News Upgrade-Aktion von Windows 7 auf 8 für Komplettrechner

Ich denke auch, dass diese Good-Bad-Geschichte leider so nicht stimmt (bei Corel Draw stimmt sie einigermaßen). Es gab außerdem Windows 1.0,2.0 (shit), Windows 3.0 (naja) Windows 3.11(good), Windows 95 A (naja), B und C (good), Windows NT 3.x (naja), Windows NT 4.0 (very good) Windows 98 (shit), Windows 98 SE (good), Windows 2000 (very good), Windows XP Retail ohne SP (shit), mit SP1 (naja) ab SP2 (good, very good), XP64 (Server 2003-64) (naja), Vista RT, SP1 (supershit), Vista SP2 (shit).
 
Hi,

@puri

Bitte: Wenn trollen, dann richtig. Wo ist in deiner Auflistung Windows ME?

VG,
Mad
 
Ich hab mir Win8 aufs NB gepflastert und außer dass beim hochfahren zuerst Metro aufploppt, hat sich bei mir im Gebrauch nichts verändert(verschlechtert).
Im Gegenteil, ich sehe die Metrooberfläche als eine Art Mediacenter an in das man schön seine ganze Spiele und Wetterinfos etc ballern kann, die einen nur dann gezeigt werden, wenn man denn möchte.

Startmenü braucht man eh selten.
 
Wird man auch von Android Tablet auf Win 8 umsteigen können? Desktop Rechner und Notebooks sind ja nichts besonderes, da ist man es gewohnt das OS beliebig anzupassen und ein anderes drauf zu klatschen. Wie schaut es aber bei Tablets aus, wenn mir da Android nicht mehr gefällt und ich da etwas neues ausprobieren möchte.
Win 8 soll ja angeblich ARM tauglich sein und die Metro Oberfläche ist wie geschaffen für Tablets, da wär doch ein Android auf Win 8 Upgrade wie geschaffen um sich Marktanteile zu sichern.

Vor allem verspreche ich mir viel von Win 8 bei Smartphones.
 
Für €15 hätte ich es mir bestimmt gekauft, aber für wesentlich mehr, müsste ich erstmal wirklich schauen, ob es sich lohnt dafür Gled auszugeben. Der MSDNAA Zugang ist dann bei Release (leider) schon weg...

Ich versteh diesen Good-Shit Zyklus einiger hier überhaupt nicht. Win 98 SE war in meinen Augen eher furchtbar, ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich das System damals plätten musste. Irgendwann tauchte magischerweise sogar ein Infrarotsender auf, der gar nicht existierte und nicht zu entfernen war^^. XP war bis SP2 ebenfalls eher durchwachsen. Mit Vista hatte ich kaum Probleme, ab SP1 gar keine mehr.

Aber solche Sprüche gibt es ja zu Hauf, wenn eine neue Windows Version ansteht. Kann mich noch sehr gut an die Aussage zweier Kameraden vor dem Release von XP erinnern: "Das ist einfach nur bunt und kann sonst nix." Und dann klammern sie sich plötzlich an eben diesem fest...

@Findus: Dachte ich mir auch?!

@computer11: Das letzte, was ich dazu gelesen hatte, war, dass Win RT für ARM-basierte Systeme ausschließlich bei neuen Systemen vorinstalliert, es also nicht separat zu kaufen sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@computer11

Keine Chance, da Windows für Tablets nur vorinstalliert vertrieben wird. Stand hier aber auch schon im Thread.

@jimknils

Die Leute, die keine fundierten Fakten bringen können, warum Windows 8 ein "Fail" oder "Shit" ist sind die ersten, die es beim Release "zum Test" installieren und dann 2 Tage später nix anderes mehr wollen :)

VG,
Mad
 
Man muss es schon mal realistisch sehen. Auf einem Desktop PC oder Laptop ohne Touchscreen (besonders aus einem Laptop ohne angeschlossene Maus) ist Windows 8 dank fehlendem Start Menü einfach völlig unbrauchbar.

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, dass MS wirklich keine Version auf den Markt bringt wo das Startmenü noch vorhanden ist. Schon Windows 7 hatte es schwer in Firmen angenommen zu werden...

Gerade in Hinsicht auf Win9 kann ich mich aber vorstellen ein Win8 Tablet zu kaufen. Aber Win8 wird wohl ohne ein normales Startmenü nicht den Weg auf mein Notebook o.ä. finden.

Vielleicht ist Apple in diesem Fall den besseren Weg gegangen und hat iOS auch für das Tablet genommen und hat nicht versucht MacOS krampfhaft anzupassen.

Edit:
Irgendwo kam hier noch die Frage auf wofür das RT bei Windows RT steht. Es heißt einfach RunTime...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre eine Downgrade Option von einem PC oder Laptop der mit Windows 8 geliefert wird auf Windows 7 lieber ;)
 
Man kann die Good Bad Liste eigentlich erst ab XP führen, davor gabs 2 getrennte Linien, NT-basierend und Dos-basierden.

also XP > Vista > 7 > 8.

die Reihenfolge dürfte klar sein und das man NT/2000 nicht mit 95/98/Me vergleichen kann auch.

Die DOS Schiene hörte mit "miserabel" auf :)
NT im Allgemeinen war gut, nur nicht für Spieler, das kam halbwegs mit 2000, erst richtig mit XP.

Aber meine Meinung. 8 wird das ME der NT-Schiene für Desktop OS. Der Bruch ist zu gross.
 
Das-Korn schrieb:
Man muss es schon mal realistisch sehen. Auf einem Desktop PC oder Laptop ohne Touchscreen (besonders aus einem Laptop ohne angeschlossene Maus) ist Windows 8 dank fehlendem Start Menü einfach völlig unbrauchbar.

Nutzungsweisen sind selbstverständlich unterschiedlich, ich z.B. benutze das Startmenü kaum. Nur als Suche/Direkteingabe von Befehlen und als Ablage für Programme, die ich eher selten benutze.

Nichtsdestotrotz macht für mich Metro eher den Eindruck, dass es im Grunde ein erweitertes Startmenü ist. Habe mich sowieso schon gefragt, weshalb eigentlich das Startmenü immer so mickrig ausgefallen ist...:)
 
Also ich komm mit Windows 8 sehr gut klar.
Immer dieses gebashe. Es gibt kein " toll" und "schlecht" . Ist doch alles nur Auslegungssache.
Nach ein paar Stunden eingewöhnung und herumprobiererei wie man am besten damit arbeitet geht bei mir alles deutlich schneller als bei Win 7
 
Auf Windows 8 werde ich verzichten, egal wie günstig es ist oder ob ich es für lau bekomme. Habe es jetzt seit erscheinen die Beta ausprobiert und komme mit der Bedienung überhaupt nicht klar. Die Tiles nerven, das Menü an der Seite nervt, der fehlende Startbutton nervt. Wenn ich ein Handy oder Tablet habe, dann wäre das ok aber auf dem Desktop empfinde ich das gesamte Bedienkonzept als Schikane.
 
Ich weiß ja nicht, wer von euch Win8 schon mal ausprobiert hat. Aber dieses Metro mit Maus und da besonders mit einem Touchpad zu bedienen ist einfach einfach nur grauenhaft.

@jimknils
Du und ein paar andere können gerne behaupten, dass man sich schnell dran gewöhnt. Es ist nur einfach nicht der Fall.
Bei 2000->Win 7 war es eine andere Art der Umstellung. Es wurde nur in einem anderen Look das gleichen Präsentiert wie zuvor. Diese Metro Oberfläche ist aber was völlig anderes und mit Tastatur und Maus einfach nicht gut zu bedienen.
 
MS sollte auch ein Upgrade von Vista auf Win8 anbieten, ich will endlich etwas gescheites auf meinem Notebook. Da könnte ich mit dem Fehlen des Startbuttons gut leben, was mit dem Desktop Rechner nicht der Fall wäre.
 
Also wenn man mit seinem momentanen Betriebssystem zufrieden ist, warum sollte man auch upgraden? Es gibt noch so viele Menschen, die WinXP nutzen und keine Probleme damit haben. Wenn es raus ist, dann werde ich mir in aller Ruhe die Tests lesen und schauen, ob wirklich solche neue 'bahnbrechende' Features eingeführt worden sind.
 
Das ist mal wieder einer dieser Windows Versionen, wo man sich fragt, wer da wem was zahlen muss.
In der c't haben sie es getestet und es war schwer was zu finden, was man braucht, wenn man einen Desktop PC hat.
 
Naja :D
Ich benutze Windows 7 und habe ein Windows Phone 7 mit Tango drauf.
Ich werde umsteigen da ich immer auf das neue umsteige da es meist besser ist.
Microsoft wird schon nicht so dumm sein und es schlecht machen.
Was habt ihr eigentlich gegen Vista? Bei mir lief es super.
Die werden aber aufjedenfall ein paar Sachen ändern müssen sonst braucht man zum Arbeiten länger als bei Windows 7
 
Ich werde auf keinen Fall Windows 8 verwenden und würde mich eher für eine Downgrade Funktion interessieren.
 
Zurück
Oben