Neuer PC wird sehr langsam bei Spielstart

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.108
Hallo!
Ich habe mir diese Woche einen neuen Spiele PC zusammengebaut:
i5 3570k
ASROCK Z77 Extreme4
Samsung 830 128GB SSD
16GB Corsair RAM Speicher
Meine alte 6950
Und den Thermalright Macho

Nun habe ich das Problem das ich wenn ich manche Spiele starten will sich der PC fast aufhängt.
Das Spiel startet nicht, esw lässt sich nur der Mauszeiger recht flüssig bewegen und dann wenn man eine Aktion ausführen will passiert nach 10 - 20 Sekunden mal was. Nur ein Reset hilft und der Taskmanager öffnet sich nicht über die Taskleiste.
Bei STRG Alt Entf wird der Bildschirm nach ein paar Minuten schwarz und es kommt eine Fehlermeldung dass das Center dafür nicht gestartet werden kann.

Es handelt sich um FIFA 2011 / 2012, Need for Speed Hot Pursuit, Crysis und bei Dungeon Siege III (Dungeon Siege und Crysis über STEAM und FIFA mit 2011 mit normaler Installation).
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. RISEN zb geht ohne Probleme, genau so wie Modern Warfare 3.
Wie ich das aber gesehen habe, bzw mir aufgefallen ist, installieren die Spiele bei denen es nicht geht jeweils das Microsoft Redistributable Pack. Ich weiß nicht ob das nur Zufall ist oder keine Ahnung...

Es ist auch zu beobachten das wenn man manchmal eine Aktion, zb Chrome öffnen ausführt, der PC mal für ne halkbe Sekunde hängt.

Treiber sind jedenfalls überall die neuesten drauf.
Und STEAM ist auf einer normalen 500GB Festplatte wie die anderen Spiele installiert.

Kann es vllt sein das mit dem Turbo was nicht stimmt? Wenn der PC nicht belastet wird, bzw nur leicht läuft alles top.

Bitte um HIlfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere das Microsoft Redistributable Pack doch einfach mal direkt von Microsoft und teste dann.
 
Ist es ja von Anfang an. Aber jedes Spiel installiert ja den Scheiß neu. Hab das 6x jetzt drauf, 4x x86 und 2x x64.
 
Hab gerade mal verglichen: Die Version der 2010er Variante ist bei mir neuer (10.0.40219). Vllt. ist das ja der Fehler.

Ansonsten habe ich sogar noch mehr Versionen installiert mit 2005er Variante. Also nicht wundern.
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso man 1000x verschiedene Versionen davon braucht.. Ich probiere das mal aus..
 
Zurück
Oben