Zeitmessung für freiberufliche Tätigkeit.

McLloyd

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
107
Ich suche ein Programm, das die Zeit erfasst, die ich in einer Anwendung verbringe.

Beispiel: Photoshop ist als vorderstes Fenster aktiv. Zeit wird mitgestoppt. Ich wechsle in den Browser um neue Nachrichten auf Facebook zu checken. Zeit wird pausiert. Ich wechsle wieder zurück zu Photoshop. Zeit läuft weiter.

Gibt es ein Programm, das sich ungefähr mit meinen Vorstellungen deckt?

Vielen Dank,
McLloyd
 
Vielleicht helfen Dir "Toplogger" oder "Refog Logger".

Beachte aber: Das Überwachen fremder Rechner ist höchst unethisch ;)

Ach ja, eine Auswertung, wie Du sie willst, bekommst Du glaube ich nicht so einfach. Wenn Du es nur mal Tageweise wissen willst und nicht ständig hin- und herzappst, kannst Du ja mal einfach den Screen als Video aufnehmen (Stichwort Screencapture) und Dich dann mit einer SToppuhr hinsetzen oder die Zeiten in eine Excel übertragen...

Allerdings halte ich eine solche Auswertung für nicht ganz repräsentativ, weil man ja gedanklich nicht immer bei dem offenen Fenster ist. Man kann sowohl vor dem Browser oder vor PS in der Nase bohren.

P.S.: Mitarbeiter solltest Du übrigens nicht überwachen, das ist mE nicht zulässig.

@Willmehr: Stimme Dir zu. Das ist nicht nur Zeitverschwendung sondern für den TE zusätzlich ärgerlich, weil sein Thread nicht mehr bei den unbeantworteten auftaucht.
 
Ungeachtet der Sinnhaftigkeit, da eine Abweichung von wenigen Minuten wohl nicht soviel ausmachen sollte, lässt sich sowas schon realisieren.
Ich bastel grad' mal noch 'n bissl was in Delphi zusammen.

Edit: So. Bestimmt ganz grottig programmiert und alles, aber vom Grundsatz her läuft's. Verwendung auf eigene Gefahr!
Edit2: leichte Anpassung vorgenommen.
 

Anhänge

  • Zeitmesser.zip
    255,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben