Welches Netzteil für GeForce 6800GT?

tommylee

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
18
Welches Netzteil?

Frohe Weihnachten!
Will mir ne 6800 /Ultra / GT kaufen. Welches Netzteil würdet Ihr empfehlen?
 
Re: Welches Netzteil?

Für eine Geforce 6800U oder 6800Gt brauchst du kein Power Netzteil, jedes 350W NT reicht da locker.
Ich würde dir das Fortron mit 350W empfehlen. Das Netzteil ist leistungsstark und dazu noch schön leise.
 
Re: Welches Netzteil?

Ein 350W-Markennetzteil reicht auch für dein System aus. Antec, Be Quiet, Chieftec und Enermax sind immer eine Empfehleung wert - aber auch bei Levicom und Tagan macht man wenig falsch.

Als konkrete Empfehlung würde ich daher das Be Quiet mit 350W herausstellen.
 
Re: Welches Netzteil?

Da viele Hersteller aber zu wenig Power auf der +12V Schiene liefern (wird zur Stromversorgung der Graka benötigt) würd ich zu Enermax raten. Die haben genug Power und meist noch en seperate +12V Leitung für Grakas.
Ein Enermax Noisetaker mit 370W sollte deinen Ansprüchen genüge tun.
 
Welches Netzteil?

Was für ein Netzteil wird für eine GeForce 6800 GT empfohlen?
Kennt sich jemand aus / Erfahrung?
 
Re: Welches Netzteil?

Du solltest mind. ein gutes 350 Watt Netzteil besitzen. Mit 400 Watt biste auf der sicheren Seite. Be Quiet, Tagan, Enermax usw. sind zu empfehlen.
 
Re: Welches Netzteil?

was aber viel wichtiger als die wattzahl ist ist die ampere anzahl(kein plan wie man das schreibt abk. A)
bei ner 6800er sollte man schon so ca. mind. 16A haben aber nicht viel weniger denn bei meiner 6600gt brauch ich mind. 14A.
für ca. 50€ kriegste ein gutes leises und zukunftsicheres netzteil
 
@tommylee:

Warum einen neuen Thread erstellen wenn die prinzipielle Fragestellung deines bereits existierenden Threads zu diesem Thema die selbe ist?

Die beiden Threads wurden zusammengefügt.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben