Was tun mein ersten hochfahren nach dem Hardware-zusammenbau ?

IceTeea97

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
82
Hallo Leute.
Ich hab mir grade meinen neuen Pc zusammengebaut also die hardware rein geschraubt..
- Asus P8P67
- Intel core i7 2600k
- EVGA Gtx 580
- 16 Gb corsair xms3
Windows 7 Home premium CD

Nun hab ich ihn hochgefahren, alles hat funktioniert und bin im Bios gelandet. Leider weiß ich jetzt nicht wie ich Windows installieren soll ( CD ) und was ich alles im Bios einstellen soll ? Wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet und mir tipps gebt wie ich das Bios konfigurieren muss ;)
Und sollte ich meine Cpu übertakten ? o.O

Mfg :)
 
Willkommen auf FB :)
Dein Mainboard sollte ein Handbuch dabei haben, das erklärt wie man von CD bootet. Und lass das mit dem Übertakten, dir scheint es ja an Grundkenntnissen zu fehlen (nicht böse gemeint).
 
Die CD ins Laufwerk legen und beim hochfahren F8 oder F11 drücken, damit der Bootmanager startet - dann einfach das CD/DVD-Laufwerk auswählen und das Setup wird gestartet.

CPU brauchst du nicht takten...

Gruß Zoldyck
 
CPU übertakten ist kein einfaches Thema - Da musst du dich erst viel mit Hard- und Software befassen, außerdem geht die Garantie verloren!! Btw: Der i7 2600k ist schnell genug :)
 
Ok, vielen Dank ;)
Muss ich noch was im Bios einstellen ?
 
IceTeea97 schrieb:
Muss ich noch was im Bios einstellen ?

Erst einmal nicht, außer Datum und Uhrzeit (wichtig, damit die Windows-Uhr richtig geht!). Nachdem Du allerdings Windows installiert hast, solltest Du im BIOS => Bootmanager Deine HDD als erstes Bootlaufwerk einstellen.

Nachdem Du Windows installiert hast, solltest du wie folgt vorgehen:

- die Treiber für LAN, Audio, Chipsatz und USB 3.0 von der Mainboard-CD installieren
- den Grafiktreiber installieren: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-296.10-whql-driver-de.html
- Virenschutz einrichten
- Internetzugang einrichten und Windows updates installieren (über systemsteuerung => System+Sicherheit => Windows updates)

Danach würde ich Dir raten, die Funktion der automatischen updates zu deaktivieren, da es insbesondere die nVidia-Treiber nicht mögen, wenn ein neuer über einen alten Treiber d'rüber installiert wird. Besser daher den Grafiktreiber bei Bedarf manuell aktualisieren. Über Windows updates solltest Du nur die updates herunterladen lassen, aber manuell installieren.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stell ich automatische Updates aus ?
Sry, kann momentan nicht selbst nachgucken da Windows noch installiert ;p

Edit: Schon gut, habs mit meinem alten Laptop herausgefunden, war ja nicht sonderlich schwer ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation fragt Windows nach der Update Einstellung.
Da kannst Du nichts verkehrt machen.
 
Zurück
Oben