• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der "Ich-hasse-meinen-PC-weil ..."-Thread

Ich hasse meinen PC, weil ....

er bei Videos abgestürzt ist und ich 2 Stunden lang vergeblich versucht habe das Problem zu lösen, das ich beim Schockwave Flash vermutet habe.

Nächsten morgen einfach den Haken bei Hardware Beschleunigung rausgemacht und es lief ohne Probleme =/
 
Ich hasse meinen PC, weil
Windows 8 drauf ist und ich eigl. wieder Windows 7 haben möchte.. Downgrade nicht möglich, Neuinstallation dauert (Programme, ..) (habe selber von 7 auf 8 geupgraded)

:-(
 
@proudy3

Ehrlich gesagt: Selber Schuld :D Hättest halt eine VM oder ne zweite Partition genommen, dann hättest jetzt den Dreck nicht :p

Ich hasse meinen PC weil die GPU zu schwach für einen 120Hz Monitor ist ^^ Außerdem kommt seit mehreren Tagen ein Bluescreen:

An uncorrectable Error blablabla -.-'
 
AbGedreht schrieb:
Ich hasse meinen PC weil die GPU zu schwach für einen 120Hz Monitor ist ^^

eh? wenn das die MSI GTX 560 Ti Twin Frozr @ 950/1900/2000 ist, dann erkennt die aber den Montior nicht richtig oder der Taktgeber is minderwertig. Jede Gaka seit 2005 sollte in der Lage ein, 120 Hz am Monitor auszugeben. Es hängt nicht von der Leistung der Grafikkarte ab, wie oft sie das Bild pro Sekunde auf den Monitor überträgt, sondern eigentlich DVI Taktgeber.

Was vor der Leistung abhängt, ist die verfügare Auflösung usw.

Ich hasse meinen PC, weil
Windows 8 drauf ist und ich eigl. wieder Windows 7 haben möchte.. Downgrade nicht möglich, Neuinstallation dauert (Programme, ..) (habe selber von 7 auf 8 geupgraded)

du solltest dann aber net deinen PC hassen, sondern dich selbst ;)
denn ein Backup hätte dir den ärger erspart und das macht man wenn man ein Beta OS (für mich isses immer noch Alpha !) als Worksystem ohne VM installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
eh? wenn das die MSI GTX 560 Ti Twin Frozr @ 950/1900/2000 ist, dann erkennt die aber den Montior nicht richtig oder der Taktgeber is minderwertig. Jede Gaka seit 2005 sollte in der Lage ein, 120 Hz am Monitor auszugeben. Es hängt nicht von der Leistung der Grafikkarte ab, wie oft sie das Bild pro Sekunde auf den Monitor überträgt, sondern eigentlich DVI Taktgeber.

Was vor der Leistung abhängt, ist die verfügare Auflösung usw.

Sry, dann wohl extrem falsch formuliert :freak: Ich meinte, die GPU ist zu schwach um 120FPS zu produzieren ;)
 
Ich hasse meinen PC, weil er sau langsam beim booten geworden ist und ich einfach die Übeltäter nicht finde. Die Kiste ist immer defragmentiert, es werden nur minimale Programme gestartet, Viren o.ä. sind nicht vorhanden... Es handelt sich um Windows 7 und so bleibt mir nix anderes übrig als den Ruhezustand zu nutzen, ausser wenn mal wieder nen Windows Patchday ansteht.
 
@AbGedreht

jup wirklich "abgedreht" formulier ;)

aber wozu brauchste 120 FPS ... 60 FPS sollten doch auch ausreichend sein oder ?

@DJ_We$t

hmmm das sind meist Treiber und Dienste, die nicht richtig starten und so den Start extrem verlangsamen. eventell mal neu installieren, und eventuell defekte Dateien und Regestrie einträge zu eleminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ein 120Hz 120FPS darstellen kann, dann will ich das auch ausnutzen :D BF3 braucht aber dafür auch ordentliche Leistung.
 
...nachdem ich eine zweite C300 verbaut hatte lief erst eine Woche alles wie gewohnt.
Von einem Tag auf den anderen bootete der PC nur noch über F8 -> Datenträgerauswahl.
Nach abstecken der zweiten C300 bootet der PC wieder problemlos. :freak:
 
@solidsatras

Biosupdate bzw mal CMOS Clear machen und Bootreihenfolge mal exact einstellen. Die C300 von der gebootet werden soll bitte an den SATA Steckplatz mit der niedrigsten ID zahl der Gruppe.

ansonsten wenn weiterhin das Problem auftreten sollten, zusätzlichen Bootsektor auf die 2. C300 schreiben lassen, is zwar nicht sauber, aber funzt ;)

@AbGedreht

und bringen tuts mal nix ^^ weil die 120 FPS werden ja eigentlich übertragen ;) ... es werden ja 120 Hz ausgegeben, und jedes Hz sollte ein neues Bild sein, falls nicht, wird eben das eben übertragene Bild wiederholt :evillol:
sprich deine 120 FPS hast zumindest am Bildschirm XD
 
Ich hasse meinen PC, weil ....
der flash player immer fachsen macht und rum rumstottert, verträgt sich nich so gut mit ati karten wenn im hintergrund nochn spiel läuft (hardware beschleunigung)
 
scheint an den Catalyst Version teilweise zu liegen

hab die version 11.9, Sapphiere HD6970 (Reverenzdesign) und keine Probleme
 
Ich-hasse-meinen-PC-weil:

ich die Angewohnheit habe die Kabelstränge so weit wie möglich zu verstecken und ich mir immer, wenn ich etwas wechseln will, die Hände aufschlitze an meinem Monster-CPU-Kühler.
 
autsch, das natürlich böse und ja das kenn ich auch nur allzugut ^^° ... was müssen wa auch immer für Quadratgriffel ham wa ? :D

aber ich geb dir n Tipp ... nimm nen Schleifstein zieh den paar mal an der Scharfen Kante im 45° Winkel dazu vorbei. Damit "rundest" die Kante ab und du schneidest dich nicht mehr.

Ausführung auf eigene Gefahr, da ich deinen Kühler und so und was darunterliegt nicht kenne ^^
 
Ich hasse mein Pc weil ,

mein MAinboard Probleme mit meinen High-End-Ram hat

abstürze bei 2133mhz FUCK manchmal ohne bluescreens nur freezes !!!!! obwohl in der Speicher-Kompatibilitätsliste !! F8 bios drauf .. HELP!
 
Ich hasse mienen PC weil:

alles damit angefangen hat, dass mein Frontlüfter derart gearatter hast, dass ich ihn gegen einen von Enermax getauscht hab. (Der war bei meinem Netzteil dabei)

Keine 2 Wochen später fängt mein CPU-Lüfter das Rattern an. -.-'

Hab dann den Lüfter von meinem Yasyar Scythe abgebaut und einen Noctua NF-12 PWM angebaut.

Als ich den PC dann gestartet habe um zu hören ob der neue Lüfter läuft rattert es schon wider in meinem PC!!

Ich dachte der neue Lüfter wäre kaputt aber nein nun habe ich feststellen müssen, dass der Lüfter meiner Grafikkarte nun den Geist aufgiebt! :pcangry::utminigun:

ARGHH!!!

Wenn ich eine neue Grafikkarte einbauen und mein Netzteil dann rattert schmeiß ich den PC in die Tonne...!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vato3001 schrieb:
Ich hasse mein Pc weil ,

mein MAinboard Probleme mit meinen High-End-Ram hat

abstürze bei 2133mhz FUCK manchmal ohne bluescreens nur freezes !!!!! obwohl in der Speicher-Kompatibilitätsliste !! F8 bios drauf .. HELP!

Sicher das es am RAM liegt? Bei mir war es mal der Prozessor, der nen Treffer hatte. Ansonsten Speicher auf 1866 Mhz im Bios stellen, großen Unterschied solltest eh nicht bemerken. RAM mal mit Memtest86+ prüfen


chris2603 schrieb:
Ich hasse mienen PC weil:

alles damit angefangen hat, dass mein Frontlüfter derart gearatter hast, dass ich ihn gegen einen von Enermax getauscht hab. (Der war bei meinem Netzteil dabei)

Keine 2 Wochen später fängt mein CPU-Lüfter das Rattern an. -.-'

Hab dann den Lüfter von meinem Yasyar Scythe abgebaut und einen Noctua NF-12 PWM angebaut.

Als ich den PC dann gestartet habe um zu hören ob der neue Lüfter läuft rattert es schon wider in meinem PC!!

Ich dachte der neue Lüfter wäre kaputt aber nein nun habe ich feststellen müssen, dass der Lüfter meiner Grafikkarte nun den Geist aufgiebt! :pcangry::utminigun:

ARGHH!!!

Wenn ich eine neue Grafikkarte einbauen und mein Netzteil dann rattert schmeiß ich den PC in die Tonne...!! ^^

DAS ist ein Richtiger Post für diesen Tread ;) viel Glück dir ^^
 
Sebbi schrieb:
@solidsatras
Biosupdate bzw mal CMOS Clear machen und Bootreihenfolge mal exact einstellen. Die C300 von der gebootet werden soll bitte an den SATA Steckplatz mit der niedrigsten ID zahl der Gruppe.
ansonsten wenn weiterhin das Problem auftreten sollten, zusätzlichen Bootsektor auf die 2. C300 schreiben lassen, is zwar nicht sauber, aber funzt ;)
BIOS war das aktuelle drauf, Bootreihenfolge hatte ich überprüft und eingestellt.
Boot-C300 ist seit bestehen des PC´s auf SATA1 angesteckt. Die zweite war auf SATA4.
Ich hatte die 2. C300 nur "kurz" zum Datensichern/Formatieren in dem Rechner.
In den Semesterferien wird die in dem HTPC verbaut.

Aber danke für die Informationen, wenn ich mal wieder so ein Problem habe werde ich an
das CMOS denken ;)
 
Ich hasse meine Pc weil er jetzt
nach 3 monaten zugemüllt ist und
sich auch nicht bei meiner konfig
in 4 Minuten hochfahren lässt
 
Zurück
Oben