Aufrüsten oder neu?!

Totoro.

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
5
Guten Morgen miteinander! :p

Eins vorweg, bin ein totaler PC Noob.

Also, hab derzeit einen:

AMD Athlon II X2 250
4GB RAM
Win XP 32-Bit
ATI Radeon HD 5670
350 W Netzteil

So nun zu meiner Frage: Kann ich den irgendwie noch aufrüsten, mit z.B. neuem Prozessor,
Grafikkarte,..... usw. oder lieber gleich alles neu?

Hätt gern einen PC fürs Gaming und wollt dafür nicht all zu viel ausgeben. So zwischen 500-800 €. Wobei ein neues Betriebssystem dabei sein muss.

Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen. Weitere Fragen o.ä. beantworte ich gern.

Viele Grüße :schaf:
 
Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Danke für dein Verständnis, Gruß:
Zwirbelkatz
[ForumBase - Moderator]
 
Vielleicht solltest du uns auch noch sagen welche Games du so zocken willst ...

Ansonsten ist die FAQ die Zwirbelkatz bereits gepostet hat ein sehr sehr guter Anhaltspunkt.
 
800€ ohne OS, frag einfach einen Bekannten mit Ahnung, ob er dir da nicht irgendwie helfen könnte, mehr sag ich jetzt an der Stelle nicht.

Da ist dann schon ne 570 Phantom undn schöner i5 drin - ansonsten verweise ich auch wie mein Vorredner auf diesen Thread.

Um dein Budget aufzubessern, empfehle ich dir den alten für ein paar Euro irgendwie noch zu verscherbeln. Möglichst nicht Ebay sondern eher irgendeine Bekannten... für Diablo3 reicht die Kiste z.b. allemal, aber für richtiges " Gaming " ist das Ding leider an jeder Ecke dürftig.
 
Da kannst du jenachdem was du für ein Mainboard hast noch was draus zaubern :)

PhenomII X4 (Deneb) oder X6 (Thuban) drauf, dazu ne 6870, guckst das du den auf 8GB RAM hochgezüchtet bekommst, am besten noch ein neues Netzteil 400-500W-Markennetzteil, tja und holst dir dann noch Win7x64 Home Premium.

Dann ist z.B. GTA IV in FullHD möglich, CoD - Spec Ops u.s.w. u.s.w.

Kostet dich dann grob geschätzt, 400-500€


Gruss Dennis_50300
 
Uiuiui, so viele Antworten. Vielen Dank

Möchte den PC Hauptsächlich für WoW und Diablo III verwenden.

In der Beta von Diablo III konnt ich nur mit Rucklern spielen, was ich ziemlich nervig fand.

Ich versuch mir mal einen zusammen zustellen. Würdet Ihr dann nochmal drüber schauen, ob das
alles miteinander passt?

bye

P.S.: Ist der Zusammenbau-Service von Hardwareversand.de zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben