Beste Graka für ~200€

EL_Presidente

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
72
Moins

hab zurzeit Radeon 9500 und möchte mir ma was neues zulegen im 200€ sektor, kan mir einer vieleicht bei meiner entscheidung helfen oder soll ich lieber warten ? mein Favorit ist die 9800 pro von Msi oder Sapphire ?

Thx für die Hilfe
 
Re: Unentschieden

Warum keine GeForce 6600GT ? Die is um mind. 25% schneller und die bekommste ab ca. 200-210,- € !
Was hast du denn für ein System ? Nicht das die Grafikkarte zu überdimensioniert ist.
 
Re: Unentschieden

Ich würde auch zur 6600GT raten. Die 9800Pro ist sowieso nicht mehr so leicht zu bekommen und kostet das gleiche wie die 6600GT - diese ist aber ca. 20-25% schneller. :)
 
Re: Unentschieden

also: Amd Athlon 2700+ xp, 60gb festplatte, 1gb ram, und mainboard Abit nf7
und wen die welche marke und welches model `?
 
Re: Unentschieden

Mal eben aus meinem anderen Post kopiert ;-)

Dann würd ich aber noch etwas warten und mir die 6600GT von ASUS holen, denn schaut euch mal den Takt an *hui* und das zu nem fairen Preis.

Speicher-Takt (Mhz): 1100 (normal 1000MHz bzw. 900MHz)
Chip-Takt (Mhz): 550 (normal 500MHz)

http://shop.vv-computer.de/shop/info/501082
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Unentschieden

wende mir noch bidde sagen köntest wan die den kommen soll ? bin ich dir sehr dankbahr *GG*
 
Re: Unentschieden

Naja, da steht sie trifft in den nächsten Tagen ein. Einfach jeden Tag mal kurz nachschauen.
 
Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wirklich holen ?

HI

ich habe zurzeit eine Radeon 9500 drinne und ich möchte mir die Asus N6600GT holen lohnt es sich ? oder gibt es noch bessere Karten im 200€ preis segment

Schon ma Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Ja, das ist die Geilste, meiner Meinung, bessere Takt, leise und schön ; ).
AGP pder PCI-E ?
Von wo willste sie kaufen?
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

also Agp und habe bei Geizhals was günstige gefunden hier
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

das mit dem leise stimmt nicht ganz ;) aber wozu gibts Zalman Kühler und silencer? ;)
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Kannst du bedenkenlos zugreifen. Keine Sorge, ich denke das ist die Beste und zu deiner 9500 wirst du eine Menge Aufschwung bekommen.

Gruß

Willüüü
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

cHris4w4r3z schrieb:
das mit dem leise stimmt nicht ganz ;) aber wozu gibts Zalman Kühler und silencer? ;)

Ich habe noch keine Angaben, nur von der PCI E Version, die ist ziemlich leise, und die AGP hat den selben lüfter, also warum sollte sie laut sein ?
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

hallo

ich will mir genau die gleiche kaufen auch bei dem shop aber hab noch bedenken mit meiner cpu :/
amd 2100+ bremst der die grafikkarte zu sehr aus? wenn ja sollte neues mb + prozzi her und dann wär ja nochmal agp kaufen schwachsinn ^^
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Also die 6600GT ist die beste karte die du für das geld bekommen kannst. Manche kühler von herstellern sind recht leise (z.b. leadtek) die ist besser als eine 9800pro das muss ja für dich als vergleich sagen. Wenn du eine 9500 hast. Ich hab mir trotzdem eine 9800xt gekauft für 165 euro. Das soll aber nicht bedeuten das ich gegen die Gt bin ich will bei der ATI bleiben.



Mfg Cyrus
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Ja die 9800XT (hast du 256 MB?) ist auch nicht schlecht! Die 6600GT bringt nur noch etwas mehr Leistung fürs Geld!

re5k Ja würde dann auch zu PCI-E greifen. Aber dann schon mind. einen A64 3200+, denn man darf BTX nicht vergessen, denn wenn du dann wieder mal aufrüsten wirst, musst du neues Mainboard, Gehäuse usw. anschaffen.
Ich würde empfehlen, entweder TOP ATX PCI-E, jetzt und dann hast du was für die nächsten 2 Jahre oder länger, oder jetzt noch 1/2 Jahr bis 1 Jahr warte (kommt auf die Entwicklung von BTX an) und dann gleich in den Genuß der Verbesserungen des BTX kommen.

: ), ich hoffe ich konnte helfen!
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Die Frage ist ob dieser shop die Karte auch wirklich auf Lager hat. Hab mir einige Bewertungen zu dem shop durchgelesen und dort hieß es nicht selten, dass sie sachen auf Lager anbieten, aber in wirklichkeit garnicht haben und somit man einige Monate warten muss. Ich hab mich mal beim support gemeldet, ob sie die karte nun wirklich auf Lager haben und werde dann wahrscheinlich auch zugreifen.
Hab bisher fast nur gutes über die karte gehört, aber stimmt es, dass sie wegen der höheren Taktung schneller kaputt geht?
mfg tim
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Also hab eine 9800pro @ xt und keine echte xt mit 256 mb ddr aber läuft mit xt takt hat aber nur 128 mb.



mfg cyrus
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

Aso Cyrus! Ja ist ja Preisleistungstechnisch weit besser ; ).


TiMBo2k, hmm ja ich wünsch die alles gute mit deiner Karte! Ich denke nicht das die schnell kaputt wird, wenn sie 1,6ns hat geht das. Nur sie ist ziemlich heiß denk eich ( um die 60 Grad), da die PCI-E auch so um die 60 Grad hat, schließ ich das daraus, da die beiden Karten ja ziemlich ähnlich sind ; D!
 
Re: Asus N6600GT/Td sol ich sie mir wrklich holen ?

weiß irgendwer ob bei der Graka zufällig Spiele oder anderes Zuberhör dabei ist?
Seltsamerweise ist die Grafikkarte auf der offizielen asus homepage (www.asuscom.de)
nicht eingetragen und somit lassen sich auch keine Produktinformationen entnehmen.
Vielen dank für eure Hilfe.

mfg Tim
 
Zurück
Oben