News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Traxx83 schrieb:
@rony12: Schonmal gemacht und was würdest du da nehmen? Nicht dass das im Endeffekt mehr isoliert als dass es kühlt... ;)
Wäre aber wirklich mal ein Versuch wert ob bei unter 40° der Lüfter immer noch so spinnt.

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder provoziert ein Tool das den Lüfter steuert/ausliest (AIDA, Power4Gear) eher das fehlerhafte Verhalten?
Im Thread von NBFC ist hat ja auch schon jemand erkannt, dass ein Byte im EC gesetzt wird sobald etwas dieses ausliest....

@Krautmaster:
Die 207 fürs UX31A oder fürs UX32VD? Für letzteres ist die 207er-Version schon offiziell draussen.

Wo gibts den denn? *hechel* Auf der Supportseite konnte ich nur 203 und 206 finden.
 
Ich habe die Vermutung, die Energieoptionen die Performance des Wlan-Modems beeinflusst. Kann das jemand bestätigen / dementieren?
 
WLAN-Modem? :D

Aber nein, ich kann hier keine Veränderung feststellen, die Leistung des Adapters ist bei jeder Energiespareinstellung m.E. sehr gut.
 
GSXArne schrieb:
Ich habe die Vermutung, die Energieoptionen die Performance des Wlan-Modems beeinflusst. Kann das jemand bestätigen / dementieren?
Du kannst das leicht prüfen, denn es lässt sich in den "erweiterten Energieeinstellungen" von Windows detailliert festlegen.
 
Hier wird von uefi gesprochen, beim ux31 oder? Ich hab beim ux32 nämlich das normale bios
 
Hallo zusammen, habe seit dieser Woche das UX32VD, habe 8 GB RAM rein und die Samsung 830. Läuft wie Hulle und bin schon ziemlich begeistert von den Teil. Die interne Sandisk habe ich formatiert und die läuft jetzt als ganz normales zusätzliches 32 GB Laufwerk.

Fragen beantworte ich gerne, habe sicher auch ein paar. Hier die erste:

In den Energieoptionen kann ich unter Intel Dynamic Plattform /Config TDP Level auswählen zwischen 13W @ 1,0, 17W @ 1,9 (eingestellt) oder 17W @ 2,4 GHz auswählen. Kann mich jemand mal bitte aufklären was sich ändert wenn ich auf die letzte Optin umstelle.

danke
 
ScreenClip.png
 
Krautmaster schrieb:
ich bin positiv überrascht vom ASUS Support die offenbar sehr genau auf meine Anfrage eingegangen sind und zudem direkt ein noch nicht offiziell verfügbares Bios zusenden.

Moin,
könntest du mal das BIOS hochladen? Und zusätzlich auch verraten, ob damit das "Lüfterproblem" gelöst ist?
Mein altes Ultrabook von ASUS ist in den meisten Anwendungen unhörbar im Gegensatz um UX32VD :(
Dabei sind so Große Verbesserungen gemacht worden. Alleine die Tastatur ist ein Traum im Gegensatz zum alten Ultrabook.
 
@g_koeln: Welche Version vom UX32 hast du?
Mein UX31 hat nämlich die Werte 7,1 / 5,9 / 6,5 / 6,5 / 7,9

Also gerade die um einiges bessere Bewertung der Grafik wundert mich, nachdem das 32er ja die dedizierte Grafik hat...

@krautmaster, wir vermissen dich und dein Bios! :D
 
Bitte schön, habs noch nicht geflashed

UX31A wohlgemerkt, wobei ich glaube dass es exakt dass gleiche Bios beim 32VD ist.

Sehr geehrter Herr XXXX,

bitte verwenden Sie diesen Link

http://nbtsd.asustreiber.de/BIOS/UX31AAS.207.zip

Der Anhang wurde wohl auf grund von Mailproblemen nicht übermittelt.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Felix Hesse

Technical Support Division [F05H]

Customer Service Center
ASUS Computer Germany

L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division
 
Nun ein Video wo ich eine Zusammenfassung und ein Fazit ziehe.

Ich spreche darüber, was ich gut und schlecht (nicht so gut) an diesem Notebook finde.

http://youtu.be/PEzCkeUy-iw

Es werden noch zwei Videos kommen, eines über das BIOS eines über den Einbau des Arbeitsspeichers und HDD.
 
den R4002V, also die i7 Variante. Bin mir allerdings nicht sicher, ob bei meinem Leistungsindes auf die nVidia umgeschaltet wurde. Wie kann man das tesent bzw. einschalten?
 
ich bekomm winflash unter win 8 einfach nicht zum laufen....

Es kommt das Auswahlfenster, 2 Warndialoge mit akku min 20% und dann sollte das Hauptfenster kommen, genau da passiert aber 0 niente nada...
Wie kann ich noch flashen?
 
USB Stick nehmen und in FAT32 formatieren. Bios File da einfach raufkopieren. Neustarten und ins BIOS gehen, da dann Easy Flash oder so auswählen. Der Rest ist dann selbsterklärend.
 
ah ok wenns das da gibt, nice :D
Ergänzung ()

geht, danke, gut zu wissen ;)
Ergänzung ()

Ok also am FAn konnte ich noch nix feststellen, meine Spülmaschine grummelt im Hintergrund da hör ich den nicht ;)

Was mir aufgefallen ist, dass das TDP Level wieder stimmt.

Im Energiesparplan kann man ja die TDP festlegen, hier hatte das 206er Bios 14W bei 800Mhz hinterlegt, nun stimmt es mit 13W TDP bei 1000 Mhz.
 
@krautmaster: Vielen Dank für den Link! :)

Ich glaube (zumindest verhält es sich nach 3x Standby immer noch genauso) ich habe es geschafft das UX31A leise zu bekommen :)

* Bios auf 207 geflashed
* Power4Gear und Asus Power Option deinstalliert (Instant ON ist drauf)
* Systemkühlungsrichtlinie auf passiv
* Intel Graphics Power Plan auf "Maximum Battery Life"


Lüfter geht jetzt nur noch vereinzelt an und dann sehr langsam (leise!).
Sitze hier hinter geschlossenen Schallschutzfenstern, also hier im Raum ist es so leise dass man nur den Arctic Cooling im Desktop auf langsamster Stufe leise rauschen hört.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich finde auch dass dezent verbessert wurde.

Hier ist es auch leise, leiser als üblich. Ich war die Letzten 4 Tage auf diversen Workshops und Technologietagen, da habe ich den Lüfter nie vernommen.

Hier in meiner Bude muss ich sagen dass der Fan nun etwas anderes reagiert.

Es scheint als geht er nach wie vor bei etwas 50°C an, meiner Meinung nach weniger aufdringlich als noch beim 206er bios.

Zudem hat man kein AA/AUS/AN/AUS sondern der Fan bleibt an bis das Gerät die ~45°C unterschreitet... ca, aber definitiv länger, was aber nicht stört da das Lüftergeräusch sehr leise ist.

Ich denke man kann das Bios also getrost flashen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Bitte schön, habs noch nicht geflashed

UX31A wohlgemerkt, wobei ich glaube dass es exakt dass gleiche Bios beim 32VD ist.

Das Asus Flash Tool frissts zumindest nicht. Immerhin hat das 32VD auch noch 2 Lüfter und ne zusätzliche GPU, da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da ein 32A-BIOS mit klar kommt.
 
Zurück
Oben