News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Was denn für eine Sandisk und was für eine Bewertung gibt ihr Windows?

Es gibt nämlich auch seit mindestens Anfang des Jahres Sandisk-SSDs mit einem Sandforce Controller (zumindest in den "normalen" Bauformen) und diese müssen nicht schlechter sein als die von ADATA.
 
DerPofesso schrieb:
Hi Zusammen,

habe gerade eben meinen UX31A mit 128GB SSD bekommen und drin steckt eine SanDisk! :(

Und das obwohl der besagte "Sandforce Driven" Aufkleber auf der Verpackung war.

Also an allen die noch keinen Asus UX31A mit 128GB SSD bestellt haben - ich würde mir überlegen, ob ich bei Cyberport bestelle!

Viel Glück!

Sind bei dir beim hochfahren bzw. bei komplett schwarzen Display die Lichthöfe unten zu sehen wenn die Helligkeit hoch ist?
 
Gute Frage... Ich habe gar nicht so genau darauf geachtet um ehrlich zu sein. Jetzt habe ich das Notebook schön wieder eingepackt. Ich habe im Geräte-Manager nach geschaut und da stand Sandisk 124 und etwas "100" wenn ich mich richtig erinnere.
Ergänzung ()

henry2425 schrieb:
Sind bei dir beim hochfahren bzw. bei komplett schwarzen Display die Lichthöfe unten zu sehen wenn die Helligkeit hoch ist?

Ja, zwar ganz leicht, aber definitiv zu sehen.
 
Da geht es doch wieder los, die erste Charge hatte die ADATAs - jetzt kommen wieder die Sandisks? Das kann doch bitte nicht deren ernst sein...

@DerPofesso

i5 oder i7 Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein UX31A bei dem diese Lichthöfe nicht zu sehen sind?

Eigentlich stört es nur bei Filmen mit Cinema Scope ein wenig, aber wenn es bei allen Geräten so ist werde ich damit leben.
 
Nova00 schrieb:
Ne, dass läuft auch 2 verschiedenen Rechnern. Ich hab mal noch ein paar Fotos gemacht um die Situation besser abzubilden (Dell immer im sRGB-Modus):

Es sieht so aus, als würde der Rechner das .icm nicht fressen, auf beiden Bildern (mit/ohne) scheint die Farbwidergabe identisch. Bei mir erledigt die Spyder-Software die Integration des Farbmanagements, deshalb kann ich Dir dabei nicht wirklich behilflich sein.
Verglichen mit dem Testbild ist der Dell etwas zu warm eingestellt. Dem Zenbook widerum fehlts entschieden an Blau (deshalb der starke Grün-Gelbstich). Der Farbstich an meinem UX31a war da doch eher marginal.
Kauf Dir ne Spyder, damit bist Du die Sorgen los...
 
Ich denke es wird so sein, wie hier bereits vermutet: Die erste Charge wurde noch mit ADATAs ausgestattet, um in Tests zu glänzen und die zweite Charge enthält jetzt wohl auch Sandisks. Wie siehts denn heute beim UX31E aus? Gibts da noch Chancen auf 'ne ADATA oder kommen die nur noch mit SanDisk? Ich glaub, da könnte man dan neine Tendenz ablesen.

Zum Lichthöfe Problem: Ich glaub die meisten werden mit leben können, aber andererseits hätte es vielleicht auch gereicht, das Display 1mm dicker zu machen um das zu lösen, was mich jetzt auch nicht gestört hätte.

Wer sich übrigens nicht auf das Glücksspiel SSD einlassen möchte und mit den Nachteilen vom UX32Vd leben kann (kein Unibody, Tastatur lässt sich etwas durchdrücken in der Mitte, Gehäuse nicht ganz so stabil wie beim UX31A), dem kann ich nur empfehlen, sich das und eine Samsung 830 zu kaufen. Diese Kombination rennt wie sau und man sollte nicht vergessen, dass beim UX32Vd ohne Probleme der Akku getauscht werden kann, was auf lange Sicht ein großer Vorteil ist und man eben ein paar mehr Anschlüsse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der M4 gibt es eine Slim Version mit 7mm Bauhöhe, die passt auch rein. Einbau ist eigentlich schnell gemacht: Aufschrauben, Akku raus, HDD raus, Einbaurahmen von HDD abnehmen und an SSD anbauen, SSD rein, Akku rein, Deckel rauf, fertig :D
 
Ich habe die i7 Variante bestellt. Dass da tatsächlich eine Sandisk stecken wird, hätte ich echt nicht gedacht. So ein Pechvogel....
 
Das ist wirklich Pech, ja. Würde einfach zurückschicken und mein Glück nochmal bei einem anderen Shop versuchen, die vllt. noch was aus der ersten Charge haben.
 
DerPofesso schrieb:
Gute Frage... Ich habe gar nicht so genau darauf geachtet um ehrlich zu sein. Jetzt habe ich das Notebook schön wieder eingepackt. Ich habe im Geräte-Manager nach geschaut und da stand Sandisk 124 und etwas "100" wenn ich mich richtig erinnere.

Das könnte etwas vorschnell gewesen sein. Wenn das nämlich eine Sandisk X100 war, dann könnte die unter Umständen der ADATA nicht nur das Wasser reichen...

Siehe hier: http://www.techspot.com/news/47461-sandisk-unveils-extreme-ssd-for-consumers-x100-forultrabooks.html
 
DerPofesso schrieb:
Gute Frage... Ich habe gar nicht so genau darauf geachtet um ehrlich zu sein. Jetzt habe ich das Notebook schön wieder eingepackt. Ich habe im Geräte-Manager nach geschaut und da stand Sandisk 124 und etwas "100" wenn ich mich richtig erinnere.

Das könnte etwas vorschnell gewesen sein. Wenn das nämlich eine Sandisk X100 war, dann könnte die unter Umständen der ADATA nicht nur das Wasser reichen...

Bitte in google nach "sandisk ssd x100 sandforce" suchen und dann das dritte Ergebnis nehmen. Bis das hier ein Moderator freischaltet dauert sicher recht lange... :)
 
Da würde ich dich doch fast darum bitten es noch einmal auszupacken und nachzusehen ;-).

Bin nämlich nun kurz davor doch das Sony Vaio Z zu bestellen, wenn natürlich auch ein ganzes Stück teurer.
 
Dann packe ich es vieleicht doch noch aus... :)

Weisst Du wie ich am unkompliziertesten (gibs das Wort überhaupt) messen kann was die taugt??
 
Eigentlich sollte dir die Info reichen, ob es eine X statt U100 ist ;-) Aber, zum Messen kannst Du AS SSD Benchmark oder auch CrystalDiskMark nutzen.
 
Dreck! Es ist eine U100 :( :(
Ergänzung ()

Das ist doch zum Kotzen.... Lohnt sich gar nicht eine Messung durch zu führen oder?
 
Hier auch ein Screenshot...
 

Anhänge

  • UX31A.jpg
    UX31A.jpg
    135 KB · Aufrufe: 707
Zurück
Oben