Lexmark Tonerchip resetten

Flo_coe

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Lexmark Toner sagt mir er seie leer.
Obwohl dieser noch sogut wie neu ist, dazu kommt das man merk das sehr viel toner noch drin sei.
Ich habe den T654dn.
Jetzt habe ich gehört das das am chip liegen kann. Und man diesen resetten muss.
Wie funktionier das ? bzw. was muss ich dafür tun?

Gruß
 
Hat mir alles leider nicht viel weiter geholfen :(
und das mit dem bestellen der chips, wäre der aller letzte ausweg...
 
Drucker ausschalten. Angeblich "leere" Tonerkartusche entnehmen.
Auf der linken und der rechten Seite sind zwei etwa 5mm große Löcher zu sehen.
Beide entweder mit einem Stückchen selbstklebender Aluminium-Folie oder
ein Stückchen Alu-Folie und etwas Tesafilm zukleben.
Aber Achtung! direkt über dem Loch muß die nackte Alu-Folie (elektrisch leitfähig) sein!
Tonerkartusche einsetzen, Drucker einschalten und Bericht "Wartungsseite" drucken.
Die entsprechende Kartusche sollte jetzt als "voll" erscheinen.
Weiter drucken bis die Seiten fehlerhaft werden. Aber das kann dauern..... ;)
Und dann hilft es vielleicht nochmal (für ein paar Seiten) wenn man die Kartusche heraussnimmt,
etwas schüttelt um den Resttoner auf die ganze Breite zu verteilen und wieder einsetzt.
Aber Vorsicht, dabei kann etwas Toner herausrieseln.... :freak:
Hab ich in einem englischsprachigen Forum fixyourownprinter.com gefunden, hat bei mir geholfen :)
 
Zurück
Oben