• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

Cibren schrieb:
Bin ja ein totaler Diablo Anfänger ^-^

Wenn ich mich während eines Spiels einfach auslogge - bleibt das dann so gespeichert (Inventar, XP, Fortschritt) oder ist nur der letzte Quest Fortschritt gespeichert?

Hoffe habe halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

Ja bleibt gespeichert!
Fortschritt allerdings immer nur bis zum Wegpunkt.
Durch den Rest musst du dich nochmals kämpfen!

Inventar, XP, Begleiter, usw bleiben gespeichert.
 
ich warte leider immer noch darauf, das der Hermes Versand meine beiden bei Amazon.de vorbestellten Standardeditionen endlich mal zustellt-.-


Gruß
Cartoc
 
Soviel zum Thema: "Blizzard wird keine Server-Downs haben, da sie ja ach so viel Erfahrung damit haben". ;)

Im Allgemeinen ist die Aktion von Blizzard gegenüber sämtlichen Online-Händlern absolut unterirdisch. Mit Absicht Lieferengpässe enstehen zu lassen und den Online Händlern keine Warnung zu geben ist absolut peinlich. Und dann im Nachinnein nichteinmal eine Nachlieferung der bestellten Ware anzubieten, schlägt dem Faß wirklich dem Boden aus.

Das soll nichts gegen Diablo 3 sein, nur Blizzard hat sich, mMn, mal wieder voll daneben benommen.
 
jo klar, weil man 1-2h später erst spielen konnte und woher kommt der quatsch mit den künstlichen Lieferengpässen...
 
Hätte es ja nicht gedacht, aber hier hat sich mein Jahresabo von WoW wirklich ausgezahlt mit dem "Pre-Download" des Diablo III Installers.

War heute nacht jedoch zu müde und bin um 0:20, als ich mal kurz aufgewacht bin, direkt wieder eingeschlafen ;)

Eben mal ca. 1,5 Stunden gespielt, alles relativ problemlos und die Performance ist für meine 540M GT sowie nen Core i5 Mobile Prozessor auf 1920x1200 (ohne Antialiasing und Schatten) absolut entspannt.

Spiel selbst lief übrigens problemlos, der Ansturm scheint nun also vorbei zu sein.

Mehr heute abend ;)

Cya, Mäxl
 
AleXtreme schrieb:
jo klar, weil man 1-2h später erst spielen konnte und woher kommt der quatsch mit den künstlichen Lieferengpässen...

Direkt von Amazon.de. Ich zitiere mal die direkte Aussage von Amazon.de:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollten Sie im Vorfeld schon einmal Informieren, daß der Hersteller die Ausliefermengen des Spiels Diablo III Collector´s Edition drastisch gekürzt hat.

Daher ist es momentan völlig unklar, ob wir die Ware noch bekommen und an Sie versenden können.

Wenn Sie den Auftrag stornieren wollen, senden Sie uns kurz eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Keine 30 Minuten später:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir haben gerade eben die Information erhalten, daß das Spiel restlos ausverkauft ist und wir auch keine Nachlieferung mehr erhalten.

Wir müssen daher ihre Bestellung stornieren.

Soviel dazu.
 
Ich habe mir heute früh den Wecker ein wenig früher gestellt und von 4:30 bis 6:30 Uhr die ersten Schritte (hatte die Beta nicht gespielt) in D3 unternommen.

Gefällt mir extrem gut.

Bei mir kam gleich wieder das D2 Feeling auf und nach D2 ist D3 wieder das erste Spiel, bei dem ich zu Beginn nicht gleich wieder die Musik ausschalten muss, weil sie sich auch hier wunderbar in die Story einfügt und nicht nervt.

Atmosphäre und Gameplay sind klasse und als Fernkämpfer (Demon Hunter) tut ein großer Bildschirm wirklich gut.
Ich wüsste nicht, ob ich mit DH (oder wohl auch Wiz) auf 1280*1024 so gut zurecht käme.
 
heut morgen um halb 6 schnell mal eingeloggt nachdem es gestern mit halb 2 nicht ging (immer serverauslastung fehler 37 oder so) nen barbaren erstellt und mich durch untote horden geschnetzelt bis 7 uhr.. kann nur sagen absolut geil jeden cent wert und dank battle.net bleiben diesmal die charaktäre erhalten nicht wie zu d2 zeiten nach pc formatierung war alles gute wech.

heut mittag nach feierabend gleich weiterzocken ....die sucht hat mich wieder gepackt>-<
 
Artikel-Update: Die ersten Erfahrungen unserer Leser und von uns selbst aus der Nacht geben ein eindeutiges Bild wieder: Direkt zum Start von Diablo 3 war das BattleNet völlig überlastet und ein Spielen aus diesem Grund nicht möglich. Am häufigsten bekam man dabei die Fehlermeldung 37 zu Gesicht „Server ausgelastet“. Einige hatten das Glück, sich zumindest kurz verbinden zu können, doch selbst dann konnte meist nur kurz gespielt werden, ehe die Verbindung wieder verloren wurde. Mittlerweile scheint sich die Lage jedoch beruhigt zu haben und auch der Serverstatus bei Blizzard bescheinigt weltweit einsatzbereite Spielserver. Die ersten Reaktionen derer, die mittlerweile einige Minuten durch die Welt und Dungeons von Diablo 3 streifen konnten, fallen dabei überwiegend positiv aus. Im Laufe des Tages wird es auch bei uns mehr über Diablo 3 zu lesen geben, bis dahin interessieren uns weiterhin die ersten Eindrücke unserer Leser!

Drei südkoreanischen Spielern ist es gelungen, Diablo 3 innerhalb von fünf Stunden im Schwierigkeitsgrad „Normal“ komplett durchzuspielen. Die drei Spieler dürften dabei so schnell wie möglich durch die Welten geeilt sein, um als erste weltweit den Endgegner zu besiegen. Ihre Charaktere hatten am Ende des Spiels Level 30 erreicht. Als Beweis haben sie ein Foto des finalen Kampfs im offiziellen Forum gepostet, welches wir an dieser Stelle nicht zeigen, um keinem Spieler diesen Moment vorwegzunehmen. Als Belohnung können sich die drei Spieler nun noch einmal im freigeschalteten Schwierigkeitsgrad „Nightmare“ versuchen.
 
Dante2000 schrieb:
Im Allgemeinen ist die Aktion von Blizzard gegenüber sämtlichen Online-Händlern absolut unterirdisch. Mit Absicht Lieferengpässe enstehen zu lassen und den Online Händlern keine Warnung zu geben ist absolut peinlich. Und dann im Nachinnein nichteinmal eine Nachlieferung der bestellten Ware anzubieten, schlägt dem Faß wirklich dem Boden aus.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die CE handelt...
Da war doch von vorneherein klar, dass es sich um eine limitierte Version handelt.

Und wenn die Vorbestellungen halt so enorme Ausmaße annehmen, wie das jetzt bei D3 passiert ist (am meisten vorbestelltes Spiel aller Zeiten bei Amazon) dann kann wohl tatsächlich nicht jeder Händler alle vorbestellten Exemplare (besonders eben der limitierten CE) liefern.

Und wenn auch die normale Version jetzt erst einmal ausverkauft ist, dann ist das lediglich ein Zeichen dafür, dass sogar Blizzard den Ansturm auf dieses Game unterschätzt hat.
 
hallo,

konnte es gestern nur installieren und musste danach ins bett, arbeit und so ;).

wie läuft eig. der "onlinemodus" von D3? ist das eine offene spielewelt in der andere spieler umherlaufen oder kann ich quasi eine "party" erstellen?

lg
 
Warum sollte auch Blizzard die Liefermenge gering halten? Nur damit die digitale Version verkauft wird? Das glaube ich nicht und Amazon wird nicht gerade wenige Exemplare bekommen haben.

Und wenn die CE ausverkauft ist und nicht nachgeliefert wird, ist das doch auch kein Wunder. Es ist eine limitierte Collectors Edition. Irgendwann sind die halt alle weg...

Meine CE steht zu Hause und bleibt schön eingepackt. :D
Habe diese aber auch letztes Jahr vorbestellt und geliefert wurde gestern wie versprochen.
 
So, die ersten Koreaner haben Diablo 3 in gut 5h zu dritt durchgezockt. Natürlich auf Normal ;)
 
sicher, dass die CE Limitiert ist und nicht später nochmal nachgeliefert wird? Kollege hatte nämlich 3 vorbestellt, ich wollte meine aber aus Geldmangel nicht haben und nun hat der sich die im Ladengeschäft geholt. Natürlich wie es der Zufall will habe ich jetzt mehr verdient und wieder interesse an der CE, da ich nur die WoW Jahrespassedition habe. Mal sehen, wenn ich die CE nochmal irgendw seh, werde ich sie mir holen, sonst schade drum.
 
Gerade erst installiert, aber noch keine Lust zu zocken :D
Erstmal Risen 2 beenden ^^
War ne lange Nacht gestern... ;)

Ahjo, bei Amazon steht nun der 24.Mai als nächster Termin.
 

Anhänge

  • d3--1.jpg
    d3--1.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 613
Ist die Grafik besser als in er der open beta oder immer noch so so matschig?
Hat sich was an den Grafik optionen getan?
 
Gikon schrieb:
Diablo III in 5 h zu dritt? Dann ist mir das zur kurz. Gut, dass ich es noch nicht gekauft habe.

Die werden sicher nur durchgerannt sein.

Wobei es ja auch nicht unbedingt um die Story geht.
Mehr als 10 Stunden erwarte ich auf jeden fall nicht...
 
püntklich um 00:01 uhr gestartet
um kurz nach 01:00 hineingekommen
bis 03:00 gespielt
jetzt topmotiviert in der arbeit :/
 
Hört doch mal mit diesem "in wie viel Stunden kann man D3 durchspielen" Schwachsinn auf. Ein wirkliches durchspielen gibt es doch gar nicht bei Diablo, das ziel des Spiels ist es nicht den Endgegner im normal Modus einmal zu töten.

Selbst wenn man am Multiplayer und Itemsammeln usw nicht interessiert ist dann ist durchgespielt erst dann wenn man es im höchsten Schwierigkeitsgrad durch hat, die Schwierigkeitsgrade sind nicht parallel sondern bauen linear aufeinander auf. Bis man das Ende in Hell oder gar Inferno erreicht hat wird es sehr viel länger dauern.

Man konnte bei D2 Diablo auch nach wenigen Stunden erstmals töten wenn man es darauf angelegt hat - beschäftigt hat es die Spieler aber über viele Jahre hinweg.

Zum Server Stress: Gut dass ich so oder so erst morgen dazu komme D3 zu installieren dann hab ich auch keine Probleme mehr. Dass die zum start hoffnungslos überlastet sind war ja wohl jedem klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cheesi: diablo high five

5h für den Normalmodus, das heißt es bleiben noch 3 weitere Schwierigkeitsgrade und die müssen wirklich durch gesprintet sein... als normaler Spieler der sich alles anguckt und auch Handwerk betreibt, braucht man sicher an die 5 Stunden nur für den ersten Akt.
 
Zurück
Oben