USB Stick 8GB problemme

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo erstmal.


Besitze ein USB Stick Verbatim 8 GB. liefe bis vor einigen Tagen wunderbar. So Stick neu formatiert.
wollte eine datei mit 4,2 GB auf den USB Stick ziehn und dann sagt er mir, die Datei ist zu gross für das Zielsystem...
 
Hast du in Fat formatiert?
 
Den Stick hast du nicht zufällig mit dem FAT-Dateisystem formatiert ?
 
Speicherkapazität 7,45 GB

Dateisystem: FAT 32 ( Standard )

Grösse 4096 Bytes

Bin auf Gerätestandarts widerhestellung

Schnellformatierung..

Ok hab jetzt auf NTFS gestellt und 8192 Bytes, jetzt gehts..sorry


hatte den USB Stick am Samsung Plasma 6970 formatiert, für Fernsehsendung aufnehmen da hatte er glaub ich FAT 32 Formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Flash-Speichergrößen ist MS "exFAT" entwickelt worden!
In Win 7 ist exFAT bereits integriert und XP kann mit dem Update
"WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe" aufgerüstet worden, dann sind alle Deine Probleme Geschichte.
ACHTUNG:
Win XP ohne dieses Update erkennen den exFAT Stick als unformatiert, also immer bei anderen XP Computern einen kleinen Stick mit dem alten FAT oder FAT32 und dem Update "WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe" bereithalten, zum Aufrüsten!
Vorteil:
Sticks mit NTFS sind kontraproduktiv, da das NTFS Journaling den Stick zerödelt!
exFAT ist außerdem neuer und schneller!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar nicht groß mit exFAT und dergleichen experimentieren, NTFS reicht vollkommen.
 
Mit exFAT experimentierst du aber nicht, da exFAT speziell für Flashdatenträger wie Sticks und SD Karten entwickelt wurde. Es ist der offizielle Nachfolger von FAT32 für Flashdatenträger, und jedes neuere OS unterstützt exFAT.

Mit NTFS hast du ein Dateisystem, das nicht für externe Flashlaufwerke gemacht wurde. Es betreibt Journaling, schreibt einen riesigen MFT, lässt sich nicht einfach schnell entfernen usw.
Das eigentliche "Experiment" ist also NTFS auf dem Stick - auch, wenn es normalerweise super läuft.
 
Zurück
Oben