Vernünftige PDF-Dateien erstellen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich möchte einige Texte als PDF speichern, um sie später auf meinem Smartphone lesen zu können. Natürlich mache ich das schon lange mit LibreOffice. Aber leider läßt sich der Text nicht skalieren, wenn ich in meinem Smartphone zoome und die Suche nach einzelnen Wörtern ist auch nicht möglich. Wie kriege ich eine PDF-Datei erzeugt, die beides unterstützt?
 
Hi,

wieso "druckst" du dir nicht einfach mit PDF-Creator ein PDF aus deinem Libre-Office-Dokument? Habe ich gerade mit einem Word-Dokument getestet: Suchen geht, Zoomen geht auch.

VG,
Mad
 
Wenn du Office besitzt, dann kannst du (ich denke ab 2007 wars) auch direkt als *.pdf speichern.
 
Hi,

dann lade dir den kostenlosen PDFCreator runter und drucke mit dem aus LibreOffice...

VG,
Mad
 
Das da: http://freepdfxp.de/

und nur weils FreePdf Xp heißt, heißt das nochlange nicht das es nicht auch Unter Win7 oder so geht
(doppelte verneinung^^)

du musst zusätzlich noch Ghostscript installieren, gibt es auch dort zum Runterladen
 
Zurück
Oben