6600 GT oder 9800 Pro (256MB) ?

fussl

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
24
6600gt oder 9800pro(256mb) ??

moin moin

ALSO....

bin schon seit längeren am überlegen mir ne neue graka zuholen, aber mittlerweile gibt es ja "tausende"...... (früher wars einfacher ne graka zu finden ^^)

bin nun bei der 9800pro und 6600gt gelandet... liegen ja fast im gleichen leistungsbereich

die frage WELCHE soll es sein man ließt viele tests und jeder sagt was andres aus...
wobei die 9800pro ja auch nicht mehr die jüngste karte aufm markt ist

desweiteren stellt sich die frage welcher hersteller bei der 6600gt schwanke ich zwischen sparkle und msi...hab aber schon einige schlechte sachen über die sparkle gehört

bei der 9800 würde ich mich für sapphire entscheiden.

so.... viel geschrieben aber weiss es immer noch nicht

wäre schön wenn ihr tips,empfehlungen oder vieleicht sogar erfahrungen abgeben könntet, damit ich endlich EINE ENTSCHEIDUNG treffen kann.

system:

1700xp
512ddr
120gb wd



frohe weihnachten und grüsse
der fussl
 
Re: 6600gt oder 9800pro(256mb) ??

Welcome @ FB :schluck:

in anbetracht deiner CPU würde ich eher zur R9800pro mit 128 MB raten, es sei den Du willst auch noch in der nächsten zeit CPU/Mainboard aus tauschen
durch die doch, mittlerweile, relativ kleine CPU werden beide Grafikkarten ausgebremst

achte bei der R9800pro aber darauf das Du eine mit 256Bit Speicheranbindung kaufst
 
Moin, frohe Weihnachten und willkommen auf ForumBase! :)

Sieh mal hier, da wurde die Frage schon einmal gestellt. Über die Suchfunktion wirst Du auch noch andere Threads mit gleicher Fragestellung finden.

Viele Grüße, Tiguar
 
Wieviel willst ausgeben???

Die ATI von sapphire kostet ca.260€ wenn du ne Pro willst

Geforce von MSI ca.200€
 
danke für die nette begrüssung,faszinierend wie schnell hier gepostet wird und das an heilig abend :D

ja hatte vor mir in nächster zeit nen neues board + cpu zu holen so im bereiche 3200xp oder höher

ausgeben will ich so wenig wie möglich ^^ ..will mir nicht einer eine schenken weil.. ist ja gerade weihnachten (:

im andren thread waren sie doch eher für die 6600gt da war der cpu aber auch wesentlich besser.

grüsse und vielen dank für die hilfe

fussl

ach und grüsse aus münster an Tiguar ...münsterland allez..
 
Zuletzt bearbeitet:
dat hört sich ja schonmal gut an.
zu welchem hersteller würdest du tendieren !?

persönlich gefällt mir msi besser aber das ja subjektiv
 
Ich würde auch zur 6600GT raten.
Welcher Hersteller ist mehr oder weniger egal, da fast alle Karte mit Ausnahme des Lüfters gleich sind.
Ich würde die Galaxy bevorziehen, da diese leise und höher getaktet ist.
 
Zurück
Oben