News Intel Xeon auf Basis von „Ivy Bridge“ ab 14. Mai

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
In dieser Woche haben zwei von Intels größten Partnern, Dell und Hewlett-Packard, viele neue Produkte angekündigt. Mit dabei ist für den Business-Bereich auch die eine oder andere Server-/Workstation-Lösung auf Basis der „Ivy Bridge“, die in der nächsten Woche offiziell vorgestellt werden sollen. Doch es gibt noch mehr.

Zur News: Intel Xeon auf Basis von „Ivy Bridge“ ab 14. Mai
 
Hallo @ all,

IVY Prozessoren sind zwar gut und schön, aber ein Nachfolger für das X79-Kastrat wäre wichtiger fürs Enthusiasten-Segment. Wobei so ein XEON ohne Grafik auch durchaus auch für Enthusiasten sehr interessant sein kann. Jedoch natives USB 3.0 und vielleicht mal endlich mehr als 2 SATA-III Anschlüße fehlen beim X79 schon schmerzlich.
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

für alle, die einen Test der Intel P3000 suchen: Link

Ich selbst habe einen Xeon in meinem Hautrechner. Grund: Stabilität - ich übertakte sowie so nicht, hin und wieder lasse ich virtuelle Systeme laufen und er war günstiger als ein 2600 und hat HT - mein E3-1235 läuft stabil auf dem Asus P8B WS mit dem Intel C206 Chip - der neue Chip C216 soll demnächst erscheinen und soll auch USB 3.0 unterstützen. Eine Platine ist bereits gelistet: http://geizhals.at/eu/771817

Vielen Dank für die Info CB. Der 1265L v2 sieht interessant aus, eventuell sinkt der Preis für die v1 dann erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die in der regel ohne probleme auf den "normalen" mainstream boards oder brauch man da spezielle? in den off. cpu supportlisten steht bei meinem zumindest kein einziger xeon..nur marketing oder stimmts?^^
 
der 1230 v2 wird sicher für den ein oder anderen desktop rechner interessant werden, zum preis von 215$, also wird man wohl mit 200€ rechnen können und dafür dann 4 kerne + smt
 
der e3 1230 v2 wird sicher wieder eine P/L bombe für person die nicht übertakten wollen.
 
Xeon E3-1220L v2..wenn das Teil nicht so teuer wäre wäre es auch eine super HTPC CPU aber ich glaube nicht daran.
 
Ich selbst habe einen Xeon in meinem Hautrechner
Hautrechner --> Roboter oder Borg? :D

IVY Prozessoren sind zwar gut und schön, aber ein Nachfolger für das X79-Kastrat wäre wichtiger fürs Enthusiasten-Segment.
Oh ja!

Jedoch natives USB 3.0 und vielleicht mal endlich mehr als 2 SATA-III Anschlüße fehlen beim X79 schon schmerzlich.
Sehr richtig! Kann Ivy-E kaum abwarten......
 
Soll das nun heissen solch ein 8-Core Monster passt auf ein X79 Chipsatz?

Wenn ja, dann wäre es sicher interessant wie hoch man den Xeon E5-4650 übertakten kann. :cool_alt:
 
Soll das nun heissen solch ein 8-Core Monster passt auf ein X79 Chipsatz?

Die E 26XX auf jeden Fall, Edit: Wenn das Bios entsprechend vorbereitet ist!, also sollten die 4XXX auch laufen!

Wenn ja, dann wäre es sicher interessant wie hoch man den Xeon E5-4650 übertakten kann.

Max. 5%, da der weder offenen Multi hat, noch sich per anpassen des BLCK Multis beim X79 übertakten lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon E3-1245 v2 = 3570K + HT + 2 MB Cache sehe ich das richtig?
somit wäre dann praktisch mit 30-40,-- Aufpreis HT und Cache erweiterung gleich inkludiert? Ach nein blödsinn. Xeon sind nicht unlocked.
 
Mal ne Frage zu den (neuen) Xeons.
Auf welchen Sockel passt z.B. der E3 - 1230?
 
Xeon E3-1220L v2 2 / 4 2,3 / 3,5 GHz 3 MB - 17 W $189

-> sowas bitte mit ner kleinen Kepler GT630 fest verlötet auf einem ITX Board.

~150-200€ und es ist meins.

Selbst ein ATOM auf der Basis mit ~2,5 Ghz 1C 2T wäre Hammer schnell bei <10W.
 
Daraus kann man ableiten, dass die Grafik P4000 ca. 8W verbraucht, was ja nicht schlecht ist.
Der Xeon E3-1230 v2 wäre schon optimal für mich. Bis es den aber hier in Brasilien gibt, vergehen sicher noch 3-4 Monate.
 
@atixlc


Alle Sockel 1155, schau bei den aelteren Chipsaetzen vorher ob es ein Bios dafuer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben