Test Test: Nvidia GeForce GTX 670

welche ist denn nun besser die gtx 670 ? oder die 7970 ? oder sollte man doch zur 670 greifen ? mhm :// bin unentschlossen hab mir eigentlich vor die Asus direct cu II top Gtx 680 kaufen aber bin nun nicht mehr sicher
 
nimm die 7970. dazu haste dann auch noch SSAA in allen Apis per Treiber. Dazu ist es auch noch scharf. Bei Nvidia leider ein bissl verwaschen. Und 3GB Vram
 
Wenn ich mir das Bild so anschau würde ich dir 670 kaufen weil die FPS im Schnitt sieht man eh kein unterschied zwischen 58,1 und 63,4.
 
ich blick nur immer nicht durch was nun fxaa, msaa, ssaa iss. ist das das gleiche ?
ich würde eher zur 670 tendieren da wohl stromsparender und leiser da man zum gleichen preis schon eine 670 custom bekommt.
 
Sids Bild sagt eigentlich alles. (http://hardocp.com/article/2012/05/1..._gaming_perf/3)

Taktbereinigt nehmen sich die Karten nicht viel, wobei es festzustellen gilt :

1. Battlefield 3 liegt den Nvidia Karten mehr , trotzdem kann die 7970 bei diesem Takt ausgleichen (GTX 680) bzw. um 9 % schlagen (GTX 670). Es lässt sich ableiten, dass die HD 7970 bei Taktgleichstand bei anderen Spielen auch gerne weiter davonzieht bzw. den Gleichstand mit der GTX 680 hält. (siehe Deus Ex 3 +23 % für Amd...allerdings Gaming Evolved Spiel)

2. es wurde FXAA (ähnlich Morphological Anti Aliasing) verwendet, eher unaufwändig...je mehr MSAA /SSAA desto weiter ziehen GTX 680 und HD 7970 davon.

Die GTX 670 ist der Reiskocher der Grafikkarten, hoher Takt - aber wenig Hubraum und kann bei höheren Qualitätssettings nicht mithalten.



Dafür Top Verbrauch, guter Preis aber im Vergleich zu AMD weniger Speicher, tendenziell weniger zukunftsicher, für Leute die ihre Karte gern lang behalten und magere Compute Leistung.

Jedem das, was ihm wichtiger ist.

Imho ist das Review bei HARDOCP echt top und räumt mit ner ganzen Menge Bullshit, den man hier schon lesen musste auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 670 ist schon okay. Klar muss man hier den ein oder anderen Abstrich machen, aber für den Preis mehr als ausreichend. Von daher auf jeden Fall ein guter Griff für den kleineren Geldbeutel.
 
ca. 400€ kleinerer Geldbeutel?? Bei mir wären so um die 200€ "kleinerer Geldbeutel"
 
Also laut gh.de gibt's die lagernd momentan ab 350~€. Im Vergleich zu 455~€ für eine 680 macht das was? Genau: Es reicht ein kleinerer Geldbeutel ;)

Ps: Deswegen hab ich nicht "kleiner" sondern "kleinerer" Geldbeutel geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wäre eine Überlegung wert von der GTX 285 weg zu gehen. Wobei mir die LEistung immer noch dicke langt...
 
Schöne Grafikkarte von nVidia. Wenn sie früher rausgekommen und gleich leise wie meine PCS+ 7950 gewesen wäre, hätte ich vielleicht die GTX 670 genommen.

Hab ich halt nun ein K.o. Karte. :o

Aber gut ist, dass ich Metro spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern zwei GTX 670 von Zotac bestellt, da Sie so sau günstig war. Die Aktion ist heute vorbei, aber seltsahmerweise immer noch recht günstig, knapp 350 CHF / Stück im Ref. Design. Das sind umgerechnet schlappe 290€!!!
Mit Rabatt Aktion und Versandskosten habe ich gestern für "ZWEI" (:lol:) schlappe 630 CHF bezahlt = 520€ oder 260€ / Stück :) Hoffe das Sie mich nicht stornieren weil es so günstig war mit Rabatt Aktion.

Link zur Onlineshop - GTX 670 für unter 350 CHF! (290€)

Jetzt soll mir einer sagen dass ein Radeon HD79XXer Preiswerter sei!
 
Hach, du Glücklicher. An Conrad als Shop habe ich nun wirklich noch nie gedacht... Und ich habe mir bei digitec.ch die ASUS GTX670 DCII TOP für 500.- geholt und die ist erst noch frühestens Ende Monat lieferbar... na ja, wenigstens schaut so aus, dass ich meine "alte" 560Ti für 150.- an den Mann bringen kann, somit auch nur 350.- bezahlt :freak:

EDIT: sehe gerade, dass Conrad die Dinger auch erst ab 11.6. verfügbar hat. Willkommen im Club der Wartenden ;-)
 
Dann stonier deine Karte und bestell Sie auch bei Conrad :) Bisher ist Conrad zwar nicht für Ihre Günstige Preisen bekannt, aber dafür gute und Seriöse Service, sowie recht schnellen Versand.

150 CHF Aufpreis nur wegen ne Kühler würde ich nie Zahlen, meine Schmerzgrenze liegt dabei bei 50 CHF Aufpreis.

Und für knapp 532.00 CHF kriegt man schon eine LIEFERBARE GTX 680!

GTX 680 Lieferbar (Noch 6 Stück)
 
Ich habe eine EVGA GTX 570 Classified. Die dürfte doch erstmal reichen oder lohnt sich ein Upgrade auf eine GTX 680?
 
iWeaPonZ schrieb:
Ich habe eine EVGA GTX 570 Classified. Die dürfte doch erstmal reichen oder lohnt sich ein Upgrade auf eine GTX 680?

da nur du weisst was du damit machen willst kannst nur du dir die frage beantworten.
 
Und ich hab Schuhe von Nike - lohnt sich ein Upgrade auf Pumas?

Ohne Sarkasmus und ganz langsam:

Schaut

euch

die

Tests

an.

Und dann überlegt ihr ob euch X Frames/sec mehr in Auflösung Y und Spiel Z das Geld wert sind. So schwer ist das net.
 
Von einer ASUS GTX560ti dcii auf ne 670 macht sicher Sinn. ^^

Die 560ti könnte für 120€ weg gehen und ich müsste "nur" 300€ drauflegen, für 100% mehr Leistung.
 
Zurück
Oben