News Sapphire Radeon HD 7950 Flex im Anmarsch?

Die Beschränkung ist hardwareseitig btw. längst nicht so strikt, wie einem der Catalyst das glauben machen will. Man kann (mit Opensource-Treibern unter Linux) auch bei normalen Karten 2 DVI- und einen HDMI-Monitor betreiben – sofern die DVI-Monitore Single-Link sind und gleiche Auflösung haben. ;)
 
Wolfgang schrieb:
Die Flex-Modelle können, anders als die Standard-Varianten, bis zu drei (anstatt zwei) Monitore gleichzeitig ansteuern, ohne dass ein DisplayPort-Modell dabei sein muss.…[/url]

Da fehlt ein "s"
 
400€... autsch :freak:
Das kostet mehr als ne GTX670, auch wenn es keine Standart Karte ist.
Aber Glücklicherweise wissen wir ja alle hier, dass es nicht so heiss gegessen wird wie gekocht ;)

Aber Super finde ich es, das man keine Adapter mehr braucht. Dies hindert mich daran zuhause mein Fernseher (HDMI) und meine beiden Bildschirme (24" & 27") anzusteuern.
 
Was is denn jetzt eigentlich der große Unterschied zwischen Display Port und HDMI und warum muss man mind. 1 DP Monitor anschließen, wenn man (ohne Flex Graka) mehr als 2 Monitore betreiben will?
 
Sowohl auf Preisvergleich als auch in dem Webshop steht 1x DVI, 1x HDMI und 2x mDP! Wofür braucht man dann überhaupt flex? ^^






Creshal schrieb:
Die Beschränkung ist hardwareseitig btw. längst nicht so strikt, wie einem der Catalyst das glauben machen will. Man kann (mit Opensource-Treibern unter Linux) auch bei normalen Karten 2 DVI- und einen HDMI-Monitor betreiben – sofern die DVI-Monitore Single-Link sind und gleiche Auflösung haben. ;)

Oh! Das hört sich interessant an! Hast du einen Link zu diesen treibern?
Ich weiss ja das es aufgrund des signaltaktgebers (TDM... Tdcm... Wie auch immer der heisst.)
Nur eine bestimmte anzahl signale ausgegeben werden können, (bei der 6970 sinds glaubs 2 Taktgeber welche jeh 2 signale ausgeben können. 1x DL-DVI und der andere macht SL-DVI oder HDMI)

Und DP funktionier komplett ohne Taktgeber @Morrich.
 
hoffentlich fallen die 7950 bald generell im Preis für 300euros würd ich sie mir holen.
Gruß
Lukas
 
:D 7970 gibts ja nur für knapp 380€ da kauft man sich lieber ne 7950 mhm
 
Gilt das für alle Flex-Modelle, dass man ohne DP bzw. aktiven Adapter 3 Bildschirme ansteuern kann?
 
gaym0r schrieb:
Gilt das für alle Flex-Modelle, dass man ohne DP bzw. aktiven Adapter 3 Bildschirme ansteuern kann?

Ja, ich habe eine Flex Karte der HD6xxx Generation, weil ich nicht einen aktiven Adapter anschließen&kaufen will und ich keinen Monitor mit Displayport habe. Im moment benutze ich 2xDVI und 1xHDMI, der Adapter von VGA zu HDMI ist dabei.

Die haben da wirklich einen Wettbewerbsvorteil.
 
Zurück
Oben