News Apple ändert Modellbezeichnung des neuen iPads

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apple hat damit begonnen, die Modellbezeichnung beim neuen iPad zu ändern. Damit reagiert das US-amerikanische Unternehmen auf zahlreiche Beschwerden außerhalb der USA, laut denen die Bezeichnung „Wi-Fi + 4G“ irreführend sei.

Zur News: Apple ändert Modellbezeichnung des neuen iPads
 
Sinnvoller wäre eine Namensänderung zu iPad 3
 
Und was kann Apple dafür dass das LTE Netz in manchen Ländern nicht zur Verfügung steht?
Manche Leute haben scheinbar sonst keine Sorgen.
 
Hab mich schon gewundert, dass da noch nichts passiert ist.
Auch das die Verbraucherschützer in Deutschland bisher scheinbar recht ruhig geblieben sind (oder ich habs nur nicht mitbekommen).
Ich fand die 4G Bezeichnung von Anfang an grob irreführend bis hin zu offensichtlicher Verbrauchertäuschung.
 
Ehrlich gesagt fand ich das auch irgendwie irreführend.
Klar, ich bin informiert, aber nicht jeder...
Daher ist WiFi + Cellular oder + 3G schon besser.
 
Schade das Apple überhaupt auf Europa verzichtet in Sachen LTE Kompabilität...
Aber wer weiss welche Gründe das wirklich hat, das es nur mit dem USA+Kannada Frequenzen funktioniert...
 
Das Problem bei uns in Deutschland ist, dass LTE andere Frequenzen hat, als jedes LTE-Handy bzw Tablet. Unabhängig davon, ob es von Apple kommt. Bisher gibt es nur ein Surfstick und ein Router, welcher auf unsere LTE-Frequenzen funkt. Das wird sich nie durchsetzen zumal, dass man damit nicht telefonieren kann. Das ist auch ein Grund, dass es 3.9G ist.
Ich find die Bezeichnung "New iPad" sehr irreführend. Was ist in 2 Jahren, wenn es das "iPad4" gibt. The "new, newer iPad" Ich fände besser: iPad2s oder iPad3.
 
amdpc schrieb:
Schade das Apple überhaupt auf Europa verzichtet in Sachen LTE Kompabilität...
Aber wer weiss welche Gründe das wirklich hat, das es nur mit dem USA+Kannada Frequenzen funktioniert...

Naja, als ob man keine angepassten Varianten herstellen könnte. Kann mir leider nur vorstellen, dass es zuviel Geld kostet.
 
Die MacBooks und iMacs heißen auch nur MacBook und iMac...
Man wird sich nach der Release-zeit richten (MacBook Late 2011 etc).
Der Apple TV heißt auch nur Apple TV.
Das iPad wird auch nur noch iPad heißen. Es heisst halt momentan das neue iPad, damit man weiß, dass nicht das iPad 1 gemeint ist.
 
Und irgendwann iPad 37? Das ist doch Super. Kein Schwein blickt mehr bei den Handys von anderen Herstellern durch die schon länger auf den Mart sind sie Nokia. Da gibt es 100 verschiedene Handys mit entsprechenden Bezeichnungen. Schrecklich. New iPad und Old iPad und fertig.
 
Apple steht doch mit ihrer Bezeichnung auf der rechten Seite... Das Gerät bietet diese Leitung an. Nur weil es keine Möglichkeit gibt diese in den jeweiligen Ländern auszunutzen, muss Apple nun das Gerät umbennen? Also wer sich über dowas aufregt, der hat echt lange Weile!

Zum Beispiel...: man kaufe sich ein Auto... auf dem Tacho steht 300 +X
Aber die Straßen lassen es nicht zu bzw. die Straßenverkehrsordnung erlaubt es nicht...

Was dann? Verbieten dem Hersteller das Produkt so anzubieten?

*facepalm*
 
Pasa91 schrieb:
Sinnvoller wäre eine Namensänderung zu iPad 3
Die Nummern werden nach und nach komplett verschwinden, da das keine vernünftige Namensgebung ist. Was macht Apple in 7 Jahren? Dann haben wir nen iPad 10? xD
=> Wird also logischerweise auf das selbe Namensschema umgestellt wie es bei den MacBooks schon existiert. MacBook Air Mid 2011 etc.

Zur Bezeichnung was ist an 4G so falsch zu verstehen, seit wann wird LTE als 4G bezeichnet? Wäre zumindest mir neu.
Das Problem bei LTE ist doch an und für sich, dass es nicht Welt weit einheitlich ist sondern jeder so sein Süppchen kocht.

@crustenscharbap
the new iPad wird nur dieses tragen da momentan auch noch das iPad verkauft wird und somit Verwechslungsgefahr besteht. Dem wurde so vorgebeugt und denke das nächste wird auch nur noch iPad heißen.
 
Das Problem bei uns in Deutschland ist, dass LTE andere Frequenzen hat, als jedes LTE-Handy bzw Tablet. Unabhängig davon, ob es von Apple kommt. Bisher gibt es nur ein Surfstick und ein Router, welcher auf unsere LTE-Frequenzen funkt.

Qualcom hat mit der LTE-Einheit MDM9200 schon länger einen Chip im Angebot, der alles kann: 2G, 3G, 4G und sämtliche LTE-Frequenzen.

Das HTC Velocity 4G beispielsweise kam schon schon letztes Jahr in den USA raus, bevor es hier erhältlich war.
 
Genoo schrieb:
Und was kann Apple dafür dass das LTE Netz in manchen Ländern nicht zur Verfügung steht?

Ähmmmm das Netz steht zur Verfügung, nur nutzt das Ipad, das LTE Netz nur in den USA und Kanada....somit irreführende Werbung.
 
Wie ist das denn wenn ich mir in diesen besagten Ländern ein Sprtwagen kaufe? Kann ich dann auch Schadenzersatz einklagen weil dort das Strassen NETZ nur für 130km/h zugelassen sind? In Deutschland wäre dieser Sportwagen (so ziemlich als einziges Land Weltweit) nämlich in ausgebauten Autobahn NETZEN voll nutzbar.
 
Genoo schrieb:
Und was kann Apple dafür dass das LTE Netz in manchen Ländern nicht zur Verfügung steht?

Ähmmmm das Netz steht zur Verfügung, nur nutzt das Ipad, das LTE Netz nur in den USA und Kanada....somit irreführende Werbung.
 
Ich glaube jemand der keine Ahnung hat, kauft sich das nicht wegen LTE.
Und wenn doch, wird er keinen unterschied zu diesem hsdpa supermega+ merken.

Dennoch gehört es sich nicht, damit zu werben.
 
Genoo schrieb:
Und was kann Apple dafür dass das LTE Netz in manchen Ländern nicht zur Verfügung steht?
Manche Leute haben scheinbar sonst keine Sorgen.

Nun, durch Teil des Namens ist eine Werbung zu Funktionen, die nicht genutzt werden können. Soetwas ist irreführende Werbung und nicht erlaubt.

Kenneth schrieb:
Wie ist das denn wenn ich mir in diesen besagten Ländern ein Sprtwagen kaufe? Kann ich dann auch Schadenzersatz einklagen weil dort das Strassen NETZ nur für 130km/h zugelassen sind? In Deutschland wäre dieser Sportwagen (so ziemlich als einziges Land Weltweit) nämlich in ausgebauten Autobahn NETZEN voll nutzbar.

Der Vergleich hinkt gewaltig, denn der Sportwagen kann auch 130 km/h fahren, das iPad kann aber nicht LTE nutzen.
 
Der Sportwagen vergleich hinkt eh, da so ziemlich jedes Land Rennstrecken hat auf denen ich die Kiste ausfahren kann. Zur not fahre ich ins Ausland.

Während das iPad das im ganzen Land net kann und im Nachbarland wird mir da auch nicht geholfen ^^
 
Zurück
Oben