Word formatiert Hyperlinks falsch!?

jojo0077

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
152
Hey Leute,

habe grad ne Macke in Word 2010 die mich tierisch nervt. Ich möchte von Hand ein Quellenverzeichniss mit Internetquellen erstellen. Sieht z.B. so aus:

/ENE03/ http://www.energieportal24.de/fachberichte_artikel_55.htm 14.04.12

Problem ist, dass Word und auch Excel dabei gerne die ganze Zeile als Hyperlink formatieren und nicht nur den eigentlichen Link. Passiert auch oft, wenn es eingentlich schon stimmt aber man das Dokument neu öffnet oder die Sachen wo anders rein kopiert.

Das treibt mich noch in den Wahnsinn! Weiß jemand wie man das abschalten kann?
 
Habe das gerade mal mit Deinem Link probiert, und bei meinem WORD klappt das ohne Probleme, nur der eigentliche Link wird als solcher dargestellt.
 
Hmm komisch. Kp warum er das bei mir macht...
Muss es aber wohl eh so machen, dass es 2 Zeilen werden. Dann sollte es gehen. Aber trotzdem danke ;)
 
Zurück
Oben