MSI Afterburner abgelaufen

sc4red

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
422
Hey.

Vorhin ist bei mir der MSI Afterburner abgelaufen. Ich hatte die Beta Version 2.20 benutzt und konnte auch nur mit dieser Version meine Grafikkarte übertakten. So, da der Afterburner jetzt aber abgelaufen ist, keine Ahnung, warum die überhaupt ein "Verfallsdatum" dadrin einbinden, kann ich nicht weiter diese Übertaktung nutzen, weil man meines wissens im CCC die Voltage nicht erhöhen kann.

Gibt es noch ein anderes Programm, was übersichtlich ist, außer River-Tuner direkt?

Die Stable-Version des Afterburners erkennt nicht mal den aktuellen 12.4 Grafiktreiber und, obwohl das Häkchen in den Einstellungen zur Volt-Erhöhung gesetzt ist, kann die Volt-Zahl nicht erhöhen. Da ist dann einfach das übliche leere Feld, wie als wenn die Funktion eben deaktiviert wird.

Habe auch schon gelesen, dass man das Datum des PC umstellen kann und somit die Beta Version weiter benutzen kann. Und ja, es hat auch bei mir funktioniert, aber das kanns ja irgendwie nicht sein, das ich jedesmal das Datum ändern muss?!?

Hat da irgendwer ne Lösung oder kommt demnächst eine neue Beta-Version raus?

Grüße
 
Ehrlich gesagt lese ich davon zum ersten Mal. Und ich nutze den Afterburner auch schon recht lange (immer neueste Beta).
 
ja, nimm doch die Finale Fassung 2.2, oder geht die denn bei dir nicht?

Bei meiner 7850 geht Afterburner aktuell auch nicht wirklich... Muss man wohl warten bis eine neue Beta kommt.
 
Ok danke. Ich war auf der MSI-Afterburner-Homepage und wollte da die Stable-Version laden und da kam immer noch 2.1.

Hab jetzt 2.2 von wo anders her. Komisch das die nichtmal ihren Download aktualisieren...

:freak:
 
Hab auch das Problem das ich mit der Finalen Version die VCore meiner 7870 nicht erhöhen kann, mit der Beta gibt es da keine Probleme.
 
So mit 2.2.0 kann ich alles wieder gut einstellen.

Mir wurde gleich die Version 2.2.1 angeboten. Mal sehen ob es auch mit klappt.

Andere Frage: Wie komme ich über die 1100MHz Grenze beim Core-Clock rüber?

In manch einem Youtube-Video sind die schon bei 1250 MHz Core Clock...
 
Wenn man sich den changelog ansieht sind da ein menge an Änderunge für die AMD karten vorallen der HD7xxx serie.

Added AMD Tahiti, Verde and Pitcairn graphics processors family support
Added uP1637 voltage regulators support
Added core and memory voltage control for reference design AMD RADEON 7970 and AMD RADEON 7950 graphics cards with CHL8228 voltage regulators
Added core, memory and auxiliary VDDCI voltage control for custom design MSI R7970 Lightning series graphics cards with CHL8228+uP6262 voltage regulators
Added memory and VRM temperature monitoring for custom design MSI R7970 Lightning series graphics cards with NCT7718W thermal sensors
Added core and memory voltage control for reference design AMD RADEON 7870 graphics cards with CHL8228 voltage regulators
Added core, memory and auxiliary VDDCI voltage control for custom design MSI R7870 Hawk series graphics cards with CHL8228+uP6262 voltage regulators
Added memory and VRM temperature monitoring for custom design MSI R7870 Hawk series graphics cards with NCT7718W thermal sensors
Added core, memory and auxiliary VDDCI voltage control for custom design MSI R7850 Power Edition series graphics cards with uP1637+uP6262 voltage regulators
Added core voltage control for reference design AMD RADEON 7770 graphics cards with L6788A voltage regulators
Added core, memory and auxiliary VDDCI voltage control for custom design MSI R7770 Power Edition series graphics cards with uP6266+uP6262 voltage regulators
Added core voltage control for custom design MSI R7750 series graphics cards with uP6266 voltage regulators
Added core, memory and auxiliary VDDCI voltage control for custom design MSI R7750 Power Edition series graphics cards with uP6204+uP6262 voltage regulators
Added core, memory and auxiliary VDDCI voltage control for custom design MSI R6930 Twin Frozr III Power Edition series graphics cards with uP6266+uP6262 voltage regulators
Now MSI Afterburner displays target VID instead of real voltage sensor reading on "GPU voltage" graph on graphics cards equipped with CHL8228 voltage regulators. These changes are implemented to avoid confusing the beginners and prevent the hysteria about voltage drop on AMD RADEON 7970 series graphic cards spreading across different discussion forums. Experienced users, understanding the difference between target and real voltages, may still unlock the previous real voltage monitoring mode via editing the hardware profile
 
Teilweise mit diesem EnableUnofficialOverclocking-Setting, und wenn du höher als das dort
gesezte Limit willst, dann gibts noch gewisse, nicht frei verfügbare OC-Versionen, die dann keine Limits mehr haben. Aber an die kommt man nicht so einfach ran, weil sie nicht öffentlich verfügbar sind.

mfg
 
Ok. Gut. Werde mir das mal ansehen :)

Danke schön nochmals

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :D
 
sc4red schrieb:
Andere Frage: Wie komme ich über die 1100MHz Grenze beim Core-Clock rüber?

afterburner beenden, dann per kommandozeile ins afterburner verzeichnis wechseln und msiafterburner.exe /xcl eingeben.
es sollte eine meldung kommen, dass ein reboot nötig ist. danach sind die OC limits sehr erweitert.

-andy-
 
Heute ist die Afterburner beta wieder abgelaufen. Warum gibt es kein Update?

PS: Danke, gestern gabs die noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben