News Arctic MC101: Schlanke HTPCs mit AMDs „Trinity“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Der vor allem für seine Kühlungsprodukte bekannte schweizer Hersteller Arctic stellt passend zum Launch von AMDs „Trinity“ entsprechend ausgestattete Komplettrechner für das Wohnzimmer vor. Die HTPCs der MC101-Serie sind mit den Notebook-Prozessoren A10-4600M und A8-4500M bestückt.

Zur News: Arctic MC101: Schlanke HTPCs mit AMDs „Trinity“
 
sieht schon mal nett aus das gebürstete alu muss ich sagen
 
vom aussehen sieht gebürstetes alu immer sehr gut aus - leider ist das nicht von dauer :(

Die dinger werd ich mir mal sehr viel näher anschauen :) - wenn XBMC nun endlich in einer vollfunktionsfähigen version erscheint, dann wird das teil gekauft :)
 
Ich finde das Ding sehr ansprechend, zumal die Bestückung mit dem A10 auch garnicht so schlecht ist. Die Idee mit der Fernbedienungsapp ist ja auch ganz nett, allerdings (was auch zu erwarten war) nur wieder für iOS und Android, aber ich denke das wird eh weniger genutzt.
 
hm wäre schön n anderen Gegenstand daneben liegen zu sehen damit man sich die Größe etwas bessers vorstellen kann
 
Sieht sehr schick aus. Schade das man kein LW nachrüsten kann, so müssen die billigen Klavierlack BR Player daneben stehen bleiben.
 
nen Zentimeter höher mit Laufwerk wärs sofort gekauft.

@pipip

Maße 226 W x 168 L x 32 H mm also wirklich sehr klein. Im Vergleich eine DVD Hülle 195w x 135 L x 15 H. Also ca 3cm breiter, 3cm länger und 2cm höher als eine DVD Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dachte ich es handelt sich um eine kleine 2,5" externe Platte :D

Als HTPC sollte der Rechner richtig rocken. Design im Hifi-Style und Smartphone App sind sehr nette Features. Schnittstellen scheinen alle wichtigen vorhanden zu sein und die AMD-Plattform hat für Medieninhalte genug Power.
Design = weniger ist mehr
 
Wow, so muss ein HTPC aussehen. Sehr edel. Und sogar der Preis ist aktzeptabel.
Die Leistung reicht auf jeden Fall auch dicke, dürfte sogar das ein oder andere Spielchen möglich sein.
Wenn die Kühllösung dann auch noch was taugt - was ich Arctic auf jeden Fall zutraue - dann ist das wirklich der perfekte HTPC.
 
jo, ne mSata SSD rein, Win7 oder XBMC druff/welches hoffentlich mit der Hardware klarkommt) und auf die HDD Filme und Serien auslagern . .
 
Witzig, dass gerade Arctic sowas anbietet. Waren sie doch das Unternehmen, das AMD wegen der Bezeichnung "Fusion" angekackt hatte.

Dabei verwendet AMD diese Bezeichnung offziellt ja gar nicht für seine Produkte und Arctic lediglich für seine (miserablen) Netzteile.

Nun gut, optisch sieht das Ganze schon ganz gut aus und auch technisch hört es sich gut an.
Mir hat sich allerdings der Nutzen eines PCs am TV noch nicht wirklich erschließen wollen.

Ich hab hier meinen Rechner mit Monitor stehen, wozu brauch ich noch nen TV mit extra Rechner dran?
 
Weil nicht jeder einen Smart-TV hat.
Und damit kann man einen TV mit Internet und VIEL mehr ausstatten.
 
Der billigste HTPC davon ist bestimmt ein Barebone.
 
Volker schrieb:
Heute gab es fast ausschließlich Tests des A10-4600, der jedoch von OEM-Herstellern wohl nicht verbaut wird. Spricht der Test also die Wahrheit aus? Und wir haben hier den A8-4500, der schon im Preisvergleich ein paar Mal aufgetaucht ist. Der kommt also wirklich.

News schrieb:
Die MC101-Serie kommt in drei Varianten daher: einmal als Komplettsystem mit Windows 7 Home Premium, 1-TB-Festplatte und AMD A10-4600M, sowie zweimal als Barebone-Version, bei denen Betriebssystem und Festplatte fehlen und die sich durch das verbaute „Trinity“-Modell unterscheiden.

Da wurden wir wohl gevolkert :king: Mal sehen welche Ausrede kommt.
 
Wow... Optisch wirklich sehr ansprechend. Ich freu mich auf erste Tests! :)
 
deo schrieb:
Der billigste HTPC davon ist bestimmt ein Barebone.

Natürlich :) steht ja auch so auf deren Seite. Preislich ist das ganze mal wieder absolut überzogen. Baut man sich einen "normalen Itx htpc selber zusammen sieht das genauso Edel aus und spart einige 100 Euro.
 
leider nur ein dvbt-tuner. weder kabel noch sat werden unterstützt... so leider (für mich) nicht zu gebrauchen. schade.
 
Smash Freak schrieb:
Da wurden wir wohl gevolkert :king: Mal sehen welche Ausrede kommt.

Nicht nur das,den Verweis auf den "Test" hätte man sich bei diesen Thema auch sparen können
Die HTPCs der MC101-Serie sind mit den Notebook-Prozessoren A10-4600M und A8-4500M (ComputerBase-Test) bestückt.

Was soll der Verweis auf den "Test" wenn der garnicht die Leistungsfähigkeit wiederspiegelt? Im Gegensatz zu den Notebook von ASUS werden die HTPCs von Artic alle mit 2 Ram-Riegeln bestückt. Was zu deutlich besseren Ergebnissen führen wird.
 
Zurück
Oben