Outlook hängt sich beim Start auf

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
90
Hallo,

ich weiß, dass das Thema "Outlook hängt sich beim Start auf" schön des Öfteren diskutiert wurde. Soweit ich gefunden habe, wurde immer empfohlen, Outlook im abgesicherten Modus zu starten und dann einfach mal alle Add-ons zu deaktivieren.
Das habe ich soweit auch gemacht.

Jedoch hängt sich Outlook immer noch auf, bzw., er hört einfach auf, z.B. bei 2 von 13 E-Mails diese abzurufen.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Grüße
 
Virenscanner mal vorübergehend deaktivieren
 
Kann ich Robby1234 nur unterstützen, es gab schon mehrere Probleme u.a. mit Nod32.
Welchen Scanner hast du auf deinem System installiert?
 
Hallo,

danke für die Antworten!
Es handelt sich um einen Win XP Prof. Rechner mit Outlook 2007 und Kaspersky Internet Security.

Ich habe im abgesicherten Modus alle Add-Ons deaktiviert, auch Kaspersky für den Mail Spam!
Nachdem ich alle deaktiviert hatte, konnte ich zumindest wieder Outlook starten, es hing sich nicht mehr auf.

Jedoch lädt er jetzt nicht alle E-Mails. Unten rechts zeigt er x E-Mails an, stoppt aber immer wieder, wo er keine weitere lädt. Outlook hängt sich während dessen jedoch nicht auf und es lässt sich "normal" arbeiten.


Grüße
 
Wo lagern deine E-Mails? Wie rufst du diese ab?
Hängt er immer an der selben Stelle beim Laden?
 
Kleines Feedback meinerseits: Bei mir war der E-Mail Prüfer von G-Data Internet Security 2014 schuld.

Im Security Center E-Mail Prüfung ausschalten (schaltet auch automatisch den Spamschutz aus) und dann gings wieder.
 
Ich vermute mal, dass die Option zum automatischen Prüfen von ungelesenen E-Mails beim Start von Outlook aktiviert war. Das kann je nach System "Hänger" verursachen.
 
Zurück
Oben