Suche leise GTX 670

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo.

Da ich meine GTX 275 so langsam in Rente schicken möchte habe ich mich dazu entschlossen, nachdem ich eigentlich eine GTX 680 wollte, mir die GTX 670 zu kaufen.
Meiner Meinung nach lohnt sich die ~ 100€ Aufpreis zur GTX 680 nicht, da ich eine der beiden unten aufgeführten Grafikkarten mir kaufen will und dies entweder gleich schnell oder schneller sind.


ASUS GTX670-DC2T-2GD5

ZOTAC Geforce GTX 670 AMP! Edition

Mir ist es aber nicht nur wichtig, dass die Grafikkarten schnell, sondern viel mehr das dies auch leise sind, im Idle und unter Last.

Beide Grafikkarten haben eine augenscheinlich gute Kühllösung, obwohl ich der Asus da mehr traue.Vielleicht hat jemand eine der beiden Karten (oder vergleichbare) und kann mir von der Lautstärke berichten. Oder gibt es noch andere GTX 670 die empfehlenswert sind. Eine MSI TWIN Frozr gibt es ja leider noch nicht, welche ja auch sehr gut seien soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Shinobi111

Nachfolgend findest du einen Test von ht4u, die Tests von denen sind immer sehr Penibel und Ausführlich:

http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/

Die besagte Asus Karte ist in meinen Augen derzeit die beste GTX 670. Ein rundum gelungenes Teil. Wenn ich eine Karte bräuchte, würde es die werden, soviel ist sicher.

So long...
 
Warte auf die Twin Frozr. Die kommt bald. Und bessere (Luft)Kühlleistung (25 Grad Kühler als Referenz bei 680) wirst Du nicht bekommen.
 
wer an die märchen der 25° glaubt ...

laut dem test von Sneazel, würde ich auch den jetstream empfehlen ...
bin selbst am überlegen meine 260 in ruhe zu schicken.
wenns der jetstream wird, kannst de ja mal sagen, wie sich der so anhört ^^
 
Siehe hier den Link meines Beitrags.

@knuffix: Den Test zu deiner "glorreichen" Twin Frozr gibt' schon bei hardwareluxx... mit dem Ergebnis, dass unter Last 75 °C bei ca. 50 dbA rauskommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht zur Jetstream gibts hier bereits:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ersteindruck-palit-gtx670-jetstream.1061627/

@Shinobi111

Beide von dir aufgeführten sind Laut, aber auch die schnellsten OC Versionen der GTX670 wobei die Asus einen Tick vorne liegt. Was aber so marginal ist das man ruhig zur Günstigeren Greifen kann.

Was aber den Geräuschpegel angeht ist die Jetstream momentan richtig Leise, aber auch nahe an der Zotac/Asus dran was die Geschwindigkeit angeht und auch noch Günstiger.

PS: Beide von dir verlinkten Karten sind bei Alternate zu erhalten. Über die bekannten Preissuchmaschinen kannst du die Dinger nochmal etwas Günstiger bekommen, also nicht bei Alternate kaufen. Die Jetstream kostet bei MF Günstige 374 Euro, Überlege es dir also gut :D
 
Ich werde mich schon bei den Preissuchmaschinen umschauen welcher Preis mir zusagt.

Mit der Palit habe ich nicht gerechnet und dachte, dass die Asus wenigtens leise wäre aber es gibt ja noch aktuell recht wenige Test. Vielleicht warte ich nochauf die MSI , den besseren PReis und mehr Erfahrungsberichten :D

Gibt es keine Videos zu den Karten?

Kann ich den eine Kartre bestellen, einbauen und testen und bei nichtgefallen dann einfach wieder zurücksenden oder wird die Rücknahme verweigert wegen evtl. Einbauenspuren?

Was mich noch interssieren würde, ob die Grakas sich die Kühlerdrehzahl normal runtertakten lässt. Sprich nicht wie bei der Gigabyte wo die niedrigste Drehzahl 40% ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
...
Kann ich den eine Kartre bestellen, einbauen und testen und bei nichtgefallen dann einfach wieder zurücksenden oder wird die Rücknahme verweigert wegen evtl. Einbauenspuren?...

Grundsätzlich hat man ein 14-30 Tägiges Rückgaberecht, je nach Geschäft, auch bei vorherigem einbau.
 
Kann ich den eine Kartre bestellen, einbauen und testen und bei nichtgefallen dann einfach wieder zurücksenden oder wird die Rücknahme verweigert wegen evtl. Einbauenspuren?...

Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei OnlineShops innerhalb von 14 Tagen in Deutschland möglich bzw. verpflichtend für den Händler.
 
Ja, aber nur ungeöffnet.
Könnte dann ja jeder machen...
 
knuffix schrieb:
Ja, aber nur ungeöffnet.
Könnte dann ja jeder machen...

Quatsch. Natürlich geöffnet und ausprobiert.
 
Ok, ich sehe es ein. ;-)

Die Ingebrauchnahme einer Sache ist jedoch kein Grund für die Ablehnung eines Widerrufrechts. Allerdings steht dem Verkäufer ein sogenannter "Wertersatzanspruch" zu, wenn sich die Ware in einem schlechten Zustand befindet und deshalb nur zu einem geringeren Preis wieder verkauft werden kann.
 
Zurück
Oben