News MSI bringt 4,4 GHz Gamer-PC in der „Norris“-Edition

Wow! Schöne Config! Nicht ein faules Ei dabei (oem-Ware). Ohne es jetzt nach zu rechnen würde ich mal bei Selbstbau auf 1600 € tippen.
1899
-50 € Zusammenbau (z.B. Hardwareversand.de)
-50 bis 100 € garnatierter OC-Wert (wird meistens bei Pre-Oc Systemen draufgeschlagen)
-1600 Hardware
--------------
199 bis 149 €
Also haben wir ca 10-15 % "Profi-Auschlag" seitens Corsair/MSI, geht eigentlich noch.

Stimme ich definitiv nicht mit überein. Ich bin zwar nicht auf dem laufenden was die Preise angehen aber ich finde es definitiv zu teuer! Man bedenke die verbauten Produkte stammen direkt vom Hersteller und dieser zahlt sicherlich nicht den Einzelkomponenten-Verkaufspreis, wie bei Mindfactory oder Alternate. Ein Faires Angebot wäre 1500€ da lockt man die Kunden mit. Aber wer kauft sich ein fast 2k€ System, das mit Komponenten bestückt ist, worauf er keinen einfluss hat? Ich würde das Geld definitiv in Komponenten investieren und den Rest in andere sinnvolle Sachen!
 
@x-Timmey-x:
Als Kunde muss man aber doch vom Preis der Einzelteile im Einzelhandel ausgehen. Das ist unsere Messlatte. Dass Corsair/MSI die Teile auch günstiger zur Verfügung stellen könnten, mag sein. Aber wenn sie das Komplettpaket für weniger als beim Einzelkauf der Teile anbieten, wäre das ein Hohn. Dann kauft ja niemand mehr Einzelteile. Und es stecken noch Leistungen wie Zusammenbau und Konfiguration drin.

Damit würde man sich selbst Konkurrenz machen und es wäre schlicht unlogisch.
 
ey das wäre doch super: man kauft mehrere solcher Komplettsysteme für weniger Geld, als die Einzelkomponenten kosten, nimmt sie zuhause auseinander und macht bei ebay einen Reibach mit den Einzelteilen.

Man sieht schon: sowas wird sich kein Hersteller antun...;)
 
Zurück
Oben