P4P800 E Delux Probleme mit Promise und USB...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Hallo zusammen,

habe nun endlich meine neue Hardware erhalten und zusammengestöpselt. Zur Zeit habe ich zwei Probleme.
1. Nach der Installation des Treibers für den Promise-Controller erhalte ich die Fehlermeldung, das das Gerät nicht gestartet werden kann, da ein Fehler vorliegt. Den Promise benutze ich nur um eine weitere ATA-Festplatte anzuschließen.
2. USB erscheint im Gerätemanager mit einem Fragezeichen. Den beiligenden Treiber muß ich angeblich nicht installieren, da ab Service-Pack 1 der Treiber bereits im Betriebssystem integriert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
tomate22
 
Hi

versuch mal das:

Das Gerät mit dem Fragezeichen im Gerätemanager mit [Entf] löschen
und den PC neu starten.
 
habe ich gemacht. Das USB-Problem konnte dadurch beseitigt werden. Der Promise-Controller wird aber von XP nach wie vor deaktiviert, da dieser irgendein Problem verursacht. Kann es vielleicht daran liegen, daß ich das SP2 installiert habe und dadurch der Originaltreiber von der CD nicht korrekt arbeiten kann. Das SP2 soll ja einige Probleme bereiten?! Wiegesagt, an dem Promise hängt nur eine IDE-Platte dran und im Bios habe ich den Promise auch auf P-ATA eingestellt.

Viele Grüße
tomate22
 
tomate22 schrieb:
habe ich gemacht. Das USB-Problem konnte dadurch beseitigt werden. Der Promise-Controller wird aber von XP nach wie vor deaktiviert, da dieser irgendein Problem verursacht. Kann es vielleicht daran liegen, daß ich das SP2 installiert habe und dadurch der Originaltreiber von der CD nicht korrekt arbeiten kann. Das SP2 soll ja einige Probleme bereiten?! Wiegesagt, an dem Promise hängt nur eine IDE-Platte dran und im Bios habe ich den Promise auch auf P-ATA eingestellt.

Viele Grüße
tomate22

Das kann gut sein.

Hast du sonst noch eine PCI Karte installiert?
Wenn ja dann probier mal einen anderen Steckplatz.
 
Fehler ist behoben.
Es lag daran, daß auf der CD zwei Treiber drauf sind. Einmal ein Ordner mit dem Namen ATA und ein Ordner mit dem Namen Raid. Ich habe natürlich den Treiber aus dem Ordner Raid installiert, weil ich ja auch einen Raid-Controller onBoard habe. Da es sich beim P4P800-E-Delux aber um einen S-ATA Raid Controller handelt, muß man ebend doch den Treiber aus dem Ordner "ATA" installieren. Hätten die Pappnasen den Ordner SATA genannt, wäre dieses Mißverständis er gar nicht passiert. Außerdem mußte ich den Raid-Treiber von Hand entfernen, da trotz der Deinstallation über die Systemsteuerung eine .dll über geblieben ist, welche ein korrektes Funktionieren hartnäckig verhindert hat.

Viele Grüße
tomate22
 
Zurück
Oben