News Sony mit höchstem Jahresverlust der Unternehmensgeschichte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony hat das am 31. März abgelaufene Geschäftsjahr 2012 mit dem höchsten Jahresverlust der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Insgesamt belief sich der Fehlbetrag auf 456,7 Milliarden Yen, umgerechnet knapp 5,6 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Sony mit höchstem Jahresverlust der Unternehmensgeschichte
 
Der Flop der PS Vita dürfte seiniges dazu beigetragen haben.
 
Oh oh das ist heftig. Jetzt schnell Leute entlassen, die Aktie steigt und alle sind glücklich.
 
Während die Xbox für unter 100€ verramscht wird, kostet die PS3 immer noch stabil um die 200€. Vlllt sollte man da mal ansetzen. Dann würden entsprechend auch mehr Spiele etc. gekauft....
 
die fetten jahre sind eh vorbei !
 
Dafür hat die PS3 aber auch ein BR-Laufwerk drin.
Es gibt einige Gründe warum es nicht günstiger wird.. ich denke aber wenn die PS3 für 100€ angeboten wird, wird es zu billig. Klingt vielleicht etwas blöd.. aber dann kann man sie ja gleich umsonst raus geben.
 
"Helfen sollen dabei unter anderem Stellenstreichungen um fünfstelligen..."

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich Sony jetzt ausrichten wird um wieder richtig schlagkräftig zu sein
 
Also ich bin zu frieden mit der PS Vita und der PS3. Die Vita könnte noch ein paar Blockbuster verpasst bekommen aber sonst Top. Brauch mein Handy gar nicht mehr zum spielen. Sony erholt sich sicher, aber leider nur über Stellenstreichungen!
 
Nuja ist doch normal dass der Verkauf des selben Produkts jedes Jahr weniger wird.
Wird doch bei den Nintendos und Xboxen nicht anders aussehen.

Wenn es sogar schon neuere Konkurrenz aus dem eigenen Haus gibt und in den letzten 5 Jahren die PS3 im dreistelligen Millionen Bereich verkauft würde, können die Zahlen ja nicht ewig so bleiben oder gar steigen.

Hoffen wir mal dass Sony mit ihren Entlassungen und Preissenkungen wieder auf die Beine kommt.
 
Sony hat zudem noch Ericcson die Anteile abgekauft. Ich glaube die haben sich letztes Jahr einfach ein bisschen sehr verkalkuliert. Also schnell die PS4 auf den Markt schmeissen damit mal wieder Geld in die Kassen kommt :D

Nein ganz im Ernst, alles kann man sicherlich nicht auf die Naturkatastrophen in Thailand und Japan schieben. Im letzten jahr wurden viele teilweise kuriose Eintscheidungen getroffen. Der eben erwähnte Flop der PS Vita (sowas kann man übrigens auch mal mit Bedarfsanalysen ganz gut einschätzen) hat sicherlich dazu beigetragen. Die News hört sich ein bisschen so an als wolle Sony die Schuld völlig von sich wegschieben um die Aktionäre nicht zu vergraulen.
 
Fililander, es ist schon seit einem Monat bekannt, dass Sony bis März 2013 immerhin 10.000 Mitarbeiter entlassen will.
 
Sony haftet einfach mittlerweile auch ein schlechtes Image an. Dazu gibt es im Multi Media Bereich keinen Grund mehr für Sony eine Aufpreis zu bezahlen, da andere sehr starke Marken oft 10-20% günstiger sind (Samsung,LG, Panasonic, ...). Dazu kommt dann, dass Leute die mehr Geld ausgeben für Qualität, dann gleich zu den richtigen Marken greifen die diese auch vertreten (Sennheiser, bang-olufsen, ...).
Dann die ganzen Negativmeldungen, von gehackten Servern und Firmwareupdates die alte Features aussperren.

Gerade Technik interessierte machen immer mehr einen Bogen um Sony.
 
Ihr reduziert Sony gerade auf den Konsolenmarkt

Dabei gibt es doch so viele andere Bereiche wo Sony leider den "Anschluss" verloren hat.

Deren Fernseher sind gut, aber leider zu teuer. Samsung macht es vor wie es geht.

Dann das gewagte Design der beiden Tablet´s die leider von der breiten Masse nicht akzeptiert worden sind.

Dafür haben Sie im Notebook-Bereich alles richtig gemacht, vor allem die Z Serie mit dem Power Media Dock, die für den Preis ein geniales Gesamtpaket bieten.
 
Na hoffentlich machen die noch länger, will mir doch demnächst passend zur PS3 nen Sony TV holen der bereits jetzt DVB-T2/C2 kann, und die nötigen Softwareupdates in auch den nächsten Jahren für einen reibungslosen Betrieb erhält. Nicht dass es dann so Ärger wie bei der Abschaltung von analog SAT wie gerade jetzt gibt, dass manch Receiver Ärger bei bestimmten HD Sendern macht
 
schade das da erst die flut kommen muss. der menschenverstand reicht ja nicht. ich weine sony und konsorten keine träne nach, nach dem ganzen müll den die verkaufen (haltbarkeitsbegrenzte elektronik, kopierschutz bmg, rootkits usw). leider triffts hier wieder die falschen leute, denn die angestellten können nichts dafür.
 
Es gibt viele Gründe. Ich denke aber am meisten wird die Übernahme der Ericsson Anteile gekostet haben und vor allem die Katastrophe in Japan. Alles weitere ist dann nur die Spitzedes Eisbergs.
Das Konsolengeschäft und TV Geschäft von Sony läuft nicht gut, aber so schlecht, dass man es darauf reduzieren könnte nun auch wieder nicht.
 
Triky313 schrieb:
Dafür hat die PS3 aber auch ein BR-Laufwerk drin.
Was der einzige Mehrwert gegenüber der Xbox ist. Allerdings bekommt man - auch von Sony - schon Player für deutlich unter 100€, wo man sich keine Fernbedienung dazukaufen muss ;)
 
Hoffen wir mal, dass sie sich wieder erholen
Ich glaub es wär nich sonderlich prall wenn die irgendwann pleitegehen.
 
Weder die TVs, noch die Smartphones, noch alles andere von Sony macht in letzter Zeit wirklich Schlagzeilen. Sony gehts n bisschen wie Nokia.
 
Ich kann es nicht mehr lesen. Das bei Sony Verluste gerade ist:(
Ich mache eben falls niemals bogen um Sony, weil die geräte einfach nur geil sind.
Die haben das schlechte Image und verluste absolut nicht verdient.

Sony muss auf jedenfall wieder sehr gutes Image und gewinne schwarze zahlen bekommen.

Mir tut es echt in der Seele weh, wie andere leute Sony nicht mehr so gut finden wie früher:(
Und die nachtrichten das Sony verluste haben ist ebenfalls sehr schmerzlich für mich.

Ich habe in den letzen Wochen und tagen mehre E-mails an Sony geschrieben, das sie wieder bessere zeiten haben werden und die geräte besser und gucken sollen was andere hersteller machen.
Ich habe erlich geschrieben, an Sony. ich habe noch mehr geschrieben.

Irgendwie habe nur einmal kurz eine Antwort bekommen vor ca 2Wochen, aber bis jetzt keine ausführliche antwort von Sony erhalten auf meine E-mails.

Es wäre wirklich mal sinnvoll das jeder wirkich jeder mal Sony E-mail anschreibt, um denen alles erhlich zu schreiben was die alles falsch gemacht haben und was sie alles in zukunft besser machen müssen.Nur so kann Sony wirklch wieder besser werden, wenn alle anderen denen bei Sony drauf hinweisen dann werden sie auch merken, und kommen aus ihren halb schlaf wieder raus.
Bitte nehmt alle kontakt mit Sony auf. Hier im Forum das geschreibe bringt es auch nicht so viel weiter sonst werde ich Sony jedesmal solche News wieder direkt als E-mail schicken damit die das auch lesen.

Ich muss wirklich sagen das die Sony geräte, produnkte trotzdem sehr intressant sind und schlecht sind die auch nicht.
Ich habe trotzdem immer das intresse an sony geräten und bleibe fan!!!

Mir tut es sehr weh das andere viele leute Sony und die geräten nicht mehr immer so intressant finden und kaufen:(

Überteuert sind die Sony auch nicht, aber kleinwenig trotzdem, aber ich kaufe trotzdem die geräte von Sony.
Die sind einfach nicht der einheitbrei wie anderen hersteller, das Design macht es auch aus das Sony einfach immer was besonderes sind.

Ich kann nie im leben von Sony bogen machen oder nicht mehr intressant zu finden.
Ich möchte einfach das wieder bergauf geht bei denen, und wünsche absolut nicht Pleite oder so weil die Firma Sony einfach niemals mehr wegzudenken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben