News Yahoo CEO Scott Thompson tritt zurück

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Nachdem Unregelmäßigkeiten im Lebenslauf des bislang amtierenden Yahoo-CEOs Scott Thompson aufgetaucht sind, ist dieser nun zurückgetreten. Grund dafür dürfte das Engagement eines Großaktionärs sein, der diesen Umstand ans Licht brachte.

Zur News: Yahoo CEO Scott Thompson tritt zurück
 
"... Nachdem Unregelmäßigen im Lebenslauf ..."

Unregelmäßigkeiten?
 
Ich verstehe nicht, warum er unbedingt diesen Bachelor in Computer Science angeben musste, wenn er rechtmäßig einen Bachelor in Accounting hat. Ist doch echt lächerlich, in seiner Position hätte niemand mehr jemals danach gefragt, damit hat er sich jetzt völlig unnötig selbst abgesägt.

Naja, wer bei Yahoo scheitert nimmt ja meistens ein paar Millionen Abfindung mit, vielleicht ist es auch kein Beinbruch für ihn. Mal sehen, was noch für Details nach kommen.
 
F_GXdx schrieb:
Ist doch echt lächerlich, in seiner Position hätte niemand mehr jemals danach gefragt, damit hat er sich jetzt völlig unnötig selbst abgesägt.

Vielleicht wäre er ohne diesen Bsc gar nie in diese Position gekommen?
 
Steht zwar nicht im Artikel, aber interessant dass noch mehr Leute aus dem Aufsichtsrat entlassen und ausgerechnet mit drei Leuten von Third Point ersetzt wurden.
 
Interessant, dass sowas erst jetzt auffällt. Wie viel Macht man durch dieses Wissen erlangt hätte, letztenendes ist er jetzt dadurch zurückgetreten.
 
Zu dem Zeitpunkt, der angeben war, gab es diesen Studiengang an der besagten Universität noch gar nicht.
5 Sterne Fail.
Aber anscheinend kann man bei uns den Lebenslauf eh alles reinschreiben. Das prüft anscheind so gut wie niemand nach... Der Guttenberg hatte Pech und jetzt der Yahoo CEO.
Basierend auf der Tatsache das manche Leute ohne diverse Abschlüsse mehr Ahnung haben als manche mit würde ich das aber fast als irrelevant bezeichnen... Vorallem wenn der eh schon seit Längerem am Ruder ist. Ob er der Aufgabe als CEO gewachsen ist, sollte sich mittlerweile herauskristallisiert haben. Wenn man hingegen einem Neuen diesen Posten gibt, dann sollte man zuerst sicherstellen, dass er's wirklich drauf hat. Und CEO wird man nicht von heute auf morgen, sollte zumindest nicht so sein... Aber bei der Misswirtschaft die heute oft auf Management-Ebene betrieben wird, braucht einen eh nix mehr zu wundern...

MfG, Thomas
 
Naja wenn man einmal so eine Position erreicht hat ist das ja nicht so schlimm.

Nimmt man halt ne nette Abfindung mit und arbeitet wo anders weiter. :p
 
"Zu dem Zeitpunkt, der angeben war, gab es diesen Studiengang an der besagten Universität noch gar nicht."

Also das finde ich ja jetzt wieder irgendwie richtig lustig :freak:

Aber mal so BTW, was macht Yahoo denn eigentlich noch so genau, die haben doch nur ihre komische Seite, ähnlich Live und ihren Maildienst. Machen die sonnst noch irgendwas, mit dem sich Geld verdienen lässt ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
[...]wenn er rechtmäßig einen Bachelor in Accounting hat.
Sicher, dass wenigstens dieser Titel rechtmäßig ist? :D

Immer wieder erstaunlich, wie weit Leute mit erfunden oder erschlichenen Abschlüssen kommen. Von Oberärzten, die nie studiert haben hat man ja schon öfter gehört, Politiker mit zusammen kopierten Dr.-Titeln sind auch nichts neues mehr, vllt. richtet sich jetzt der Fokus auf die Chefetagen von global tätigen Großunternehmen.
 
Ganz ehrlich? Wunder mich nciht, das man da nicht genauer nachsieht. Ich vertrete eh die Auffassung, das weit mehr erfunden werden kann, die Zeit und nötige Sorge bei der Überprüfung hat man bei der Masse an Absolventen und Abschlüssen niemals, auch die Komplexität über teils hunderte Seiten kann kein Prüfer ernsthaft über Jahre pflegen.

Aber schon bitter etwas zu erfinden was es zu jeweiligen Zeitpunkt nicht gibt oder gab. Das entbehrt nicht einer gewissen Komik :lol:
 
Pandora schrieb:
"Aber mal so BTW, was macht Yahoo denn eigentlich noch so genau,

Das bekannteste dürfte "Flickr" sein ...

Die "Nachrichten" bei yahoo sind billiger als der schlimmste Artikel bei der Bild-Zeitung, und unter den Kommentatoren tummeln sich hunderte von Neo-Nazis. Schrecklich, diese "Firma".

Und in den letzten 8 Monaten wurden 3 CEO gefeuert ..., mit Yahoo geht es wohl stark bergab :D
 
Ein Hedgefondsmanager der sich für den Lebenslauf vom CEO kümmert...Ein Schelm wer da firmenpolitische Intriegen vermutet.
 
So what?

Man wird an den gegenwärtigen Leistungen gemessen.

Ein Stück Papier macht einen nicht automatisch zum Helden.
 
Erst wenn man wen los werden will, sucht man nach Dreck :)
Sein Abgang war beschlossene Sache, jetzt geht es eher um die Vermeidung von Abfindungsgeldern.
Und mit dem fake hat der sicher keinen Anspruch auf die Mios.
 
Cool aber wayne Titel/Abschluss? ;)

Heutzutage hat sowieso jeder einen Abschluss und meistens sind es die ohne Uniabschluss die sich als besser beweisen, weil sie mehr praktisches Wissen zeigen.
 
Wieso übersetzt eigentlich jeder, selbst Fachmagazine wie heise, "computer science" als "Computerwissenschaften"? Das nennt sich auf Deutsch "Informatik" :X
 
Pandora schrieb:
Aber mal so BTW, was macht Yahoo denn eigentlich noch so genau, die haben doch nur ihre komische Seite, ähnlich Live und ihren Maildienst. Machen die sonnst noch irgendwas, mit dem sich Geld verdienen lässt ?
.


Werbung. Neben Google Ads sind die glaube ich immer noch die Nummer 2 auf dem Gebiet und machen damit mehr Geld als mit der Suchemaschine / Mail-Diensten etc.
 
Zurück
Oben