Neuer PC geht An, Aus, An, Aus, An, Aus...

TwentyOneEight

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
772
Hallo zusammen,

ich habe eben nen neuen PC für nen Kumpel von mir zusammengebaut.

Komponenten:
- BeQuiet 480 Watt Straight Power
- Gigabyte GA-Z77-D3H
- Intel Core i5 2450 Ivy Bridge mit Thermalright Macho
- 2x 4GB Corsair XMS 1600
- Sapphire HD7870

Jetzt haben wir folgendes Problem, wenn ich den PC einschalte geht er nach 2-3 Sekunden wieder aus, dann nach 2-3 Sekunden wieder an und das Ganze in einer Endlosschleife.
Es kommt auch zwischenzeitlich kein Bild.

Ich habe jetzt schon mehrfach CMOS Clear durchgeführt, alle Laufwerke vom Netzteil getrennt, Grafikkarte ausgebaut, Speichermodule in verschiedenen Slots einzeln eingebaut...

Ich habe leider zur Zeit keine Komponenten zum Testen hier.
Ist das Netzteil defekt? Oder evtl. das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt angeschlossen? Mach doch mal Bilder. Abstandhalter nicht vergessen?
Ansonsten versuchen, mit minimaler Hardware den PC zu starten: CPU, Mobo und Ram.
 
Sind alle benötigten (nicht zu viele) Motherboardabstandsschrauben montiert?

Ansonsten Motherboard wieder ausbauen und auf einem Tisch zusammenbauen.
 
Alles korrekt angeschlossen? Mach doch mal Bilder. Abstandhalter nicht vergessen?
Ansonsten versuchen, mit minimaler Hardware den PC zu starten: CPU, Mobo und Ram.

Ist nicht der erste PC den ich zusammengebaut habe, die Abstandshalter sind alle verbaut.
Richtig angeschlossen ist alles zu 100% und wie oben bereits erwähnt versuche ich den PC nur mit minimaler Hardware zu starten.
 
also ich hatte auch mal sowas, da war mein Prozessorlüfter nicht gescheit montiert weil da die halterung abgebrochen war :D ich sag nur Gaffa :D für dich ist ansich nur der erste Teil interessant
 
CPU sitzt auf jeden Fall richtig. Der Kühler sollte auch vernünftig sitzen, aber wenn nicht, sollte die CPU doch nicht in 3 Sekunden heiß laufen? oO
 
Netzteil oder Board defekt. Es wird doch sicher ein Rechner in der Nähe sein, wo man kurz mal
das Netzteil ausborgen kann, oder? Eigener oder alter Rechner vom Kumpel vielleicht?
Reicht ja der CPU Stromstecker und der 24er fürs Mainboard.

Wenn du weißt, dass es nicht das Netzteil ist, bleibt nicht mehr viel übrig wenn du sonst alles
abgezogen hast.

Edit:
- Intel Core i5 2450 Ivy Bridge mit Thermalright Macho
Man möge mich einen Lügner nennen, aber soweit ich weiß sind alle Ivy Bridge I5
mit ner 3 am Anfang in der Modellnummer, in diesem Fall also vielleicht 3450
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Es lag daran, das ein Depp ( ich selber ) beim Einbau der CPU einen der Minipins auf dem Sockel verbogen hatte.

Dachte auch, das mir sowas nach 20 Jahren PC Schrauberei nicht passieren könnte, ist es aber.
 
Das hatt e ich auch schon mal bei einem Rechner mit Gigabyte Board.

Ich habe ihn nacher vom Strom genommen und die Batterie für 5 Min rausgenommen und da ging es dann.

Kannst das ja mal versuchen
 
Habe noch folgendes in einem anderem Forum gesehen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...3-wb-wifi-ud5h-ud5h-wb-wifi-z77-882581-4.html

folgendes steht in dem Forum!

Zitat:

"Da ich das Board nicht über das Wochenende zurücksenden kann, hab ich noch ein bissle mit ihm gespielt, der S-ATA Stromanschluß der neben den S-ATA Anschlüssen ist und für Grafikpower 2 GPUS gedacht ist, habe ich angeschlossen, und siehe da die Bootschleife ist Weg, board läuft jetzt flüssig, darauf muß man erst mal kommen, warum der Stromanschluß nötig ist keine Ahnung, könnte JZ mal in Erfahrung bringen.
Auf jedenfall war das bei mir das Problem ist auch reproduzierbar, sobald ich den Stromanschluß trenne,ist die Bootschleife wieder da.
Kannst du das mal bei dir testen, bevor ich das Board zurücksende?"
 
So Netzteil habe ich getestet, bei dem zweiten tritt das Problem ebenfalls auf. Werde als nächstes nochmal alles zerlegen. Aber ich vermute mal dass das Board wohl hinüber ist.

@Primco
Welcher Anschluss soll das sein? Für die Grafikkarte die Anschlüsse? Hat das Netzteil allerdings nur einen.
 
SIDNRW schrieb:
Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Es lag daran, das ein Depp ( ich selber ) beim Einbau der CPU einen der Minipins auf dem Sockel verbogen hatte.

Also ich hab hier ein Museumsreife Intel CPU aus dem Jahr 1992 mit 133MHz aufn Schreibtisch liegen. Das hat Minipins. Meine Ivy CPU, die ich vor einer Woche eingebaut hab, hatte keine Pins mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i2500K auch nicht, aber das Board
 
Am besten alles demontieren, nachschauen und wieder zusammenbauen, falls die anderen Ratschläge nicht helfen.
 
Ich habe gerade mal etwas auf der Gigabyte Seite nachgeschaut, da ich unbedingt wissen wollte was das mit diesem zusätzlichen Stromanschluss auf sich hat ;)
Das Z77-D3H besitzt diesen zusätzlichen Anschluss nicht, ich habe dafür aber was anderes herausgefunden.
Kann es sein das die CPU nicht kompatibel ist?
Laut Gigabyte wird der 3450 erst ab Bios Revision F12 unterstützt.
F12 erschien aber erst am 26.4.2012.
Diese Revision kann ja unmöglich vorinstalliert sein?
 
Dann einfach mal ein Update machen.
 
Zurück
Oben