• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt erste Details zu FIFA 13

Ich hab noch Fifa11, und was neues kommt vor der nächsten Konsolengeneration auch nicht ins Haus ;) Ist doch immer das gleiche. Angebliche Verbesserungen... Wenn das jedes Jahr wirklich so wäre, müßte Fifa heute eine PERFEKTE Simulation sein, hart an der Realität.

Und schon mal gemerkt? Einmal hat man angeblich grafisch ordentlich nachgelegt, das Jahr drauf dann simulationstechnisch einen Quantensprung gemacht, dann wurden Kommentar und Menüs perfektioniert. Hauptsache, die bescheuerten Kunden kaufen das - und wenn es nur das aktuellste Setup der Ligen ist. Früher konnte man letzteres noch durch Updates anpassen. Zumindest am PC.

Wieso bieten die nicht ein Basis-Spiel an und jedes Jahr nur Updates an Themes, Teams und Tactics? Auf PS3 und XBox kann die Grafik eh nicht besser werden ;)
 
Smockil schrieb:
hol dir doch alle 2 jahre ein neues fifa dann haste mehr neuerungen :rolleyes:
ich hol mir gar keins, denn FIFA ist für mich ein game, dass mich schon seit 2-3 jahren gar nicht mehr reizt. ist zwar lustig ab und an mit nem kollegen ne runde zu daddeln, aber kaufen, nein danke.
vll FIFA 16 wieder ;)
 
TnTDynamite schrieb:
Ja klar, jetzt geht hier wieder das geflame los. "Ihh, die bringen jedes Jahr ein Fußballspiel raus, die könnten doch bei Fifa 13 mal was Revolutionäres machen, mit Drachen zum Beispiel..."

Was erwartet ihr? Ich kann mich firstmad nur anschließen (mit der Einschränkung, dass es wohl nicht ganz das einzige Spiel ist, wo das zutrifft). Schaut mal abseits der Grafik, was sich da fast jedes Jahr tut. Spielerisch liegen zwischen Fifa 12 und 09 Welten.

Nach der zehntausendsten Variante erwartet man einfach ein Spiel, dass halbwegs ausgereift ist. Fifa12 punktet leider mit ziemlich lächerlichen Bugs. Gelbe Karten werden nicht gegeben (Vorteilsituation mit Halbzeit/Schlusspfiff), Spieler stolpern dämlich übereinander und brauchen erstmal ne halbe Stunde zum Aufstehen und die Kommentatoren sind mehr als ein schlechter Witz: Es gibt einen Einwurf für den Gegner und der Kommenator redet von einer Ecke für einen selbst (nur eins von vielen grotesken Beispielen).


Mit der Demo für die PS3 fährt man übrigens ziemlich gut, wenn man nur mit Freunden zuhause spielen möchte! :p
 
PES is the way to go :>

Fifa12 hat mich maßlos enttäuscht und so musste ich wieder zurück zu PES.

Die Abwehr in Fifa12 war einfach komisch und nicht gut umgesetzt..manche Spieler laufen Bögen um den Gegner herum usw..Naja wers braucht -_-
 
@Ruhmwolf: Eben nicht. Genau wegen der permanenten drastischen Gameplay-Änderungen gibt es Bugs. Hätte man die alte, geskriptete Engine optimiert, gäbe es weniger offensichtliche Bugs, aber dafür wäre das Spielgefühl viel unrealistischer als es jetzt ist. Auch die komplett umgekrempelten Verhaltensweisen/Laufwege in Offensive und Defensive, machen eine auf anhieb Bug-freie Programmierung fast unmöglich.

Ein Shooter oder ein Rennspiel ist doch 10 mal einfach zu programmieren, als so etwas komplexes wie ein Mannschaftssport-Spiel. Wo viel gewagt wird, findet man viele Fans, wird aber auch viel kritisiert (z.B. auch Mount&Blade).

Wenn`s einer besser macht, kauf ich dessen Spiel. Dazu passend der erste PES-Troll zur Fifa-News über mir ;)
Ich gebe PES immer mal wieder ne Chance und ein Stück weit ist das dann auch Geschmackssache, aber bei Fifa 11 und 12 war das für mich eigentlich schnell entschieden.

Edit: Kein Troll, ein PES-Schlumpf...
 
Tja

Leider funktioniert die EA Strategie, da es viel zu viele gibt die den Schrott kaufen. EA investiert so wenig Ressourcen wie möglich und kassiert dann richtig ab. EA müsste eigentlich Seminare anbieten, wie zocke ich Kunden ab und das über Jahre.
 
Ist mir scheissegal. Der KSC ist in die Dritte abgestiegen - und das schlimmste dabei ist, dass es die nun nicht mehr bei FIFA gibt.. ;)
 
TnTDynamite schrieb:
@Ruhmwolf: Eben nicht. Genau wegen der permanenten drastischen Gameplay-Änderungen gibt es Bugs. Hätte man die alte, geskriptete Engine optimiert, gäbe es weniger offensichtliche Bugs, aber dafür wäre das Spielgefühl viel unrealistischer als es jetzt ist. Auch die komplett umgekrempelten Verhaltensweisen/Laufwege in Offensive und Defensive, machen eine auf anhieb Bug-freie Programmierung fast unmöglich.

Ein Shooter oder ein Rennspiel ist doch 10 mal einfach zu programmieren, als so etwas komplexes wie ein Mannschaftssport-Spiel. Wo viel gewagt wird, findet man viele Fans, wird aber auch viel kritisiert (z.B. auch Mount&Blade).

Wenn`s einer besser macht, kauf ich dessen Spiel. Dazu passend der erste PES-Troll zur Fifa-News über mir ;)
Ich gebe PES immer mal wieder ne Chance und ein Stück weit ist das dann auch Geschmackssache, aber bei Fifa 11 und 12 war das für mich eigentlich schnell entschieden.

Edit: Kein Troll, ein PES-Schlumpf...

Hab dich auch lieb.

Bin kein PES Troll. Beide Games bekommen ihre Chance!

Fifa10 und Fifa12 wurden von mir gekauft und Fifa12 hat mich maßlos enttäuscht.
Fifa10 war sehr verbuggt (Beta Version Like am Anfang) war aber nach den Fixes wieder gut ;)

PES13 wird halt den Weg zu mir nachhause finden :)
Vielleicht auch beides. Aktuell denke ich über Fifa Street nach^^
 
Ihr erwartet viel zu viel. Was für Quantensprünge haben denn CoD gemacht?
Wenn man etwas neues in einem Spiel (FIFA 12) integriert sind Bugs keine Seltenheit. Außerdem sprechen die Verkaufszahlen von FIFA 12 gegen euch. Wenn das Siel so ein Flop gewesen wäre, wäre es nicht so oft gekauft worden. Einem Monat nach Release kriegt man FIFA 13 schon für 20 €. Wenn die Player Impact Engine gut optimiert wurde, wird FIFA 13 ein Augenschmaus :) Und nochmal zu den Bugs: Scheiss drauf! Das macht das Spiel doch nicht gleich schlecht. Manchmal ist es sogar amüsant.

PS: EA geht sogar auf manche Wünsche der Spieler ein. Wieviele Publischer machen sowas schon? Hut ab.
 
hm...hätte man auch als Patch für FIFA 12 rausbringen können. Keine Ahnung warum EA ein dutzend kleine Verbesserungen als neues und evolutionäres Spiel mit Vollpreis rausbringen.
 
Ich hoffe das es diesmal in 1080p kommt. Denn es wird Zeut von den 720p runterzukommen. Ich glaube jeder der einen Flat Tv hat, hat auch 1080p
 
FIFA 12 ist ein tolles Spiel. Leider hat EA es mit dem letzten Patch ziemlich versaut (Synchfehler....). Für FIFA 13 sollten sie endlich mal die Grafik auf aktuellen Standard bringen, die veraltete Konsolen-Grafik ist auf dem PC doch wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
Weiß einer vielleicht, ob dieses Jahr die türkische Liga lizenziert wird? Ich war ziemlich enttäuscht, als ich sah, dass es keine türkischen Mannschaften gibt.

Hab deshalb auch Fifa 12 nicht gekauft. Fifa 11 hat ja alle türkischen Mannschaften! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Fifa war Fifa 2004, weshalb ich mir letztes Jahr mal Fifa 12 besorgt habe. Wirklich gutes Spiel und nach all den Jahren merkt man natürlich, dass sich da ordentlich was getan hat.
Fifa 13 ist für mich aber erstmal uninteressant, ich gucke mal was Fifa 14 so bieten wird ;)
 
Beatmaster A.C. schrieb:
hm...hätte man auch als Patch für FIFA 12 rausbringen können. Keine Ahnung warum EA ein dutzend kleine Verbesserungen als neues und evolutionäres Spiel mit Vollpreis rausbringen.

Danke, dass Du das nochmal erwähnt hast. Das könnte ja jemand nach dem drölftausendsten Kommentar mit diesem Inhalt nicht verstanden haben. Hauptsache +1 Posts.

Ich freu mich jedenfalls drauf. Wer regelmäßig und viel spielt merkt die Unterschiede und Verbesserungen, teilweise auch Verschlechterungen deutlich.
 
Das beste Fifa ist und bleibt Fifa 98 (für mich)!

Wenn schon eine erneuerung denn muss es der Hallenfussball-Modus sein egal wie DANKE :D
 
@Amko: Ist nicht böse gemeint, wollte dir auch nicht deine Objektivität absprechen. Es musste einfach nur an dieser Stelle kommen, dass einer behauptet 2012 wäre PES mal wieder besser.

"...is the way to go" klingt halt leicht trollig.

Immerhin hast du deine Aussage begründet, wenn auch nur mit einem einzigen Satz, der für mich so klingt, als hättest du dem neuen tactical defending keine echte Chance gegeben, bzw. nicht versucht dann mal auf "klassische Verteidigung" umzuschalten.

Was die da gemacht haben, finde ich absolute Spitzenklasse! Was neues probiert, mit der Option, denen die das Neue nicht mögen, auf den alten Modus zu wechseln.
Gerade das zu kritisieren, verstehe ich nicht, es sei dir aber zugestanden.
 
Zurück
Oben