gibt es eine FX6600?

Don Maxi

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
31
Hallo liebe Forumler
Mein Freund will sich einen neuen Rehenknecht aufreissen und ha verschiedene modelle
zur auswahl cpu ram etc sin in etwa gleich aber bei der graka gibt es unterschiede
und zwar der eine hat eine Geforce 6600 (PCI E) mit 256MB
der andere eine Geforce FX 6600 (PCI E) mit 128 MB
ich dachte ich kenne mich iein wenig mit hardware aus aber von einer
FX 6600 hab ich noch nichts gehört :-D kann mir jemand helfen ob es die gibt und wenn ja
ob sie wesentlich schlechter is?(mit AMD 64 3500+ 1024RAM FX6600)(andere mit P4 3200 sonst gleich)
danke im voraus
MfG Don Maxi
P.S. ich weis das das stark in den bereich kaufberatung geht aber ich glaube is besser hier aufgehoben:-D
 
In dem Fall dürfte jemandem noch nicht bekannt sein, daß das FX bei der neuen Geforce-Reihe wegfällt. Empfehle aber sowieso die 6600GT, 500/500MHz versus 300/275 der normalen 6600 sind doch schon eine Menge mehr.
 
Das machen aber so einige Shops heute noch falsch. Die denken halt weil die 5er-Serie von nVidia FX hieß, muss es die 6er-Reihe auch. Also es gibt keine FX 6600, es könnte damit halt einfach die normale GeForce 6600 gemeint sein.
 
Genau, das FX ist an dieser Stelle falsch.

Es gibt aber eine
*) GeForce 6600
*) GeForce 6600GT

die sich in den Taktraten stark unterscheiden. Die 6600 ist zu den Lowend-Karten zu zählen und liegt von der Leistung her ca. auf dem Niveau einer 9600XT - sicher nicht schlecht, aber für jemanden der gerne zockt, eher nicht so geeignet.
Die 6600GT hingegen ist ein Top-Preisleistungstipp und ca. 20-25% schneller als eine 9800Pro.
 
Ok danke für die infos er kauft sich jetz einen mit ner X700 Pro:-D aber trotzdem interresant weil ich diese bezeichnung bei zwei shops gefunden hab bei zwei weiteren wieder nich:-D aber is ja auch egal
MfG Don Maxi
P.S. danke nochmal für die schnellen und informatiefen antworten
 
Zurück
Oben