Energie Sparen Zustand wird vom System beendet...

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
Hallo,

also, ich habe nen neuen Rechner zusammen gebastelt und es läuft alles wie es soll.

Das einzigste Problem was ich habe ist, das irgendwas den PC aus dem Standby holt, ohne das wer sich im Arbeitszimmer befindet. Ich habe alle Dienste überprüft und dort auch den MediaCenter verboten für Programm-Update den Rechner zu reaktivieren.

Leider bin ich nun langsam aber sicher Ratlos. Gibt es nen Log-File wo steht was den PC aus dem Standby zieht?

Windows 7 x64 Ultimate - wäre das OS - Rest an Daten gibt es hier:
stats24.gif
 
Guten Morgen,
hatte an meinem PC ein ähnliches Problem und bin nur per Zufall drauf gekommen.
Bei mir war die Maus drann schuld. Sie hat auf kleinste Erschütterungen reagiert (z.b. Türe zu) und somit den PC gestartet.
Habe das durch deaktivieren im BIOS gelöst. Jetzt geht es nur noch per Tastatur und das Problem hat sich gelöst :)
 
Also ich habe bei mir herausgefunden das einige Chatprogramme z.B. Skype wenn sie beim Aktivieren des Energiesparmodus aktiv sind den PC aus dem Modus holen sobald man angeschrieben/angerufen wird.

Gruß Saddy
 
Also im Bios ist reaktivieren durch Netzzugriff deaktiviert.

Selbst wenn der Rechner durch ne Erschütterung kurz aktiviert werden würde, ist er nach ca. 30min wieder im Standby - aber Nachts 3Uhr oder 5Uhr - denke nicht das dies das Problem ist. (Maus ist per Kabel, Tasta über Funk).

Trillian ist aktiv - aber Chat kommt keiner an. Werde das aber mal deaktivieren zum Testen.
Was läuft ist Browser, Monitoring und Trillian. Bei dem 2. Rechner ist das aber kein Problem - auch Maus/Tasta genau die gleichen - ohne Probleme.
 
es gibt in den energiespareinstellungen von windows so einen punkt mit dem aufwecken... weis aber grad nichtmehr welcher des war...
den musst du deaktivieren... hatte nämlich so nen ähnliches problem auch...

im bios solltest du vllt "Wake on USB" deaktivieren...
 
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
^^ da ist alles so Eingestellt wie es soll

WakeUps im Bios alle auf deaktiviert - dort hatte ich erst LAN an um per Fernzugriff über Router den Rechner aktivieren zu können - ist aber wieder deaktiviert und damit leider auch nicht die Lösung.
 
hmmm... dann kanns ja nurnoch ein software problem sein...

kannst du mal wirklich alles bis auf deinen monitoring dienst deaktivieren?
 
ist für heute mal eingeplant - erster Verdacht war Thunderbird - aber das war es dann irgendwie leider nicht :/
Ergänzung ()

so wie es aussieht ist Firefox - bzw. die offenen Websites verantwortlich.
 
Zurück
Oben