News Auch Indien sperrt Zugang zu Pirate Bay und anderem

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
naja, 3 seiten geblockt und hunderte andere nicht. wow was für ein erfolg -.-

btw: wer braucht diese drei seiten. war auf keiner der genannten, und werds wahrscheinlich auch nicht besuchen.
 
Wenn die Kolonialherren in GB die Seiten sperren muss die Kolonie Indien eben nachziehen...:rolleyes:
 
Und noch mehr Werbung. Die bewirken damit doch eher das Gegenteil.
 
Nebula123 schrieb:
Wenn die Kolonialherren in GB die Seiten sperren muss die Kolonie Indien eben nachziehen...:rolleyes:

Australien,Kanada und Neuseeland auch noch oder haben die schon? Finde es schon armseeling das die sich nicht schon längst davon losgesagt haben, schließlich ist GB längst nicht mehr in der Lage diese Länder militärisch zu unterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur vom Feinsten... Bin auf keiner der Seiten unterwegs, allerdings trifft es zukünftig mal ab und an irgendwelche Seiten die Anti Regierung usw. sind...
 
Interessant, dass bei einem "Noch-" Entwicklungsland solche Seiten gesperrt werden. Zumal dort ja auch Software bezogen werden kann, die einem, besonders der Unterklasse, das arbeiten massiv erleichtern kann, um sich so vielleicht so ein Studium zu finanzieren.

Aber eben, Indien hat Monsanto und Co den Marsch geblasen aber bei digitaler Software und Vimeo hört der Spass auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon im Artikel: Indien hat eine riesige Bollywood Industrie, größer als Hollywood mittlerweile, und die muss geschützt werden.
Genauso wie die USA ihre Filmindustrie schützt, schützt Indien die seine. Monsanto ist hingegen ein ausländischer Konzern, dem kann man gut den Marsch blasen, bis Indien eine eigene grüne Gentechnik aufgebaut hat.
 
Nebula123 schrieb:
Wenn die Kolonialherren in GB die Seiten sperren muss die Kolonie Indien eben nachziehen...:rolleyes:
Genau daran musste ich auch sofort denken. :freak:

Zensur am Ganges, wundervoll. Vielleicht ist es ja hilfreich für die Annäherung an Pakistan oder China, so im Gedanken an "Brüder im Geiste" - allesamt rückständig und restriktiv!
 
Das Internet ist ein globales, freies Kommunikations- und Informationsmedium dessen Beschränkung in jedem Land abzulehnen ist. Und die Art und Weise wie beispielsweise die Volksrepublik das Ganze einschränkt ist definitiv negativ zu bewerten - und die Annäherung daran auch (falls das mit auf mich bezogen war).
 
chancaine schrieb:
Was einige hier schreiben, finde ich ehrlich gesagt sehr erschreckend...

Deine Meinung hierzu würde aber uns aber besonders interessieren, da du unsere freie Meinung deiner Meinung nach ja schon denunzieren musst. Ein Gedanke wird dir doch sicherlich gekommen sein, als du diese Meldung gelesen hast, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich frei. Eine Zensur ist überhaupt nicht abzulehnen, sobald es um Straftaten und um illegales Verhalten geht. Das Netz darf kein rechtsfreier Raum sein. Insofern hat die Piratenpartei absolut unrecht, wenn sie so etwas fordert.
Dass sich Staaten und auch private Rechteinhaber schützen wollen, ist völlig normal und selbstverständlich. Es hat nichts mit einer Zensur kommunistischer Staaten wie China oder Korea zu tun, in denen es um die Beschränkung und Unterdrückung der Meinungsfreiheit geht. Meinungsfreiheit ist nicht das Problem, sondern das Stehlen und kostenlose räuberische Nutzen geistigen Eigentums, hier Software oder Filme.
Ergänzung ()

Im übrigen gehört Indien genauso wenig wie Kanada oder Neuseeland zum UK.
Es ist heute eher ein historisch begründeter lockerer Verbund und keiner, der wirkliche
Macht GBs über die anderen Staaten symbolisiert.
Es gibt in vielen Staaten zwar den Governor General, eine Art Stellvertreter der Krone.
Der hat jedoch keine Macht, ähnlich wie z.B. der deutsche Präsident eher ein Grüß-August.

Daher macht es keinen Sinn, hier Machtstrukturen zwischen Indien und dem UK künstlich herbei zu reden.
Auch, wenn es aus Unwissen heraus der erste Gedanke sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer definiert was eine Straftat ist? Die Regierung. Da die chinesische Regierung das Einstehen für Menchenrechte offenbar als Straftat ansieht, findest du es gerechtfertigt wenn humanitäre Seiten (wie der bekannte Fall von Amnesty International) gesperrt werden? Ganz toll, alle Macht der Regierung, unterwerfen oder in den Kerker geworfen werden. Das Internet ist aktuell das Mittel des einfachen Menschen, staatsübergreifend zu agieren, was nach deiner Sicht falsch ist da der Staat dieses einschränken darf.
 
chancaine schrieb:
Nicht wirklich frei. Eine Zensur ist überhaupt nicht abzulehnen, sobald es um Straftaten und um illegales Verhalten geht. Das Netz darf kein rechtsfreier Raum sein.
Machen wir doch im Real-Life gleich weiter und sperren den Marktplatz, es könnten dort möglicherweise umtriebige Gesellen illegalen Aktivitäten frönen.
 
chancaine schrieb:
Nicht wirklich frei. Eine Zensur ist überhaupt nicht abzulehnen, sobald es um Straftaten und um illegales Verhalten geht. Das Netz darf kein rechtsfreier Raum sein. Insofern hat die Piratenpartei absolut unrecht, wenn sie so etwas fordert.
Dass sich Staaten und auch private Rechteinhaber schützen wollen, ist völlig normal und selbstverständlich. Es hat nichts mit einer Zensur kommunistischer Staaten wie China oder Korea zu tun, in denen es um die Beschränkung und Unterdrückung der Meinungsfreiheit geht. Meinungsfreiheit ist nicht das Problem, sondern das Stehlen und kostenlose räuberische Nutzen geistigen Eigentums, hier Software oder Filme.

Man kann Seiten auch anders lahmlegen, indem man gerichtlich gegen die Drahtzieher vorgeht(siehe kino.to). Aber gleich Seiten zu sperren ist der falsche Weg und wer weiß wie lange es bei solchen Seiten bleibt.

Indien gehört nicht zum Vereinten Königreich, sondern zum Commonwealth. Was aber an der Tatsache nicht ändert, dass Indien nicht von England kontrolliert wird.
Wurde ja richtig gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Was einige hier schreiben, finde ich ehrlich gesagt sehr erschreckend. Nur weil Indien etwas tut, was euch nicht passt, solltet Ihr Euch nicht aufschwingen, eine andere Kultur zu bewerten, die die meisten von euch nur aus dem Fernsehen kennen!

Die haben alles noch ihr Kastensystem. Die Kultur ist bestenfalls eine Abwechslung und Unterhaltung, aber keiner findet sie toll dass er tauschen würde. Wer Anno 2012 mit Kühen durch die Straßen rennt, der hat definitiv den Zug verpasst. Und umso primitiver ein Volk ist, umso gewaltbereiter ist es auch.

Dazu zählen an sich alle Länder mit einer hohen Anzahl an Gottesgläubigen - die sind fast durchgehend im Krieg.
Darum kann die USA in solchen Ländern wildern wie sie will, da es an sich keinen interessiert. Würden sie die gleiche Show in England/Frankreich/Deutschland abziehen....

Man kann diese Kultur definitiv bewerten. Alles was Menschen denken basiert auf einem Bewertungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Die haben alles noch ihr Kastensystem. Die Kultur ist bestenfalls eine Abwechslung und Unterhaltung, aber keiner findet sie toll dass er tauschen würde. Wer Anno 2012 mit Kühen durch die Straßen rennt, der hat definitiv den Zug verpasst. Und umso primitiver ein Volk ist, umso gewaltbereiter ist es auch.

Dazu zählen an sich alle Länder mit einer hohen Anzahl an Gottesgläubigen - die sind fast durchgehend im Krieg.
Darum kann die USA in solchen Ländern wildern wie sie will, da es an sich keinen interessiert. Würden sie die gleiche Show in England/Frankreich/Deutschland abziehen....

Man kann diese Kultur definitiv bewerten. Alles was Menschen denken basiert auf einem Bewertungssystem.


Die USA können als Aggressoren überall herumwildern, weil solche Ignoranten Geschöpfe wie du solch ein krankes Weltbild haben.

Wer hier die wahren Primitivlinge sind, zeigt dein Post.
 
unique28 schrieb:
Deine Meinung hierzu würde aber uns aber besonders interessieren, da du unsere freie Meinung deiner Meinung nach ja schon denunzieren musst. Ein Gedanke wird dir doch sicherlich gekommen sein, als du diese Meldung gelesen hast, oder nicht?

Mein gedanke war wie kann man nur soviel müll
zu so einen unwichtigen Thema schreiben

Das sperren ist vermtl. gut für indien damit die endlich
vom steinzeit-torrent auf was besseres wechseln....
 
Zurück
Oben