Zusammenstellung, Preis/Leistung/Verbrauch AMD vs. Intel

N

Nutzer_50300

Gast
Würde mich mal interessieren und deshalb poste ich das hier mal unter Diskussionen :)

Zielgebiet sollte sein oberstes Midrange, also kein High-End.

Wie sieht das da aus, sollte man Intel-CPU und Board mit einer AMD-Graka zusammenstellen oder nur Intel und NVidia, oder gar komplett auf AMD setzen oder AMD-CPU mit NVidia koppeln :confused_alt:

Vorallem was würde denn das oberste Midrangekram so kosten, bei aktueller/neuer Hardware ?

Edit:
Es geht nicht speziell um's Gaming, auch nicht sowas wie Office, mir geht es mal wieder grob um alles, also ein komplett ausgewogenes System wo man alles mit machen kann
ENDEdit


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Hi,

gehts drum das du dir ein System zusammen stellen willst ? Oder nur mal so als info ?

CPU Intel denk i5-2500K oder i5-3550 für ca. 180 €
Graka: wie jeder mag , da es noch keinen GTX 560 Nachfolger gibt, würd ich vll. ATI 7870 für 280€ als höheres Midrange sagen

falls ein system kaufen willst am besten ein Preislimit sagen
 
Für "wenig Leistung" tuts ein i3 2100T mit einer HD7750. Das ist unschlagbar und bewegt sich unter Volllast auf vllt. 150 Watt Verbrauch.

Für "Highend-Leistung", die effizient sein soll, kann man einen Ivy Bridge mit einer GTX670 kombinieren. Aber auch die HD78x0 Serie ist sehr gescheit. Damit bewegt man sich dann bei vllt. real 250 Watt Lastverbrauch.

Effizienzrating aktueller Karten:
http://www.techpowerup.com/reviews/N...TX_670/29.html

Sehr wichtig ist ein passendes Netzteil. Für Beispiel würde ich nicht über 300 Watt gehen. Beispiel 2 läuft bereits mit einem 400-450w Netzteil mehr als ausreichend gut. Zu nennen sind da die Netzteile mit Gold-Zertifikat wie das bequiet! e9.

Das alles erfährst du jedoch aus den Testberichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie du amd/intel cpus mit amd/nvidia grakas kombinierst is vollkommen egal ;) nur der chipsatz muss zum cpu hersteller passen, aber das ist eh trivial, weil anders passt der sockel schon garnicht xD
 
An alter Hardware wäre eigentlich alles da was in meinem SysProfile drin steckt ;)

Ich würde mindestens die Ergebnisse erhalten wollen die jetzt die Benchmarks hergeben, lieber tendierend zu mehr Leistung :)

Netzteil wäre also schon vorhanden und mehr als ich vor kurzem erst für die Asus 6870DirectCU ausgegeben hab möcht ich nicht lassen zumal diese auch noch ne' Weile reichen dürfte.

Kühler kommt hoffentlich eh bald ein Mugen3, also da darf es ruhig was sein an CPU wo sich OCcen lässt ;)

SSD hat ich eh geplant, irgendwann demnächst hat aber niedrigste Prozesspriorität :king:


Gruss Dennis_50300
 
Sry, dachte du suchst ein komplett neues System... wusste nicht, das "Win7 x64 Heizung" ein Link zu deinem Sysprofile ist. Jedenfalls ist das System doch vollkommen ausreichend für alles (oder?!?), ich verstehe jetzt nicht ganz den Sinn dieses Threads. Das einzige was man hier noch empfehlen könnte ist eine SSD.
 
Bei der Hardware brauchste aber nich aufrüsten. Wo bist du denn mit der Geschwindigkeit unzufrieden?
Wenn überhaupt würde dir da eine SSD was nützen.

Und drücke dich doch bitte etwas deutlicher aus, was du eigentlich willst. Aufrüsten, neues System oder einfach nur Fragen?
 
Naja also wenn ich mir das alles so ansehe, ich frag mich ob sich das nicht vielleicht noch lohnen würde, n' Board zu holen und n' dazu passenden Intel wo ich mein RAM drauf mach und meine Graka sowie Sound und W-lan.

Sieht nämlich so aus als ginge da doch ne' ganze Ecke mehr an Power mit nem' Intel :)


Gruss Dennis_50300
 
@t0x:

Zuviel Geld nicht wirklich, sonst hätt ich mir vor kurzem bestimmt keine 6870 geholt für 150-160€, sondern mindestens eine 7870 für wahrscheinlich das doppelte an Holz :D

Ich hab nur vor kurzem den Vergleich gesehen, wo der eine F.-Mark Bench zeigte

1100T 16k Punkte und ein i7 30k Punkte brachte :D
Ich mein ok der Intel war das OC über 4GHZ glaube 4,2GHZ und der Hexa-FX von AMD @Stock soweit ich weiss.


gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben