Microsoft Word / Quellenverzeichnis - Seiten aktualisieren

DSRocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo zusammen!
Bräuchte wieder mal eure Hilfe!

Habe meine Diplomarbeit geschrieben und soweit alles wie Inhaltsverzeichnis / Abbildugsverzeichnis usw... angelegt.
Auch das Quellenverzeichnis (QV) mit Fußnoten ist fertig!

sieht also so aus:
in der Fußnote einer bestimmten Seite steht zum Beispiel: "45 "Titel des Buches" Seite 290"
dann im QV (also auf den ersten paar Seiten):
"Bezeichnung des Buches / Autor / Verlag / Auflage / Erscheinungsjahr" <= eigene Formatierung
"Seite im Buch" ................................ "Seite in der Diplomarbeit"

jetzt suche ich eine Lösung wie ich nur die Seitenzahlangaben aktualisiere ohne dass meine eigene Formatierung auf Standard zurückgesetzt wird
 
Steuerung+a und dann f9
das must du für die nirmalen seiten und für die fusszeilen nochmal machen (also fusszeilen bearbeiten machenund dann str+a


oder dir ein vb script suchen was das macht
 
@trekschaf: dann muss ich alle 120 Fußnoten anpassen...
Word 2007
 
Also an sich wäre ja ein Absatzformat mit einer sortierten Liste für das Quellenverzeichnis das klassische Ding. In den Fußnoten werden dann Querverweise eingesetzt, da geht dann auch meistens nix kaputt.

Aber ab 2007 kann man auf solch umständliche Methoden verzichten, vor allem mit Fußnoten. Da bietet sich das Literaturverzeichnis inkl. der dahinter liegenden Quellen an. Einfacher kann man das nicht automatisiert bauen lassen.
 
Zurück
Oben