News Microsoft-Patchday Mai 2012: sieben Bulletins

Ist doch kein Wunder, die leichte Verzögerung. Zunächst müssen die MS-Updates ja erst einmal heruntergeladen werden. Da kann die Leitung schonmal ein paar Tage dicht sein... :)

Dieses mal durfte ich satte 150MB herunterladen für "ein paar Korrekturen". Sehr effizient ist das nicht, was MS da aufgezogen hat. Im Sinne des sich verlangsamenden Inet sollten sich vor allem die Kernunternehmen einmal umorientieren, und nicht so verschwenderisch mit Ressourcen anderer umgehen.
 
kuehnch schrieb:
Dieses mal durfte ich satte 150MB herunterladen für "ein paar Korrekturen". Sehr effizient ist das nicht, was MS da aufgezogen hat

Bei mir waren es etwas über 130 MB.
Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt.
 
Downloadgröße ist mir eher schnurz, aber ist schon toll, wenn man durchs Installieren auf der Arbeit 20 Minuten Zwangspause bekommt, ohne Möglichkeit, die Sache sicher abzubrechen und auf Feierabend zu verlagern. Kurz Neustarten, weil Excel crasht und die grade noch angesteuerten COM-Ports deswegen dicht sind - und dann den Standardeintrag erwischt statt bloßes Neustarten bzw. Herunterfahren anzuwählen.

So ein Atom ist halt schon ein echtes Leistungsmonster :D (waren allerdings 15 statt 7 Updates - sind da noch welche von letzte Woche übrig gewesen?)
 
Öhm, automatische Updates aus und per "Geplantem Task" (Oder Hotkey oder was auch immer) starten wann immer günstig. Passt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir warens 22 Updates und bei Nr. 19 dachte ich schon der Rechner ist tot...
 
interessant, bei mir sind die noch nicht mal verfügbar :D
 
legte der Softwaregigant am vergangenen Dienstagabend sieben neue Sicherheitsbulletins nach
hab sie komischerweise scho am freitag bekommen aber egal:)
 
Hakuzwei schrieb:
Komisch, wenn ich nach updates suche, findet er nur die Sprachpakete, sonst meldet er Keine wichtigen Updates verfügbar, woran liegt das?

Wenn du vor paar Tagen (nicht zu lange her 9.5. wars bei mir) die Updates gezogen hast, dann musst du nicht mehr darüber denken. Die News ist einfach viel zu spät erschienen.
 
Patchday ist bei Microsoft immer am zweiten Dienstag jedes Monats. Es sei denn, es wird mal ein unplanmäßiges Update dazwischen geschoben.

Gruß, Eisholz
 
Zurück
Oben