1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.498

    [Anleitung] Windows 8 Upgrade als Clean Install durchführen

    Hallo

    Da auch ich ein Windows 8 Benutzer bin und bis vorgestern mich fragte: " Hey wie kann ich mit meinem Win 8 Upgrade eigentlich ein Clean Install durchführen?" Was genau ist ein Clean Install: Ein Clean Install sagt aus, dass ich Windows 8 ohne vorher ein "altes" Windows (XP/VISTA/WIN 7) installieren kann. So zu sagen fange ich bei null an. Dann suchte ich hier im Forum nach Wegen es mir zu ermöglichen. Ich fand sie und kam dann auf die Idee ein How To für andere zuschreiben, die auch ein Upgrade von Win 8 haben, aber nur den den Weg des Upgrade von Win 7 auf Win 8 kennen. -> Langer Rede kurzer Sinn, einfach mal die netten Menschen der FAQ gefragt

    Doch nun zum eigentlichen Sinn dieser FAQ, ich erkläre euch in kurzen Schritten "für mich sehr einfach"

    Beim 1. Mal habe ich es auch Windows intern geupgradet, was mir aber nicht gefiel weil ich dann restbestand von windows 7 drauf hatte. Also mir nen Stick besorgt und auf diesen mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool 1.0 (auf download drücken)

    Das Programm dann installieren. Es dann öffnen und via Browse auf deine vorhergezogene ISO drauf zu greifen (natürlich auch den Key kaufen). Dann klickst du auf Next. Nach dem fragt er dich auf was du die ISO ziehen möchtest USB oder DVD (ich nahm USB weil ich einen da hatte)..Dann auf weiter und er wird den stick formatieren und danach den Inhalt der Iso auf den Stick übertragen.


    Nachdem dein Stick dann Boot-fähig ist sicherst du JETZT alle wichtigen Daten die nicht auf C (weils die Festplatte für Windows ist und bei Installation platt gemacht wird) gelöscht werden sollen.

    Dann steckst du den Stick in einen freien USB-Slot, und schaltest dein PC wie gewohnt aus. Nun klemmst du alle Platte bis auf die für Windows 8 ab (zur Sicherheit, dass du nicht die falsche platt machst)

    Sollte dies erledigt sein, kannst du dein PC wieder anmachen und drückst nun F10 oder F12 (je nachdem was bei dir die Taste ist um ins Boot-Menu zu kommen)

    Ist dieses Menu dann offen, so wählst du den Stick aus...sodass er von diesem lädt und dann statts dem ladescreen von winXP ... der ladescreen von Windows 8 kommt.

    Dann steht da was von

    und danach das Sprachenauswahl-Fenster wählst da natürlich deine Sprache aus (ich denke mal German = deutsch)

    Entweder jetzt oder nach dem nächsten Fenster, wird dich das Setup nach dem Key fragen...



    Nun siehst du dieses Fenster:



    Hier wählst du natürlich "Benutzerdefniert" (denn sonst geht KEIN clean Install)

    Dann erscheint das übliche Auswahl-Fenster, wo er es installieren soll:



    Da wie schon beschrieben, alle Platten bis auf die für die Windows (C) abgeklemmt wurde, dürfte hier NUR eine Partion auftauchen die für C...Diese muss dann gelöscht werden un und danach neu erstellt , um eine frische Platte zu haben.

    Dann klickt man wie gewohnt auf weiter und die Installation, sollte dann wie gewohnt von statten gehen und einige Zeit beanspruchen...Alles weitere sollte dann selbst klärend sein

    Ich habe mit diesem Schritt KEINE Probleme mit der Aktivierung. Zusehen in diesem Bild:



    Sollten noch Fragen sein, so bitte ich dich dies in meine Diskussion zu den, werd die Tage das How To noch mit echten Bildern ausstatten

    Zum Diskussionsthread bitte hier entlang -> *klick*

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •