• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shadow_one : im Übrigen sind die Waffenmodels nicht klein und dünn - bei CSS waren sie einfach nur extrem fett und viel zu groß.
 
@ chris2603: Was denn für eine Steam-addy? Es ist lediglich ein Link zu deinem Profil (Beispiel), der nichts mit deinem Accountnamen zu tun hat. Es ist eine ganz einfache Internetseite, dessen Zugriff Du für Leute, die sich nicht auf deiner Freundesliste befinden, auch unterbinden kannst (Profilstatus "privat").
 
das mir durchaus bewusst ;)

So mit über 2.000 Stunden Counterstrike kenne ich mich mitlerweile sehr gut mit steam aus :D
 
... und trotzdem hast Du mir wieder deinen Steam-Nick geschickt. :D
 
Ich würde CS:GO auch gerne mal anspielen^^

Gerade da ich CS 1.6 mal im Clan gespielt habe, würde es mich höllisch reizen... :D
 
Hab heute Zugang zur Beta bekommen, meine ersten Eindrücke sind allerdings relativ bescheiden.

Die Server sind (noch) relativ leer (mehr auf den Servern mit den neuen Spielmodi, aber deshalb spiele zumindest ich die Beta).
Die Bots sind einmal strohdumm und dann folgt Headshot auf Headshot inklusive Prefire (dank spendiertem Wallhack von Valve :lol:).
Am Anfang der Runde hab ich schon öfters die Ansage "I'm gonna camp" von einem Bot gehört, sofern ein anderer vorhanden ist, wird mit "I got your back" geantwortet und beide campen irgendwo :D

Auch die echten Spieler campen in der Mehrheit und ganz schlimm ist das dauerhafte Spawngecampe, hatte heute auch einen Server, wo das ganze Gegnerteam permanent in meinem Spawn war - da nützt die Spawnprotection auch nicht mehr viel, wenn man das nächste Mal stirbt, ist wieder so ein Knecht im Spawn.
Mag vielleicht zu CS gehören, ich hab kein anderes selbst besessen oder regelmäßig gespielt, deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen, finde es aber trotzdem traurig.

An der Hitdetection darf Valve auch noch etwas feilen, teils haperts da noch ordentlich.
Auch der Lag am Ende einer Runde "Wettrüsten" sollte noch wegkommen - darf doch nicht sein, dass ich erst einige Sekunden bangen muss, ob mein Knife auch das Spielbeendende oder ob jemand anders schneller war.
(Darf man sich so vorstellen: Man rennt mit dem Messer rum, hat sein Opfer, sticht zu - Lag - Opfer wird abgestochen -> Win)

Dennoch wird GO wohl ein interessantes Spiel, ob die Fans von 1.6 oder Source hier eine Alternative/einen Ersatz finden, sei dahingestellt, ich für meinen Teil glaube eher nicht.

Gruß
 
So leid es mir tut, aber ich kann deine Kritik kaum bis gar nicht nachvollziehen.

Dass die meisten Server leer bzw. kaum andere Spieler vorhanden sind, liegt nach wie vor am Status der geschlossenen Beta und dieser Fakt wird sichauch so lange nicht ändern, ehe Valve die Beta öffentlich zugänglich macht.

Dass Bots übermenschlich sind ist nichts Neues, da der Faktor "Mensch" bei ihnen wegfällt. Das war schon bei den PodBots aus frühesten CS-Zeiten so (keine Ahnung, ob Du die noch kennst - ist ziemlich lange her).

Spawncamping ist nur im Gungame-Modus möglich. Denn in allen anderen Modi startet jedes Team bei Beginn einer neuen Runde am eigenen Spawn.
Als Schutz gibt es ja, wie Du gesagt hast, die Spawnprotection.Diese hält, soweit ich weiß, 3 oder 5 Sekunden lang oder geht spätestens dann verloren, sobald man schießt. Und Du kannst sagen was Du willst, aber ich habe es bisher immer in dieser Zeit geschafft, vor einem Spawncamper abzuhauen bzw. ihn selbst zu erledigen. :D

Ansonsten kann ich es nur nochmal betonen: Beta! ;)
 
@addicT*

Ja weil mich auch nur adden solltest damit man zusammen daddeln kann und will nich das hier mein profil zu sehen ist :p

Die Bots sind schon ok, das schlimmste sind zur Zeit nur die Gegner alá CS:S.
Ehrlich wie viele von denen gegen die wände laufen oder mit dauerfeuer durch die gegend rennen und wicklich nur lucken ist eckelig :/

Will mal wider Gegner haben die mit Hirn spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Gungame gebaserapt wird, dann einfach kurz warten und den Leuten, die auf einen schiesen, in ruhe auf den Kopf zielen. Abdrücken nicht vergessen. ;)
 
Ich habe den Zugang zur Beta auch seit guter Einer Woche.

Aber noch nicht lange gespielt (3 Std.) meistens auch nur Gungame.

Es spielt sich für mich noch irgendwie nicht so wie Source. Im Moment fühlt es sich für mich
so an, dass Headshots pures Glück bei mir sind, liegt aber wohl an mangelnder Erfahrung (letztes Source spiel vor etlichen Jahren bestritten ;) ).
Desweiteren brauch ich gefühlt bei einigen 1000 Schuss bei den anderen wiederrum 1 Schuss und die sind K.O

Aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel :D
 
Das ist doch der große Vorteil das es sich nicht spielt wie Source..
 
@ Stizzler: Allerdings!
 
Also ich finde es spielt sich ziemlich ähnlich/gleich wie Source, hab ja 1.6 und Source gespielt, erkenne da aber wenig 1.6 wieder.
 
Zu Addict: Wie gesagt, ich hab kein Counter Strike ernsthaft gespielt und auch keins besessen, deshalb bin ich, was das betrifft Außenseiter und kann da relativ wenig vergleichen zu anderen Titeln der Serie, ich wollte meine Meinung aber trotzdem kundtun.
 
Voltago schrieb:
Am Anfang der Runde hab ich schon öfters die Ansage "I'm gonna camp" von einem Bot gehört, sofern ein anderer vorhanden ist, wird mit "I got your back" geantwortet und beide campen irgendwo :D
Das war zumindest auch schon in CS:S so. Du kannst ihnen aber auch Befehle per Tastenkombination geben, die sie oft sogar befolgen :D

Kabuto schrieb:
Im Moment fühlt es sich für mich
so an, dass Headshots pures Glück bei mir sind, liegt aber wohl an mangelnder Erfahrung (letztes Source spiel vor etlichen Jahren bestritten ;) ).
Desweiteren brauch ich gefühlt bei einigen 1000 Schuss bei den anderen wiederrum 1 Schuss und die sind K.O
Counter Strike (im Allgemeinen): Easy to learn but hard to master!
Das ist meiner Meinung nach einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg des Spiels.
Jeder hat das grundlegende Spielprinzip innerhalb von Minuten verstanden, es ist aber ziemlich schwer das Spiel perfekt zu beherrschen, sei es vom Aiming her oder später auch von den Taktiken, etc...
 
@ Voltago: Dagegen spricht ja nichts. :)

So - es hat gerade das erste Daddel-Ründchen von und mit 4 CB'lern stattgefunden. Lustig wars! Wer beim nächsten Mal mitmachen will, soll bescheid sagen! :)
 
Würde gerne mit einsteigen. Hab seit ca. 3-4 Tagen Zugang zur Beta und will mal mit Leuten spielen mit denen man sich dann gegebenenfalls unterhalten kann :D
Wenn mich jemand auf Steam adden will soll bitte eine PN an mich schicken weil ich ungern alles öffentlich mache.

Edit:
Weiß irgendjemand warum man nicht joinen kann?
ICh hab es ein paar mal versucht aber kein Erfolg. Oder liegt es nur an mir?

Edit2: Geht doch wieder. Wlan Stick rausziehen und wieder reinstecken hat geholfen. Aber meine Anfrage steht trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CS:GO schon angespielt. Das Movement ist wie CS:S, also totaler Müll. Der Rest ist eigentlich auch so wie in CS:S. Außerdem wirkt das Spiel wie ein Consolen-Spiel.
Gut ist der Sound und das Spiel- und Kaufmenü. Richtig dumm ist, dass man nach dem Drucken kurz warten muss, bis man wieder nochmal laufen kann, also wie in CS:S.
Grafik, Maps usw. sehen wie in CS:S aus, sind aber schöner, wobei mir das nie wichtig war. Die Models sliden aber beim Laufen auch so wie in CS:S. Die Waffen sehen auch nicht so toll aus. Die M4A1 sieht scheiße aus.
Außerdem fallen die Models realisisch (ala Source-Engine) um und nicht stylisch wie in CS:1.6. Flashes sind wie in CS:S, aber nicht ganz so extrem mehr.

Also insgesamt ist CS:GO bis jetzt eher eine (leicht bessere) Neuauflage von CS:S! Wenn sich daran nix ändert, wird mir das Spiel keinen Spaß machen.
 
Hallo

Ich würde gerne auch das spiel an testen hat ...jemand noch beta keys....oder so
 
Wäre auch mit dabei :) PN für Steam Acc...

long time ago CS 1.6 und CSS 1st div. Eas ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben