• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..Heisenberg.. schrieb:
Ich hab mich nur über das Spiel aufgeregt ^^ Weiß ja selbst das es so ist.. War immer unter den ersten 3, unglaublich das der Sprung von DMG auf Eagle so ewig dauert.

Weil die meisten Spieler nicht verdient DMG sind. Ich kenne etliche Leute, auch Freunde, die DMG sind, es aber niemals verdient haben. Ich bin momentan selber DMG(war aber schon mehrmals LE) und die Skillunterscheide sind gewaltig. Das gilt auch für LE, da ich oft genug gegen solche Spieler spiele und mich frage "Wie kann er nur LE sein?". LEM ist eine andere Geschichte. Die Spieler sind i.d.R. erheblich besser.

Das Ranksystem ist mMn sowieso zu undurchsichtig, ein Mate von mir ist in 8/10 Spielern bei uns Topfragger und schafft es nicht aus DMG herauszukommen(er war schon öfter LEM), da er sich anscheinend in seiner Elo festgespielt hat. Alternativ downranken lassen, aufsteigen auf DMG und nun versuchen Eagle zu werden(dadruch bekommt man eine neutrale Bilanz als DMG).

..Heisenberg.. schrieb:
Aber ich denke, dass du mich gleich eh belehren wirst :-)

?
 
Habt ihr eigentlich Grafik runtergedreht oder ähnliches? Oder einfach wie es gerade so passt?
 
@ Phear: Ich hab alle Settings bis zum Maximum aufgedreht. Ich hab schon zu 1.6-Zeiten nichts von diesem "möglichst geringe Auflösungs-Wahn" gehalten.
 
Möglichst geringe Auflösung ist auf jeden Fall unnütz. Was jedoch einen Vorteil bringt ist das umstellen auf 4:3 stretched. Das nutzen eigentlich alle, die etwas höher spielen. V-sync aus. Schatten auf jeden Fall ganz hoch. Rest ist glaube ich egal.

In letzter Zeit nach subjektiver Einschätzung wahnsinnig viele Cheater unterwegs. Competitive ist z.Z. Sehr uninteressant. Meistens sind die Cheater zwar in meinem Team, allerdings immer premade, sodass kicken nicht klappt. Teamkillen fliegt man leider auch schon relativ früh.

5 blatant in 10 spielen ist dann 50:50 ob das Spiel Spaß macht, was die Zeit Investition nicht nutzt. Bei den community Servern gibt es keine Herausforderung und man fängt sich nur Bans ein. Man kommt wohl nicht mehr an alternativen Services vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
H1deAndSeek schrieb:
Möglichst geringe Auflösung ist auf jeden Fall unnütz. Was jedoch einen Vorteil bringt ist das umstellen auf 4:3 stretched. Das nutzen eigentlich alle, die etwas höher spielen. V-sync aus. Schatten auf jeden Fall ganz hoch. Rest ist glaube ich egal.

Stimmt nicht. Geringere Auflösung resultiert in größeren Köpfen und damit einfacheren Kopfschüssen(deswegen spielen die meisten Profispieler auch u.a. mit Black Bars und geringen Auflösungen). Die geringere Sicht ist mMn. dabei bis zu einer gewissen Auflösung zu vernachlässigen, da man auf den höheren Ranks i.d.R. sowieso dort abaimed, wo der Gegner am Wahrscheinlichsten steht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es mittlerweile einige Pros gibt, die bspw. 1920x1080 oder 1600x1200 spielen. LDLC shox ist da ein gutes Beispiel.
 
Ich spiele es zur Zeit mit 1440p. Große Unterschiede zu 1080P bemerke ich nun nicht was Sichtbarkeit etc. angeht. Aber wenn man umsteigt und sich dran gewöhnt, fällt einem das wohl auch nicht mehr auf irgendwann ;)
 
Fasyx schrieb:
Stimmt nicht. Geringere Auflösung resultiert in größeren Köpfen und damit einfacheren Kopfschüssen(deswegen spielen die meisten Profispieler auch u.a. mit Black Bars und geringen Auflösungen). Die geringere Sicht ist mMn. dabei bis zu einer gewissen Auflösung zu vernachlässigen, da man auf den höheren Ranks i.d.R. sowieso dort abaimed, wo der Gegner am Wahrscheinlichsten steht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es mittlerweile einige Pros gibt, die bspw. 1920x1080 oder 1600x1200 spielen. LDLC shox ist da ein gutes Beispiel.

Na dann probier es halt mal aus, bevor du hier meinen Kommentar als falsch erklärst.

Pjack schrieb:
Was genau bringt das? :)

Das 4:3 Seitenverhältnis macht die Köpfe größer, die geringere Auflösung nicht.
Bei 1.5/1.6 war meines Wissen nach der ausschlaggebende Punkt, dass die Hitboxen auf diese Weise viel näher am Player Model waren. Die Hitboxen in CS:GO sind so grausam, da macht des eh keinen Unterschied.

Bei 4:3 büßt man links und rechts in der Tat Sichtfeld ein, wie du schon richtig sagtest (nur im falschen Kontext), ist dies eher irrelevant.
 
Im Endeffekt geht es also praktisch nur um die Darstellung, die Hitbox wird ja eh serverseitig berechnet und ist vom Client nicht beeinflussbar.
Habe auch schonmal gelesen, dass mit 4:3 gezockt wird, weil man sich auf das dann kleinere Sichtfeld besser konzentrieren kann und nicht so viel "unnütze Landschaft" drum rum hat, aber obs das wirklich so bringt?
 
H1deAndSeek schrieb:
Das 4:3 Seitenverhältnis macht die Köpfe größer, die geringere Auflösung nicht.
Bei 1.5/1.6 war meines Wissen nach der ausschlaggebende Punkt, dass die Hitboxen auf diese Weise viel näher am Player Model waren. Die Hitboxen in CS:GO sind so grausam, da macht des eh keinen Unterschied.

Kann das mal bitte einer genauer Erklären?
Ich spiele auf 5760x1080 Pixel, sind meine Hitboxen jetzt besser oder schlechter als eure?
 
Fasyx schrieb:
Weil die meisten Spieler nicht verdient DMG sind. Ich kenne etliche Leute, auch Freunde, die DMG sind, es aber niemals verdient haben. Ich bin momentan selber DMG(war aber schon mehrmals LE) und die Skillunterscheide sind gewaltig. Das gilt auch für LE, da ich oft genug gegen solche Spieler spiele und mich frage "Wie kann er nur LE sein?". LEM ist eine andere Geschichte. Die Spieler sind i.d.R. erheblich besser.

?

Wir haben auch einige die eigentlich eher AK2 / DoppelAK sind, jedoch meist von uns gecarried werden. Ich glaube eifnach, dass mein mate einfach weiterhin als "ehemaliger SM" eignestuft wird. Er konnte z.B. auch nie unter DMG fallen, egal wie oft wir verloren haben. Jetzt am WE auch wieder eine 8er Win Serie und immer unter den Top 3. Natürlich kein Aufstieg auf Eagle - trotzGegner im Eagle/LEM/SM Bereich ^^
 
H1deAndSeek schrieb:
Das 4:3 Seitenverhältnis macht die Köpfe größer, die geringere Auflösung nicht.
Bei 1.5/1.6 war meines Wissen nach der ausschlaggebende Punkt, dass die Hitboxen auf diese Weise viel näher am Player Model waren. Die Hitboxen in CS:GO sind so grausam, da macht des eh keinen Unterschied.

Bei 4:3 büßt man links und rechts in der Tat Sichtfeld ein, wie du schon richtig sagtest (nur im falschen Kontext), ist dies eher irrelevant.

das mit dem 4:3 hängt damit zusammen, dass in 1.6 ursprünglich nur 3 auflösungen zur verfügung standen, 640er, 800er und 1024er. damit hängt das mit dem 4:3 zusammen. weiterhin streamen viele gamer. mit ner niedrigeren auflösung nutzt man weniger bandbreite und kann höhere details einstellen
 
Die Leute spielen ja jetzt auch auf 4:3 stretched. Probiert es einfach mal aus, am Anfang ist es gefühlt schon einfacher.
Bevor ihr hier jetzt weiter irgendeinen Schwachsinn schreibt.

@Nintendoluk
Nein deine hitboxen sind nicht schlechter.

Mmn 4:3 stretched, höchste Auflösung und höchste schatten, Rest egal. Probiert es aus.
 
Spiele selbst mit schwarzem Rahmen. Ist streched echt besser? Habe es noch nie so ausprobiert ^^
 
Ich habe noch AA aktiviert, macht es m.E. einfacher Leute zu erkennen, welche sich knapp an Kanten bewegen.
 
H1deAndSeek schrieb:
Na dann probier es halt mal aus, bevor du hier meinen Kommentar als falsch erklärst.

Meine Antwort war nur auf deinen ersten Satz bezogen, habe falsch zitiert.

Der Rest ist natürlich vollkommen korrekt ;)
 
Das mit 4:3 Stretched muss ich heute Abend direkt mal testen ;) Stell mir gerade vor, dass es dadurch irgendwie verzerrt wirkt. Und mit Rand spielen ist bestimmt auch gut gewöhnungsbedürftig :p
 
Ja aber das mache ich schon seit eh und je.. war ja bei 1.6 / Source genau so wenn man auf einem Breitbild Monitor gespielt hat und 4:3 erhalten wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben