News RIM kündigt BlackBerry Curve 9320 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Beim kanadischen Smartphone-Hersteller will man nicht auf das Erscheinen von BlackBerry 10, dem kommenden Betriebssystem, warten, um die derzeitige Krise zu überwinden. Denn mit dem Curve 9320 hat man nun ein massentaugliches Gerät vorgestellt, dass sich an ein jüngeres Publikum wendet.

Zur News: RIM kündigt BlackBerry Curve 9320 an
 
Viel Glück... Wenns vom Preis interessant ist, könnts was werden, aber sonst ziehts einem ja nicht gerade die Wurst vom Teller. Ich mein, 320x240 hatte damals mein Nokia 8210 auch schon. Mein HTC kommt jetzt auf 1280x720 ...
 
Aha, und welches Junge Publikum soll diesen Steinzeit Dinosaurier kaufen ? Also ich kenne keinen Jugendlichen, der kein Smartphone hat, oder haben will. Meine, natürlich nur persönliche, Meinung: RiP Curve 9320 - oder anders gesagt: nichts anderes als eine Todgeburt.

Greetz
 
"massentaugliches Gerät - an jüngeres Publikum wendet - verzichtet auf eine Touch-Sensorik"

Was ist daran falsch?
 
Wenn der Straßenpreis bei 99€ liegt wäre es eventuell eine Möglichkeit auf sich Aufmerksam zu machen und neue Kundenschichten an BB heran zu führen. Hier könnte Rim durchaus mal Risiko gehen und drauf zahlen um eine neue Grundlage zu legen.
Vom Design her ist es schlicht und schön. Leider kein Touch.
 
Welches junge Publikum will man da ansprechen?

Klar BB's sind nicht schlecht und kenn auch paar die welche Privat hatten... Aber es besticht halt durch nichts so wirklich, dass sich das Jugendliche holen würden.... Und das Trackpad ist eh eine Qual! -.-
 
Ich kenne nicht die genaue Definition aber für mich unterscheidet sich das Handy nicht wirklich von sogenannten "feature phones"
 
Für viel Schreiber interessant vielleicht weibliche Zielgruppe wegen Facebook usw. aber ich sehe auch kein wirklichen Vorteil mehr zwischen Hardware und Software Tastatur.
Wenn das Teil 100-150 Euro kostet wurde sich bestimmt ein Käufer/in finden.
Alles was vom Preis her drüber steht nicht, die Zeiten sind nun mal vorbei für RIM mit minimalismus Smartphones bzw. Feature Handy viel Geld zu verlangen. Das ist eh die nächste Firma die geschluckt wird wie z.b Palm.
 
Ich glaube nicht, dass das Gerät ein Flop werden wird. Klar haben Smartphones ihre Vorteile, allerdings haben auch Blackberry's so ihre Vorteile. Ich finde sowohl mein Blackberry 8900 als auch mein LG Optimus Speed als gute Geräte. Das Blackberry ist lediglich in Rente geschickt worden, weil das Internet aufgrund des Alters nicht das schnellste Internet war.
 
Das ist wohl für "Vielchatter" interessant, denn hier kann kein reines Touch-Smartphone mithalten. Und diejenigen, die zusätzlich eine Tastatur integriert haben, kosten auch wesentlich mehr.
 
schon mal auf einem curve geschrieben? das kannst doch nicht ernsthaft tastatur nennen! bb ist eine todgeburt und das zurecht :p
 
zu wenig und zu spät

welcher normale Jugendliche will einen Blackberry überhaupt haben ?
 
derChemnitzer schrieb:
welcher normale Jugendliche will einen Blackberry überhaupt haben ?
Briten vor allem. Da hat BB zwar auch etwas Federn gelassen, liegt aber immer noch vor Android. Und in den letzten sechs Monaten hat sich statistisch fast nichts getan.
 

Anhänge

  • StatCounter-mobile_os-GB-monthly-201105-201204.jpg
    StatCounter-mobile_os-GB-monthly-201105-201204.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 618
hanschke2000 schrieb:
schon mal auf einem curve geschrieben? das kannst doch nicht ernsthaft tastatur nennen! bb ist eine todgeburt und das zurecht :p
dafür gibts rim/bb`s aber schon recht lange...

powerfx schrieb:
Das ist wohl für "Vielchatter" interessant, denn hier kann kein reines Touch-Smartphone mithalten. Und diejenigen, die zusätzlich eine Tastatur integriert haben, kosten auch wesentlich mehr.
naja es gibt im derartigen formfaktor z.B. ein nokia asha 303 mit touchscreen...kosten wird das curve vermutlich nicht weniger


@topic
ob rim das richtig angeht, bb option immer noch ein "muss" für die jugend, kein update auf bbos 10, keine app kompatibilität für bbos 10 apps usw usf
Naja hierzulande nicht wirklich attraktiv, bbmessenger ist toll wenn es im umfeld verbreitet ist was aber in de kaum zutrifft, vielleicht in uk oder usa ne chance.
 
azurlord schrieb:
"massentaugliches Gerät - an jüngeres Publikum wendet - verzichtet auf eine Touch-Sensorik"
Was ist daran falsch?
Naja, nichts ausser vielleicht die Einschränkung auf das Zielpublikum. Vielleicht wisst ihr es nicht, aber es gibt noch ändere Märkte ausser Europa, allen voran Amerika. Und dort sind Hardware-tastaturen sehr beliebt, dort findet es garantiert seine Käufer. Für Vielchatter/Mailer/SMSler ist dies schon ein fabelhaftes Gerät, und wer will schon auf nem 2,44'' herumdrücken? Da bedeckt der Finger ja schon das halbe Gerät. Aber dass es sich explizit an junges Publikum richtet kann ich jedoch auch nicht ganz nachvollziehen, gibt ja viel zu wenig Spielerein dafür..


Vivster schrieb:
Ich kenne nicht die genaue Definition aber für mich unterscheidet sich das Handy nicht wirklich von sogenannten "feature phones"
Features Phone sind Handys, die explizit auf einzelne Funktionen (z.B. telefonieren und SMS) getrimmt sind. Ein BlackBerry ist 100%ig ein Smartphone, die waren ja auch fast die ersten welche Smartphones angeboten haben und setzten, soweit ich weiss, nie auf Feature Phones gesetzt.

hanschke2000 schrieb:
schon mal auf einem curve geschrieben? das kannst doch nicht ernsthaft tastatur nennen! bb ist eine todgeburt und das zurecht :p
Auf einem Curve nicht, aber auf einer (rein optischer Eindruck) sehr verwandten Blackberry-Tastatur. Für mich ist der Komfort mindestens 2x so hoch wie bei ner Onscreen-Tastatur.

Naja, wer nicht über den Tellerrand hinausblicken kann bzw. will...
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
powerfx schrieb:
Das ist wohl für "Vielchatter" interessant, denn hier kann kein reines Touch-Smartphone mithalten.

Ich persönlich schreibe mit einem Touchscreen-Gerät wesentlich schneller.
 
BB hat erkannt, das sie was tun müssen und entwickelt ein neues OS.

Was liegt da näher, als nochmal einen neuen Markt zu erschliessen und mit einem Billigtelefon und der alten Software (von der sie selber einsehen, dass sie falsch ist) noch eine weitere Kundengruppe zu vergraulen?

/Ironie Ende.


Wenn die was erschliessen wollen, dann sollen sie ihr OS 10 fertig machen, was gutes raus bringen und es dann verkaufen. Da erzählt vielleicht der ein oder andere, dass es gut ist.

So werden Leute schlechte Erfahrungen machen und sich von BB abwenden.
 
scheiss aufs Curve, ich will endlich BlackBerry 10- Handys sehen :) am besten mit Volltastatur!!
 
Zurück
Oben