Suche Mini-USB-Stick

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Nabend :)

ich suche einen Mini-USB-Stick fürs USB-Autoradio.
Ich habe schon ein bisschen bei amazon gestöbert. Dort wurde oft die Geschwindigkeit bemängelt, ist das nur aufs schreiben bezogen? Das ist mir egal wie lange der braucht, bis die Daten drauf sind, Hauptsache im Radio funktioniert das dann alles :)

Meine Wünsche:
- So klein wie möglich
- 4 bis 8 GB (wenn möglich 8, wobei das kein muss ist, 4 reichen auch ;) )
- wenns geht ohne Status-LED (das Geflimmer nervt mich bei meinem jetzigen Stick total! )


was könnt ihr mir da empfehlen?

LG und gute Nacht :)
 
Was haben denn deine mp3 für ne Bitrate? Typische 320 kb/s schafft wohl jeder Stick. ;)
Das bezieht sich überwiegend nur auf die Schreibrate, da haben die "nano-Sticks" nur 5 MB/s. Dauert eben bis der voll ist.

Ich hab mir fürs Radio den Delock nano gekauft. Der hat ne rote Status-LED, die ist aber nicht wirklich hell. Mich störts zumindest nicht.
Der hat bei Amazon teils schlechte bewertungen bezüglich der Haltbarkeit, wie eigentlich alle "nano-Sticks". (Sind ja eigentlich Cardreader mit µSD-Karte).
Meinen hab ich auch erst seit nem Monat, kann also zur Haltbarkeit nichts sagen.
Hier hab ich mal die Transferraten gepostet.


EDIT:
So ein Pico C ist etwas schneller (~10 MB/s schreiben, 25 MB/s lesen) und ist auch recht robust. Steht natürlich aber nen Stück ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schlechte Sticks schaffen locker 4MB/s beim Lesen und Schreiben. Bedenk mal wie groß eine MP3 ist - ca. 4MB (je nach Qualität und Länge). Das Radio hat nun vier Minuten Zeit um die 4MB abzuspielen - da die Transferrate von 4MB/s möglich ist, könnte es in einer Sekunde (rein theoretisch) passieren. Hört sich bestimmt nicht gut an, wenn es danach gehen würde...

Daher sage ich grob: Die Geschwindigkeit ist beim Abspielen egal. Das Befüllen dauert natürlich ein wenig, aber du sagst ja, dass es egal ist.

Ich mag meinen Supertalent Pico-C Stick. Klein, schnell (12MB/s Schreiben, 23MB/s Lesen - grob) und robust.
 
Trancent Jetflash laufen bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme, inkl. 3-4 Waschmaschinendurchläufe pro Jahr :)
 
Ich hab eigentlich alle Titel via iTunes bezogen, ist das das ist aber glaube ich MP4 Format oder?
Kann das Radio dann lesen, ihr schreibt alle nur von MP3, muss ich das dann erst alles konvertieren??
 
Kommt drauf an, welche Formate dein Radio abspielen kann ;) Steht im Manual/Datenblatt.
Im schlimmsten Fall konvertieren.
 
Alles klar, vielen Dank an euch alle! Das ging super flott! :)
ich werde mir dann morgen nochmal die ansehen, die ihr gepostet hattet :)

Vielen Dank :)
 
Mein Pico C wird sehr warm wenn er länger an einem Rechner steckt, selbst wenn keine Lese-/Schreibvorgänge darauf laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm nicht besonders gut tut, wenn er ständig im Radio steckt.
Auch wenn dir 8GB vllt. reichen wäre der Sandisk Cruzer Blade 32GB auch ein Kandidat. Der Preis ist für einen Stick in der Größe auch wirklich gut.
 
Der Verbatim Micro USB Stick wäre auch eine Möglichkeit.
 
Den Pico-C sowie den SanDisk Cruzer Blade hab ich beide hier. Würde mir beide nicht ins Radio stecken wollen. Den Cruzer schon mal drei mal nicht, weil der alles andere als nen stabilen Eindruck macht. Und wo was absteht bleibt man auch schnell mal hängen...
Der Pico-C ist zwar stabil, aber dann reißt halt im schlimmsten Fall die Buchse vom Radio ein -> Auch die A-Karte.

Dann lieber was ganz flaches, was grad mal die Größe von nem Bluetooth Dongle hat. Die Übertratungsraten sind zwar absolut im Keller, aber wie oft wirste denn den Stick schon befüllen?
 
Ja der Cruzer Blade ist die schlechteste Wahl. Noch größer als nen Pico C und recht billiges Gehäuse und ist nicht schneller als nen Delock nano.
Wenn man ganz klein will bleibt nichts als nen Delock nano (oder baugleiche Derivate, da gibts ja massig von). Die haben aber alle die lahme Schreibgeschwindigkeit gemein.
Alles andere steht eben über. Ist die Frage ob es einem stört oder nicht.
 
Zurück
Oben