*kopfschüttel*

...aber es scheint ja modern zu sein, lauter Dinge daheim und vor der Türe stehen zu haben, die einem effektiv überhaupt nicht gehören.


Grüße ~Shar~
 
Och, die haben halt gemerkt dass diese Art der Preiserhöhung bei Handys wunderbar funktioniert.

Gibt immer genug Leute die nicht rechnen können. Die ganze "Mathe ist ein Ar***loch" Fraktion halt.
 
Darkwonder schrieb:
Zumal man ja zum Online Spielen nicht unbedingt die Gold Mitgliedschaft braucht (oder irre ich mich) wer zu dem nur Offline spielt muss noch viel mehr bezahlen.

Wer online spielt muss bei der Xbox 360 immer bezahlen, wer nur offline zocken möchte, sollte dieses "Angebot" meiden.

btw: es ist keine 0%-Finanzierung. Im Gegenteil ;)
 
raten bekommst auch vom mediamarkt, ohne erhöhte insgesamt preise.
um beim kredit land usa doch sowiso. dazu brauchts, man staune, eine kreditkarte :D

die lassen sich auch in raten abzahlen, bei meiner monatlich 10%.
aber MS schlägt wege ein denen ich nicht folgen werden. sowohl mit windows als auch der box.
ich glaube die sind darauf aus pleite zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Amis hätten sich mal ein paar importieren sollen als sie bei uns 111 gekostet hat :-)
 
Zitat:
Neben den einmaligen 99 US-Dollar für das Konsolen-Bundle in der Vier-Gigabyte-Variante entstehen so über einen Zeitraum von 24 Monaten zusätzlich Kosten in Höhe von 14,99 US-Dollar.

sollte das nicht eher [...] 14,99 US-Dollar pro Monat. [...] heissen?

als ich das zum ersten mal gelesen hatte, dachte ich, es sollen kosten, in höhe von 14,99$ für 24 monate, entstehen... ^^
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Vertrag à la "du kaufst jetzt die Xbox vergünstigt + einen gewissen Betrag monatl. und kannst dann vergünstigt auf die nächste Generation wechseln und wirst bei der Auslieferung bevorzugt".

Aber da dem nicht so ist, wäre bei der potentiellen Kundschaft dieses "Angebot" ohne "Anzahlung" mit Sicherheit noch besser angekommen. Bin momentan auch schwer am Überlegen mir eine Xbox anzuschaffen, aber monatlich dafür zu bezahlen würde mir nicht in den Sinn kommen, trotzdem wird das Ding wird in den USA mit Sicherheit seine Abnehmer finden.
 
Mh ok langfristig gesehen, macht das nicht wirklich Sinn, da man teurer rauskommt. Aber wird sicher ein paar geben, die einfach jetzt ne Konsole für 100$ wollen. So gesehen ist das wirklich das selbe wie mit den Handys und da gibts echt viele Leute genau das selbe machen, von daher berechtigt ja, für Kunden ökonomisch eher Unsinn.

Vorallem da man Xbox Live 12 Monate bei ebay für 30-40€ bekommt.

Grüße
 
Aber müsste die 360 in Amiland nicht mittlerweile auch schon neu für 120$ rausgehen zumindest Gebraucht?
 
CB war schon mal schneller, oder? Habe das schon vor einiger Zeit gelesen...
 
4 GB kommen mir arg wenig vor, wie läuft denn das mit DLCs usw. auf der XBox? Und Gold Membership kann garned so toll sein, dass sich das auszahlt...

Und wenn es im Gold Membership gratis Downloads gibt wohin damit?
 
Xbox ist sowieso mist, ps3 ist da meiner meinung nach viel besser ( bin pc zocker, habe weder ne xbox noch ne ps3), bei allem was man da hört würde ich mir keine xbox kaufen, auch wenn ich ein windows phone habe mit xbox live.
 
Ich glaube auch, dass hier wie Urbi schon vermutet hat ein neues Vertriebsmodell für die kommende Generation getestet wird.

Dass die Xbox mit einer Einmalzahlung billiger zu haben ist, ist klar. Und auch bei Xbox Live lässt sich viel sparen, wenn man weiß wo man kaufen muss.
Aber die Masse wird doch vermutlich direkt bei Microsoft online zahlen.
Und für eben diese Leute könnte das Angebot interessant sein.

Viel attraktiver wäre es aber bei der nächsten Xbox.
Die vermutlichen $500 - $700 kann nicht jeder so leicht stemmen.
Da ist eine "subventionierte" Variante mit monatlichen Raten oft willkommen.
 
CloakingDevice schrieb:
Ich glaube auch, dass hier wie Urbi schon vermutet hat ein neues Vertriebsmodell für die kommende Generation getestet wird.

Dass die Xbox mit einer Einmalzahlung billiger zu haben ist, ist klar. Und auch bei Xbox Live lässt sich viel sparen, wenn man weiß wo man kaufen muss.
Aber die Masse wird doch vermutlich direkt bei Microsoft online zahlen.
Und für eben diese Leute könnte das Angebot interessant sein.

Viel attraktiver wäre es aber bei der nächsten Xbox.
Die vermutlichen $500 - $700 kann nicht jeder so leicht stemmen.
Da ist eine "subventionierte" Variante mit monatlichen Raten oft willkommen.

Wobei viele Amis das doch nicht stört, dann holt man sich eben die 11e Kreditkarte und erhöht den Schuldenberg.
 
Zurück
Oben