[Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Naja, hat ja auch erst seit der Neuinstalltion auf der ssd angefangen^^
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Geht das für alle ssds hab nämlich ne ocz vertex
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Werde das mal machen wenn ich am PC bin, bin grad am iPad.
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Liegt am Board :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Hey. Auch mal hier eine Frage von mir, ob die Temps von meinem System in Ordnung gehen.

CPU : Intel Core I5-3570k ( Nicht übertaktet )
Kühler : Alpenföhn Gotthart (140mm Top-Blower )

Beim Zocken nicht mehr als 54 Grad bei einer Raumtemperatur von 26 Grad.
Im Idle nicht mehr als 29-30 Grad bei einer Raumtemperatur von 26 Grad.

Unter Prime 95 bekam er nach einer Weile einen Sprung von 55 Grad MAX auf 62 Grad. Das lag wohl an den Workern. Ab wieviel Grad ist es schädlich ? Sind das wirklich 105 Grad ?

Graka ist bei 59 Grad maximum beim Zocken.

Sind die Temps so okay ?

Mfg.

P.S. Ich frage, weil der eine sagt :"60 Grad geht gar nicht" der andere sagt "Locker auf 80 Grad, ist kein Ding"

Hab keine Ahnung. Goldene Mitte vielleicht ?
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Wennn du mal ein paar Seiten zurück sehen würdest, da wurde das schon zig mal besprochen. :)
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Zocker_Keksi schrieb:
Wennn du mal ein paar Seiten zurück sehen würdest, da wurde das schon zig mal besprochen. :)

Jo, ich lese mir jetzt auch 75 Seiten von Anfang an durch :)
Aber trotzdem Danke für dein Kommentar ^^.

Nein mal im Ernst. Ich habe erst ein paar Seiten vor der 75 angefangen, aber entweder ich habe es überlesen, oder es waren die falschen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Dankeschön, dann hatte ich es wohl wirklich überlesen. Passiert selten, aber passiert eben ^^
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Alles unter 90 sollte gehen. Im Idle ist es unwichtig was für eine Temperatur du erreichst, was interessiert ist die Temperatur unter Last.
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Moin! Auch mal hier eine Frage von mir, ob die Temps von meinem System in Ordnung gehen.

CPU : Intel Core I5-2500k ( Nicht übertaktet )
Kühler : Silver Arrow SB-E (1x120mm)

Im Desktop-Betrieb liegt die Temperatur bei ca. 34°C - Raumtemperatur liegt bei ca. 28,4°C
Unter Prime Maximum Heat betrug die Kerntemperatur von keinem der 4 Kerne mehr als 51°C.

Airflow
Die beiden einblasenden Lüfter in der Front werden zusammen mit dem CPU-Fan über das Bios geregelt. Dort kann ich die Geschwindigkeit von Level 1(niedrig) bis Level 9(hoch) regeln. CPU-Fan läuft aur level 5, die beiden einblasenden Lüfter auf Level 1.

Ich frage, da ich die CPU gerne etwas übertakten möchte und mir vorab lieber nochmal Gedanken mache:)
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Ach für Dich noch mal eine Erklärung (die schon 100x gegeben wurde, und auf den letzten 2 Seiten mindestens 2x zu finden ist).
Alles unter Throttel-Temp ist im Grünen Bereich.
Schau nach wo Deine CPU abschaltet, zieh ein paar Grad ab. Errechne Dir die Differenz zum Ist-Zustand.
Das ist das, was Du an "Puffer" hast.

Falls Du mir nicht folgen kannst.
Nehmen wir an TJMax ist bei Deinem Prozessor 100° und Deine Distanz zum Abschalten beträgt unter Last 50°.
Dann hast Du etwa noch 48° Arbeitsbereich.

Sollte Dir ab einer bestimmten Temperatur die Muffe gehen. Es ist in Deinem Kopf, aber nicht Hardwarebedingt. Du killst Deine CPU über die Spannung und weniger über die Temperatur.
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Mein neuer DC:


 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Was soll mit dem sein?
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Nix :D :D
 
AW: [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge: Ist meine Temperatur in Ordnung

Hey ! hab seit kurzem ein neues System, i7 4790K Habe ihn auf 4.5Ghz bei 1.2V bei prime sind die Temps nach ca 30 min auf max 91°C angestiegen, bei ca 40 min sind die Temps wieder runtergegangen auf ca. 75°C. Prime leuft mitlerweile ca. 1.5h
und die Temps gehen wieder auf 90°C hoch. Is das Normal ?

30min.PNG 30min

40min.PNG 45min

1.Stunde 25min.PNG 1 Stunde 25 min


Wenn ich mit der VCore noch runtergehe auf 1.19V Stoppt 1 von ´8 Testts bei Prime nach paar sec.

Ich finde die Temps bissel zu hoch ! Was sagt ihr ?

LG
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben