News Google Chrome 19 synchronisiert Tabs geräteübergreifend

Damit auch google weiss, was ein Nutzer so für Seiten besucht hat. Ein besserer Profil für mehr Profit?
 
Hatten die das nicht erst für Version 43 geplant? :freak:

Und überhaupt, wer nutzt einen Browser auf mehreren Seiten denn gleichzeitig?
Ne andere Zielgruppe als unsichere Webdesigner fällt mir gerade nicht ein...

BTW, wer das für Firefox haben möchte => xMarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute morgen schon gewundert warum beim Chrome meines Arbeitsrechners plötzlich die Tabs meines privaten Notebooks zur Auswahl stehen.
Ich finde die Funktion nicht schlecht. Ich habe des öfteren Tabs auf einem Gerät offen die ich dann am anderen vermisse und die jeweiligen Seiten muss man dann auch erstmal wiederfinden.

MfG Psylo
 
Damit auch google weiss, was ein Nutzer so für Seiten besucht hat. Ein besserer Profil für mehr Profit?
Das weiß google auch schon vorher. :evillol:

Ich lieb den Chrome und mit jeder neueren Funktion wird es/er besser und besser. :)
 
Bei mir scheint es noch nicht automatisch zu funktionieren wie es soll.
Habe sowohl auf dem PC als auch dem MacBook eben nochmal kontrolliert ob die neueste Version installiert ist (check) und ob ich auch wirklich angemeldet bin (check).

Habe ich da irgendwas übersehen? Muss man das erst aktivieren?
Auf die Funktion habe ich nämlich gewartet...

btw Warum Googles Datensammeln gar nicht SO böse ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ewig und 3 Tage und zwar mit der kostenlosen Erweiterung Xmarks. Funktioniert ohne Google Konto und zwischen allen gängigen Browsern. Außerdem kann man zusätzlich noch Lesezeichen und Chronik synchronisieren lassen.
 
Da gibt es einen Punkt, in den Einstellungen, der nennt sich "Vergangenheit". Klingt ziemlich stark nach der Chronik, teste diesen Punkt aber auch erst seit heute.

Edit: Ja, es ist die Chronik und es funktioniert auch.
 
Am besten gefällt mir noch immer das neue Settings-Menü. Finde es um einiges übersichtlicher. Die PC-weite Sync Funktion will ich allerdings nicht so gerne nutzen. :freak:
 
t0x schrieb:
Dass diese Funktion nur eine Rechtfertigung zum Datensammeln ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden.


Ähm was sammeln die da mehr an daten? die selben tabs die du schon offen hast sind halt auch dann auf deinen pad/smartphone offen ;)
 
Überleg doch mal.

Du hast einen PC, ein Notebook, ein Tablet und ein Smartphone.

Neben der Tatsache, dass du nur die Hälfte davon brauchst, bist du auch auf allen Geräten mit demselben Account eingeloggt, da die Synchronisierung ansonsten nicht funktioniert.

Nun bekommt Google nicht mehr von vier Geräten vier Datensätze sondern von einem Gerät (oder einem User) viermal soviel Datensätze.

Natürlich hat Google vorher genauso viel an Daten bekommen wenn du auf allen Geräten mit deinem Google/Youtube/G+-Account eingeloggt bist. (und auch Chrome benutzt hast)
 
Ich frag mich immer noch, wer denn eigentlich diesen Browser nutzt. Bestimmt die "ich habe doch nichts zu verbergen"-Fraktion
 
@Silverbreaker:

Firefox funkt doch genau so viel zu Google wie Chrome, stellt euch mal nicht so an. :rolleyes:
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich Chrome nun ins SysTray einnistet und sich beim klick auf den schließen Button gar nicht wirklich beendet?

Na ja, mir ists egal. Wird wenigstens mal ein bisschen RAM genutzt. Denn das minimieren kann ich mir nur schwer angewöhnen. Wenn ich ihn aktuell nicht brauche, klick ich automatisch auf schließen und muss ihn dann jedes mal neustarten. OK, dank ssd geht das quasi in 0-zeit. Aber aus dem RAM ists immernoch am schnellsten.


@ Silverbreaker
Er ist einfach deutlich schneller als Firefox. Zwar sind die reinen Ladezeiten ähnlich, da zu 95% von der Internetleitung abhängig. Aber vor allem die Reaktionszeit, wenn man nen Link anklickt bis zu dem Zeitpunkt, wo er die Seite anfängt zu rendern ist bei Chrome einfach viel kürzer. Besonders, wenn man schnell zwischen seiten hin und her springt, die schon im cache sind.

Abgesehen davon gefällt er mir einfach.
 
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das bei Chrome auf Android testen kann?
 
Silverbreaker schrieb:
Ich frag mich immer noch, wer denn eigentlich diesen Browser nutzt. Bestimmt die "ich habe doch nichts zu verbergen"-Fraktion

Selber schuld, wer noch mit Steinzeit Browsern surft.. :p
 
Zusätzlich erwähnen sollte man auch dass Chrome sich im Gegensatz zum Firefox nicht aufhängt wenn man eine etwas komplexere Seite lädt. Das stört mich an Firefox, und das Prozess-Management ist bei FF auch noch immer aus dem letzten Jahrhundert...:freak:
 
Das stört mich an Firefox, und das Prozess-Management ist bei FF auch noch immer aus dem letzten Jahrhundert..
Seit Version 4 ist das leider so.
Die Versionen 3.5/6.x waren unabstürzbar.
 
Zurück
Oben