News Point of View GeForce GTX 680 EXO mit Riesen-Kühler

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ein bisschen schneller als die Referenzwerte geht es bekanntlich auch bei den High-End-Grafikkarten von AMD und Nvidia immer. Ein solches OC-Modell auf Basis der GeForce GTX 680 von Nvidia hat Point of View nun vorgestellt. Die EXO Edition bietet nicht nur höhere Taktraten, sondern auch einen monströsen Kühler mit drei Lüftern.

Zur News: Point of View GeForce GTX 680 EXO mit Riesen-Kühler
 
sieht irgendwie total hässlich aus, vorallem die backplatte
 
Hässlich wie die Nacht und verbrauch ja fast schon 4 Slot's O.o
Wenn es nicht wirklich schon 4 Slot's sind.
 
Lohnt es sich für so ne Karte so weit zu gehen? Hässlich.
 
Ich würde gerne mehr Auswahl bei den drei Slot Kühllösungen haben. Ich denke mal die meisten haben den Platz dafür. Und wenn man nicht gerade selber einen eigenen Kühler montieren möchte, sind so große Kühler die einzige Lösung die Grafikkarten wirklich leise zu bekommen.

Edit: Habt ihr alle Sichtfenster in euren Gehäusen, oder wieso kommentieren alle das Aussehen des Kühlers?
 
Um den Preis könnte man fast schon einen kompletten PC zusammenstellen...:D
 
Der Kühler erinnert stark an die Kühlerversion der Extrem GTX560Ti von Point of View. Der Kühler sah genau so aus, nur das er weiße Lüfter drauf hatte. Man hätte ihn auch schnell mal mit einem Kühler von Arctic Cooling verwechseln können :D
 
Ja mich erinnert die Karte an die TGT 560Ti Ultra Charged von PoV mit dem Tripple Fan.

Aber warum ist es wichtig das die Karte gut aussieht? Mein Gott die sitzt im PC und ich glaube nicht das jemand eine Karte kauft um die sich dann den ganzen Tag anschauen, wenn man jetzt mal von Modding absieht wenns um die Leistung geht ist mir das aussehen ziemlich egal und Leistung hat die Karte auf alle Fälle mit dem großen Lüfter hat man bestimmt noch ein bssl. OC Spielraum.
 
Servus.

marcelino1703 schrieb:
Der Kühler erinnert stark an die Kühlerversion der Extrem GTX560Ti von Point of View. Der Kühler sah genau so aus, nur das er weiße Lüfter drauf hatte. Man hätte ihn auch schnell mal mit einem Kühler von Arctic Cooling verwechseln können :D

Nicht wirklich.

Der von der GTX560ti sieht völlig anders aus: http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=229

Und war i.d.T. die Kühllösung von Arctic.


Grüße ~Shar~


PS: Diese GTX560ti war bisher die für mich beste Karte, die ich je kaufte - völlig leise, egal ob im Idle oder Volllast mit Furmark im Xtrem-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer geil wollte eig ne ATI HD7970 aber die stellt alles in den Schatten !!!!!!!!!!!!! NvidiaPOWER!!!!
 
Habt ihr alle Sichtfenster in euren Gehäusen, oder wieso kommentieren alle das Aussehen des Kühlers?

Ich hab keins. Trotzdem achte ich auf das Design der Hardware.
 
Ist schon erstaunlich wie viele neue Modelle von GTX680 und GTX670 vorgestellt werden, die aber dann so gut wie nirgends lieferbar sind.

Und wenn, dann sind die saumäßig teuer. Dabei sind die Karten an sich ja schon teuer genug, auch ohne Monsterkühlung.

Es wird echt Zeit, dass Nvidia endlich mal kleinere Modelle vorstellt. Dann müssen sie halt auf Samsung oder was weiß ich für nen Auftragsfertiger umsatteln, aber die miese Liefersituation kann doch nicht noch Monate so weiter bestehen.
 

Anhänge

  • 18641_0__gcgb_001_1g.jpg
    18641_0__gcgb_001_1g.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 2.136
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Sichtfenster, aber die Karte gefällt mir sehr gut. Der Lüfter in der Mitte scheint größer zu sein, als die beiden andern.
 
Also irgendwie nimmt das schon abartige Züge an.

Wenn ich an meine Voodoo 3 oder GeForce 3 denke, die ihrer Zeit das HighEnd-Modell waren und mit dieser Karte vergleiche, komme ich mir vor wie auf einem anderen Stern.
 
Häßliche Karte?
Ja und? Ich gucke auf meinen Bildschirm und nicht auf meine GraKa.
Und wenn der Kühler effizient und leise ist, dann ist das Schönheit genug:D
 
Wenn der Kühler wirklich auf einem Arctic Accelero Extreme III basieren sollte, dann ist aber wirklich Ruhe im Karton! Auf meiner 6970 werkelt ein Accelero Xtreme Plus II und die damit resultierende "Lautheit" sowie Kühlleistung ist klasse.

Und sooo hässlich schaut die Karte, respektive der Kühler nun auch wieder nicht aus!:)
 
Timesless schrieb:
Ich hab keins. Trotzdem achte ich auf das Design der Hardware.

...und warum dann?
Wenn ich eine leise Powerkarte für einen guten Preis bekomme, kann die auch aussehen wie eine Kuh von hinten! :)



Gruß Otzelot666
 
Ich frag mich sowiso wiso nicht ein hersteller mal einen vertrag mit artic eingeht.
Würden ja beide profitieren.
Den die eigenen kühllösuingne dcII , twin frozer und co sind bei weitem nicht in der liga eines artic und 2ten ksoten diese auch 20-30€ aufpreis.
Da kann man auch gleich mit artic nen deal eingehen die lüfter über masse nochmal evtl 5€ billiger bekommen und kann die beste grafikkarte was kühlung und lautheit anbieten.
Und man erspart sich sogar noch Entwicklungskosten für die eigenen Kühllösungen.

Naja mal Tests abwarten mir is die sowiso zu teuer aber würde auch im mid range sequment mal gerne eine articlösung@stock sehen.
 
Zurück
Oben