News Radeon HD 7000 und GeForce GTX 600 im Preisvergleich

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die Radeon-HD-7900-Karten sind bereits seit einigen Monaten auf dem Markt, sodass AMD die Preise für eine längere Zeit erstaunlich stabil auf hohem Niveau halten konnte. Mit der Einführung von Nvidias GeForce-GTX-600-Serie hat es nun aber erste Preissenkungen gegeben, um auf die Konkurrenzprodukte zu reagieren.

Zur News: Radeon HD 7000 und GeForce GTX 600 im Preisvergleich
 
Vielleicht doch eher Point of View ;)

Bin mal gespannt wie weit die sich noch gegenseitig im Preis nach unten kämpfen, der Kauf einer GTX670 od. HD7950 steht an!
 
Ich hatte das Ganze schon gestern zufällig auf Geizhals gesehen. Die MSI 7950 OC gibt es schon ab 325 Äpfelputz. Also eine wirkliche Empfehlung, selbst wenn die 670 etwas schneller ist, bei dem Preis muss man fast zuschlagen. Gut das es Konkurenz gibt!

http://geizhals.at/de/732240
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass die HD7950 jetzt wieder sehr fix gegen <300€ wandert, nachdem ja jetzt die GTX 670 erschienen ist.

Edit: Sind MSI-Karten denn jetzt besser geworden? Ich weiß noch, dass meine HD 3870OC (ja ich weiß sind einige generationen) so megalaut war, dass sie nur mit dem RivaTuner zu ertragen war.
 
Sowohl die 7950 und die 670 sind sehr interessante Karten. Ich warte trotzdem auf die 660 und kaufe mir dann eine Neue :p
 
die 680 ist nicht verfügbar für den Preis, den ihr angebt. Von daher schlechter Vergleich mit den AMD-Karten, die klar besser verfügbar sind.
 
Ich bin ja schon froh endlich eine GTX680 bekommen zu haben die Lieferbarkeit ist immer noch mehr als Schlecht.

Dafür bin ich aber höchst zufrieden meine Palit Rennt wie verrückt !
 
Ich habe Anfang der Woche meine MSI 7950OC für exakt 298€ + Versand bekommen ;-)
Daher hatte ich dann auch zugeschlagen. Ich wollte nie mehr als 300€ für ne Grafikkarte ausgeben.
 
Die zusatzüberschrift "Wer bietet wie viel Leistung für wie viel Geld" suggeriert eigentlich nochmal eine aktuelle Preis-Leistungstabelle, die fehlt aber irgendwie!
Ansonsten würd ich sagen 7950 oder GTX670, wenn die unter 300 bzw. unter 350 fallen muss ich wohl mal über nen Wechsel nachdenken :)
 
ich finde die grafen unglückich gewählt. wenn man bei der GTX 680 die Skala beim höchsten Preis ansetzt, sollte man es bei den Radeons auch tun. Das Gleiche gilt mit der Range der Skalen (250€ Radeons, 50€ GTX 680). Es erweckt nämlich den Anschein, dass die GTX 680 der Preis im Gegensatz zu den Radeons extrem gesunken ist, obwohl dieser nur um 50€ und bei den Radeons um 120€ nachgelasssen hat.

B2T: Meiner Meinung nach sind die 80€ mehr für die Nvidia ein wenig viel. Es sollte schon unter 50€ sein. Ich hoffe Nvidia zieht mit den Preisen ein wenig nach.
 
Aber ist doch schön, bekommt man quasi alle 50euro mehr ne bessere Grafikarte ^^
 
Hatte bei der Überschrift eigentlich auch etwas mehr an Vergleichsinfo erwartet.
Nur den Preis zu vergleichen, mit nem kurzen Zusatz zur Geschwindigkeit, find ich doch sehr mager. :(
 
Wieso ist in der Preisübersicht nicht das damalige Angebot von Anobo enthalten?
Dort wurde die GTX 680 für 435 inkl. Versand gelistet und zu dem Preis auch ausgeliefert.

Dieser Preis sollte zumindest in der Verlaufskurve enthalten sein.
 
Die Preise sind noch nichtmal das Problem, sondern der relativ kurze Lebenszyklus, der immer mit einem rapiden Preisverfall einhergeht.
 
Joa.. wie vermutet.. GTX 670 (mind. gleichschnell wie die 7970) und etwas günstiger.
Der wahre Konkurent der 7870/7950 wird dann wohl die 660Ti werden.
 
..was ist denn Momentan die preiswerteste Graka?^^ Womit bekomme ich die meisten FPS für meine Euros? :)
 
Gute Kommentare bisher:
Der Artikel sollte eine kleine Tabelle enthalten, ebenso die Verfügbarkeit.

Weiterhin sollte man auch erwähnen, das die Karten von der DIE Größe her eigentlich nicht High End sind, sondern lediglich für den Preis verkauft werden. Auf die Gründe könnte man im Artikel auch noch etwas eingehen. Dann wäre der Artikel perfekt :D
 
Zurück
Oben