News Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Wie das Magazin TechCrunch berichtet, soll Facebook ein Bezahlmodell für die Statusmeldungen auf dem sozialen Netzwerk erwägen. Nutzern, die ihre eigene Statusmeldung über die Zahlung eines Geldbetrages hervorheben, soll die Sichtbarkeit dieser Statusmeldung in den Newsfeeds von Freunden garantiert werden.

Zur News: Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen
 
Wird es wirklich Menschen geben die DAFÜR Geld ausgeben werden?
So etwas musste ja kommen, nachdem einige ANALysten meinten, dass Facebook in Zukunft mit deutlich weniger Einnahmen auskommen muss.
 
die monatliche nutzungsgebühr von fb wird nicht lange auf sich warten lassen....scheinbar kriegen diese geier ihre gierhälse immer noch nicht voll genug trotz milliarden gewinne :rolleyes:
 
ist nicht wahr oder?.. Überflüssig wie sonst was, aber finden sich bestimmt paar bezahlende Kunden..
 
soll die Sichtbarkeit dieser Statusmeldung in den Newsfeeds von Freunden garantiert werden
die Sichtbarkeit der Statusmeldung in den Newsfeeds von Freunden soll jedoch garantiert sein.
Facebook garantiert in diesem Fall, dass alle Freund die Nachricht zu Gesicht bekommen.
in diesem Fall das Interesse der Nutzer an bezahlten und dafür garantiert sichtbaren Statusmeldungen testen

Ich habe noch nicht genau verstanden, worum es geht. Kann man das in einem so kurzen Artikel vielleicht noch dreimal wiederholen?
 
Ich sage dazu nur, FAIL! Wer will den schon bezahlen für etwas was am nächsten Tag niemanden interessiert. Die besten Freunde setzt man auf Abonnieren und anderstherum, so bekommt man einfach alle Post von denen angezeigt. Da ist das garantierte Versenden und bekommen des Status schon kostenlos dabei.
 
supergreg schrieb:
erwarte mindestens 3 Seiten über den Untergang des Abendlandes.

Pro Person?



Roach13 schrieb:
die monatliche nutzungsgebühr von fb wird nicht lange auf sich warten lassen....scheinbar kriegen diese geier ihre gierhälse immer noch nicht voll genug trotz milliarden gewinne :rolleyes:

So abwegig ist das ja eigentlich garnicht - jetzt wo "jeder jeden" bei Facebook drin hat und eine gewisse Abhängigkeit geschaffen wurde. Falls da plötzlich eine monatliche Gebühr, sagen wir irgendwas schmerzfreies wie ein Euro oder so, kommen würde, dann könnt ich drauf wetten, dass das ein Großteil aller aktiven Benutzer mitmachen würden. Einige vermutlich etwas zähneknirschend, aber trotzdem...
 
Gestern haben alle noch gejubelt, als die Meldung raus kam das die ganzen Konkurrenten in der Versenkung verschwinden, man bräuchte ja nur eins. Tja, dann fehlt halt die Konkurrenz und dann kommt sowas dabei heraus ... habe noch nie Facebook gemocht und werde es auch nie.
 
Ich frage mich echt immer wieder, warum sich so viele Leute fragen, warum andere (natürlich niemals man selbst ;)) für "sowas" Geld ausgeben usw...

Man kann für jeden Müll, sei er noch so abwegig, Kohle verlangen. Irgendjemanden gibt es immer, der dafür Geld ausgibt.
 
Facebook ist jetzt an der Börse. Sie haben nun eine riesige Nutzergemeinschaft die es auszuschlachten gilt. Was habt ihr denn erwartet wie das Unternehmen Facebook auf 100 Milliarden geschätzt werden konnte obwohl sie vor dem Börsengang quasi kein Geld hatten?

Und ich weiß, dass Facebook quasi das selbe Modell anbietet wie Google mit Adwords, sprich Unternehmen zahlen für Klicks. Für Facebook kann man ja auch Apps. programmieren, die werden sicherlich auch Geld kosten, dann noch die Spiele die dort angeboten werden, Item Shops und natürlich die Werbung. Die ganze Palette wird kommen. :evillol:
 
Crossfire Sebi schrieb:
Ich sage dazu nur, FAIL! Wer will den schon bezahlen für etwas was am nächsten Tag niemanden interessiert. Die besten Freunde setzt man auf Abonnieren und anderstherum, so bekommt man einfach alle Post von denen angezeigt. Da ist das garantierte Versenden und bekommen des Status schon kostenlos dabei.

es gibt ja Firmen auf Facebook, aber auch User die regelrecht süchtig sind XD
 
Facebook? Nie gehabt, nie gebraucht, nie gewünscht - ich hab lieber realen kontakt zu menschen die ich mag :)
Erspart einem auch ungebetene Gäste auf der eigenen Party ;)
Aber schön, dass man selbst mit sowas Geld verdienen kann - irgendwann hab ich auch mal so eine tolle Idee und werde ein süßes Gebirge darstellen.
 
Würde es irgend einer von euch anders machen wenn er FB besitzen würde?
Ist doch klar, wenn man ein Produkt besitzt welches so begehrt ist, holt man das maximale draus raus.
Ich glaube allerdings nicht, dass das von den privaten Nutzern im großen Umfang angenommen wird.

Aber wie sieht es bei den ganzen Firmen aus die in FB vertreten sind?
Für die fällt das unter PR, die werden ihre Statusmeldungen natürlich gerne besser platziert sehen und dafür diese Micropayment-Gebühren bezahlen.
 
Tja mal sehen wo das hinausläuft. Sicherlich kommt ein Premium-Modell mit 5 Euro im Monat wo man dann alles benutzen kann. Und da die Leute ja sowas von süchtig danach sind ihr Leben im Fratzenbook preiszugeben, wird auch die Mehrheit das ganze bezahlen. Und da man den Kontakt zur Gesellschaft nicht verlieren will oder kann, wird der Rest auch bezahlen.
Hmm ich sollte mir ein paar FB Aktien kaufen xD
 
Also für Statusmeldungen zu bezahlen ist in etwa so unnötig wie ein Lutscher der nach Schei*e schmeckt...

Schön kein Profil in irgendeinem dieser Abzocknetzwerke zu haben :)
 
Führen Sie das ein dann geh ich raus ganz einfach und viele andere Leute, denke ich zumindest, werden dasselbe tun.Vlt schaffen sie es ja sich selbst zu zerstören indem sie den Hals nicht voll bekommen.
PS: Nein niemand ist gezwungen Facebook zu nutzen aber ich kann zugeben das man ohne Facebook heute Probleme bekommt, Party Einladungen, Gruppen zu bestimmten Themen (in meinem Fall Abi Organisation, usw.) das läuft alles über Facebook. Doch wenn die Anfangen mit Geld für Statusmeldungen gibts da immer noch Google + welches nichts kostet.Ich zahl nicht auch noch
dafür das die meine Daten verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergeht auch mal EINE woche wo ich diesen name NICHT lesen , hören muss :freak:
boykottiert diesen schuppen bloß !!! so weniger hört man drüber :evillol:
 
Schon mal überlegt, dass das einfach für die jenige Person oder eher Firma für Werbung gebraucht werden kann, und Werbung kostet nun halt in der realen Welt auch was. Wieso soll es in Facebook anders sein??

Gegebenenfalls ich möchte meinen Bekanntheitsgrad erweitern, dann hebe ich eben bestimmte Statusmeldungen hervor, damit das mehr Leute sicher sehen und "liken" oder "teilen".
Ich habe dadurch einfach mehr Chancen sowas zu erreichen und das will sich Facebook eben bezahlen lassen.

So rennt nun mal die Welt ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben